Reisen mit Baby...

  • ladival gibt es auch für sensitive haut
    ist zwar teuer , ist aber auch gut


    hab ich für meine früher auch gekauft


    ansonsten haste glaub ich alle
    elektrolyte tabs sind ne gute idee( grad bei durchfall)

  • Und von mir dann auch noch:


    Schwimmwindeln von DM sind gut!


    Sonnencreme von babylove (DM-Eigenmarke) ist auch gut! LSF50 und mineralisch.


    Und zum Vater.... eigentlich ohne Worte! Aber es ist schon eine Frechheit - kümmert sich nicht, hat dann aber "Ansprüche"....


    Viel Spaß und Erholung!!!!

  • Also: Vielen lieben Dank, da habe ich jede Menge gute Tipps bekommen..den ein oder anderen habe ich gleich umgesetzt. Ich habe Lavidal gekauft, das gibt es auch ohne chemische Filter für Babys und der Preis war okay (allerdings ist die Creme so zäh wie Penatencreme, da wird die Kleene aussehen wie ein Schneeball :ohnmacht: )
    Außerdem habe ich Babynahrung noch und nöcher eingekauft, dank Grünschnabels Tipp.
    Nasentropfen...sehr gute Sache, sagte der Apotheker habe ich auch schnell eingepackt. Die Ohrstöpsel sind eher für Kinder, die verschnupft sind wurde mir dort erklärt.Elektrolytetabs hab ich auch besorgt. Jetzt muß ich wohl nur noch zu DM :D
    Benutzt ihr Schwimmflügel oder ähnliches für eure Kids?

    wo fliegst du hin?


    Nach Malaga...(ich flüster mal: vier Wochen)


    Und zum Vater.... eigentlich ohne Worte! Aber es ist schon eine Frechheit - kümmert sich nicht, hat dann aber "Ansprüche"....


    Mich wundert das eher, denn das paßt garnicht zu ihm. Auch wenn er sich nicht direkt um Töchterchen kümmert liegt es ihm immer am Herzen, daß es uns gut geht. Das ist eine ganz neue Seite an ihm und ich hoffe sie geht schnell wieder weg...


    Zur Thermoskannenaffäre:
    Habe heute nochmal bei Lufthansa angerufen, da es selbst auf deren Homepage etwas wiedersprüchlich war. Flüssigkeiten sind nicht erlaubt, auch nicht für Babynahrung. Selbst Babygetränke wie Tee oder Wasser dürfen nur bis 100ml mitgenommen werden.
    Wasser wird an Bord gekocht, selbst das Pulver für die Flasche kann gestellt werden. Gläschen sind erlaubt. Nach dem Sicherheitscheck kann man natürlich Wasser/Getränke für sein Kind kaufen und verwenden.


    LG
    Friday
    Ich danke euch nochmal!


    P.S. Ist Autan für Babys geeignet?

  • Es gibt von Autan etwas für empfindliche Haut: Familie Care.


    Verträgt mein Sohn, der Neurodermitis und eine sehr empfindliche Haut hat.

  • ..und @annemarie26 kauft sich schon mal ne zweite Thrmoskanne, weil die erste ja leider am Flughafen bleiben muß .. und das trotz ihres Link`s .. :D:lach:brille;)

  • .aber Ohrstöpsel??? Öhm.u wo soll dann der Druck hin?



    Da gibt es welche mit Druckausgleich speziell für Babys in der Apo, aber die sind meinem Sohn aus den Ohren rausgefallen.


    Noch einen kleinen Tip hab ich: Zäpfchen schmelzen in der Hitze (die Du hoffentlich in Spanien erleben wirst). Also lieber Saft mitnehmen...


    Mein Sohn hat immer total geschrien trotz Nasentropfen, da hab ich Ihm vor dem Flug etwas Paracetamol (Benuron) gegben und seither gehts ganz Prima. Aber probier lieber erst die Nasentropfen...

  • ..und @annemarie26 kauft sich schon mal ne zweite Thrmoskanne, weil die erste ja leider am Flughafen bleiben muß .. und das trotz ihres Link`s .. :D:lach:brille;)


    Die Thermoskanne darf doch mit...nur nicht mit Inhalt..... ;) . Bei Bedarf kann die ja nach dem Sicherheitcheck befüllt werden....:D


    Insgesamt bin ich aber ganz froh, daß ich nicht soviel mitschleppen muß und wie ich so gelesen habe ist der Service für Babys sehr gut. Da kann es ja losgehen.....
    Obwohl ich ehrlich gesagt auch etwas blöde dagestanden hätte, denn Tee und Saft hätte ich auf jeden Fall mitgenommen....


    LG
    Friday

  • Hey Friday,
    mach dir wegen des Fluges selbst keinen Kopf, du bist nicht die Erste, die mit Baby fliegt.


    Und du denkst doch an alles.


    Ich durfte meine leere Siggflasche mit durch die Kontrolle nehmen und heißes Wasser kannste ja an einer dieser Kaffeebars ordern.


    LG und ganz viel Erholung, viel Sonne und einen guten Flug,


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Okay für die,die es interessiert:


    Da ich zu spät zum Flughafen kam hatte ich noch zwei Flaschen mit Milch mit. Ich habe dann gedacht, nun gut bevor ich den Flieger verpasse sollen die es eben wegkippen...
    Der Herr an der Sicherheitskontrolle: "Da ist doch ein Nuckel drauf, das können sie an Bord nehmen" :wow:ohnmacht: Da weiß der eine nicht was der andere macht....


    Auf dem Rückflug: Beim Flug zwischen Frankfurt und Düsseldorf fragte ich die Flugbegleiterin, ob ich etwas warmes Wasser haben könnte. "Nein, gibt es auf Kurzflügen nicht" :kopf
    Nur eine von mehreren unglaublichen Begegnungen mit dieser Airline, mit der ich never ever irgendwohin mehr fliegen werde.


    Übrigens hatten sie mein Baby auf einen anderen Flug gebucht, was ich ja auch irgendwie witzig fand. Nach langem hin und her hatte sie dann sogar noch einen Sitzplatz für die Kleine...schade nur, daß der fünf Reihen vor meinem Platz war :D:brille


    Übrigens:
    Schwimmwindeln kosten in Spanien um die 10 Euro, Wickelunterlagen auch...also wer dorthin fliegen sollte: Reichlich einpacken. Auch Babyflaschennahrung liegt um 15 Euro. Dank Grünschnabel hatte ich genug mit....


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()