0 User löschen ???

  • Hallo AE-Team,


    ihr habt eine tolle Plattforum und ich fühle mich echt wohl.
    Unwohl wird mir bei den "0-Usern" d.h. angemeldeten Usern die immer wieder rein schauen, aber nie/noch nie etwas geschrieben haben.
    Ich betreue nebenbei noch ein kleines Forum in dem es auch hauptsächlich um Kinder geht. Wir löschen "0-User" immer nach einer gewissen Zeit bzw. einer Aufforderung.
    So bleibt die Mitgliederübersicht übersichtlich und "Spanner" werden rausgenommen.


    Wäre das auch für hier eine Idee ?

  • und "Spanner" werden rausgenommen.


    ..und sie spannen dann eben von aussen...wer etwas nicht "preis geben" möchte, was andere nicht lesen sollen/dürfen, der sollte es am besten gleich nicht schreiben, das I-Net ist so oder so für jeden einsehbar...ob nun "0-User" .. 100-User oder "1000-User" oder gar nicht angemeldet, mitlesen kann ein jeder..

  • Danke für die Zusammenfassung, Jens. War wieder außerordentlich hilfreich. :ohnmacht:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke für die Zusammenfassung, Jens. War wieder außerordentlich hilfreich.


    Schau mal auf die Zeiten wann gepostet wurde!!


    Als ich schrieb, hat Mela gesendet, d.h. es gab da für mich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Nachticht hier, d.h. es ist auch keine Wiederholung!


    Weiterhin, wiederholt sich allgemien vieles geschriebenes, äußerst du dich dazu auch jedesmal so entsprechend?


    Schön das du auch was wirklich wichtiges und hilfreiches beizutragen hattest...in dem Sinne: Nur weiter so!!!!!! :lgh:radab:dribbel

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()


  • @ OT


    @ kaj & Jens


    Ihr 2 solltet echt ma zusammen auftreten - da ist mächtig Potential drin - wenn ihr einen Manager braucht, sagt Bescheid :lach :lach:lach:D echt knuffig..... :lach


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • .. mußt du aber mitmachen, da ist nämlich noch viel mehr knuffiges Potential drin.... :D:D

  • Jens
    HEY
    Warum ignorierst du mich, wenn du ja doch liest, was ich schreibe?
    Sehr inkonsequent...:hm...


    Du willst sicher nicht wirklich zählen, wer - natürlich im Verhältnis gesehen - von uns mehr geistreiche Beiträge geschrieben hat...aber bitte, es steht dir frei.


    Sorry für OT Mela und die anderen, aber ich wäre sonst geplatzt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es gibt ja hier auch die sogenannten Kartei-Leichen. Irgendwann angemeldet und nie wieder anwesend gewesen! Kenn ich in anderen Foren auch so, stille Mitleser werden einfach wieder nach einer Zeit gelöscht, als nicht Registrierter ist ein lachhafter kleiner Anteil des Forum zu lesen!
    :hae:
    Wieso mag das nicht auch hier gehen?

  • Worum geht es hier denn?


    Wenn ich die Beiträge so lese bekomme ich den Eindruck das es darum geht das nicht jeder im Internet unsere Beiträge lesen sollte. Aber ist es das?


    Ist es nicht vielmehr so, das wir nicht wollen das BESTIMMTE Personen unsere Beiträge lesen? Zum Beispiel der Expartner, die Familie, andere Menschen denen wir nicht "Munition" liefer wollen mit dem was wir schreiben. Aus Erfahrungen wissen ja hier die meisten das ihre Expartner hier mitlesen... manche ignorieren es, manche halten sich sehr bedeckt nachdem es ihnen bewusst wurde.


    Das Problem ist: würde es helfen wenn die 0-User gelöscht würden? Würde es helfen, nicht-angemeldeten den Zugriff zu verwehren?


    Glaube ich nicht, weil es immer noch die Möglichkeit gibt das sich der Ex hier als Fräulein Schmidt anmeldet, sich im Zweifel eine nette Geschichte ausdenkt und ein paar Beiträge schreibt und ab dann nur noch still mitliesst... man kann ja kaum erwarten das alle hier so aktiv sind.


    Wer von euch kann sich sicher sein das ich nicht vielleicht auch irgendein Ex bin dessen Expartnerin mit Kind hier rumwandert. Ich kann nur schreiben das ich es nicht bin, und einige kennen mich von ein paar Usertreffen. Aber wenn wir nur noch Leute ins Forum lassen würden die wir persöhnlich kennen würde es sehr still werden im Forum. Ich glaube das will niemand.


    Was andere schon schrieben ist halt leider wahr: hier sollte man nur das schreiben was öffentlich werden darf. Alles andere gehört nicht in Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbuster ()

  • Was ich für sinnvoll hielte ist es die User zu löschen die weder schreiben noch lesen. Aber ich denke mal das macht ihr eh, oder?


    Man könnte auch ein privates Unterforum erstellen für ausgewählte Mitglieder.
    Es wird nur jemand aufgenommen wenn alle Mitglieder zustimmen.


    Das birgt allerdings eine Menge Zündstoff und ganz sicher ist es auch nicht.

  • Ich habe lange Zeit still mitgelesen und mir irgendwann ein Herz gefasst und selbst geschrieben.


    Das ist mir wieder sehr vergangen, nachdem ich durch Zufall erfahren habe, dass mein Ex hier auch angemeldet ist und still mitliest. Er weiß sicher wer ich bin und falls nicht, werde ich nicht viele Beiträge schreiben, damit er mich erkennt.


    Egal, ob es Beiträge sind deren Inhalt ich vor jedem vertreten könnte, aber ich fühle mich eben in meiner persönlichen Privatspähre eingeschränkt.


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • letzteres finde ich nicht gut.
    damit wird eine 2 klassen forengesellschaft geschaffen.. "ätsch, ich darf ins seperate forum - du nicht!" (ums mal KiGa mäßig auszudrücken) wer soll den entscheiden, welcher user in den privaten bereich darf und welcher nicht? was wären qualifikationen? eine programierbare möglichkeit wäre, dass man erst ab xy beträgen für den nächsten bereich freigeschaltet wird (ähnlich wie beim chat).
    aber wie du schon sagst, das würde ne menge zündstoff geben.


    viele user, die hier als 0 user sichtbar sind, findet man oft beim pn schreiben. kA warum, aber die tippern eine pn nach der anderen. oder aber sie lesen einfach nur mit. (ab und an mal die wer ist online liste beobachten ;) )
    meine mum z.b. ist hier auch seit längerem angemeldet, weil sie von mir vom forum weiß und es klasse findet. sie war früher mit mir auch AE und wäre froh gewesen, hätte es sowas damals schon gegeben.
    ihren ersten beitrag schrieb sie nach monaten bzgl maikind.


    soweit ich weiß, werden nach und nach die user gelöscht, die sich 1 jahr lang nicht eingeloggt haben.


    ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.. wer nichts will, dass ex oder sonst wer die nächsten rechtlichen schritte liest, soll es halt für sich behalten.
    und wer einen rat braucht, dem steht es ja imer noch frei, sich via pn an jemand anderen zu wenden.



    edit:

    persönlichen Privatspähre eingeschränkt.


    privatsphäre im internet? weit gefehlt.. das internet ist durchschaubar wie ein glaskasten. wenn jemand was über nen user hier finden und wissen WILL, dann findet er es.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • XXLMami


    ich kann dich sehr gut verstehen. Aber was schlägst du vor? Wie kann jemand verhindern das sich dein Ex hier anmeldet, im Zweifel unter einer anderen Identität? 0-User zu löschen wird dir nichts bringen, dann meldet er sich halt an und schreibt einen Beitrag. Ich glaube das Problem ist einfach das Medium und die Vorteile des Internets geben sich die Hand mit den Nachteilen des Internets. Wenn dieses Forum nicht gut zu finden wäre, wenn die Anmeldung nicht einfach wäre, wenn das Forum nicht offen wäre... wären wir dann hier? Wann das Forum versteckt wäre, Anmeldung nur möglich wäre wenn man persöhnlich bekannt wäre... wer würde dann dieses Forum kennen und nutzen? Kaum jemand.


    Lovrel


    Das dein Ansatz mit der geschlossenen Benutzergruppe problematisch ist hast du ja schon erkannt. Es würde auch nicht bei einer Gruppe bleiben, schnell wäre die 2te, die 3te und die vierte Gruppe gefragt weil A nicht mit O kann und O nicht mit M aber M unbedingt mit N zusammen will die die beste Freundin von O ist. Vermutlich würden sich kleine lokale Gruppen bilden... und in den übergreifenden Forenbereichen würde sich kaum noch was tun... ich glaube das wäre das Ende eines öffentlichen Forums.


    Für die direkte Kommunikation gibt es doch genügent andere Medien, auch für Menschen die abends nicht aus dem Haus gehen können. eMail, ICQ oder andere Messenger, Telefon. Darüber würde ich die Dinge besprechen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. (Messenger und eMail sind allerdings nicht sicher, das sollte man immer im Auge behalten.)

  • nee ich weiß. ich meinte die user, die sich registriert und nie wieder eingeloggt haben.
    zumindest ging ich davon aus.


    wurde vorhin aber auch schon eines besseren belehrt ;)

  • Immerhin dürfen die Nullposter nicht in den Chat. Is ja auch schon was. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ghost, ich habe keinen Vorschlag, ich schreibe eben nichts mehr persönliches und gut isses ...


    Er hat mich in allem und überall kontrolliert, also warum hätte es hier anders sein sollen?


    Was mich wundert, dass er in einer bekannten Platform nicht ist, wo sich auch einige von hier angemeldet haben und dort habe ich mich eben weitgehend geschützt, indem ich mein Profil und meine Gruppen vor die Öffentlichkeit gesperrt habe und bin halt dort eher aktiv.


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • XXLMami: Bei dringenden Fragen kannst doch auch auf ein anderes AE- Forum zurück greifen. Habe einige entdeckt, die auch Threads besitzen wo man anonym bleibt. ;)


    Kann mir zum Glück nur vorstellen wie es ist, wenn Ex mitliest - meiner ist zu doof dazu. Aber das wäre eine Lösung warscheinlich für mich - bevor ich hier 100 Leute per PN anschreibe in der Hoffnung auf Antwort. :frag

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!