Babyschuhe

  • ich bin gegen schuhe bei babys
    schuhe erst dann , wenn baby draußen sicher laufen kann


    ansonsten stoppersocken

  • War ein großer Kampf gegen die "süße Schuhe Buzi Buzi" Fraktion, sprich Schwiegermonster.


    Ich hab es möglichst lang rausgezögert und nur Socken oder Barfuß bevorzugt. Laufen können ist dann der richtige Zeitpunkt für Schuhe wenn es sonst zu kalt oder zu nass oder der Untergrund ungeeignet ist, alles andere ist einfach sinnlicher.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre, er zieht nur draußen Schuhe an wenn wir in der Stadt unterwegs sind, bei Oma im Garten und hier zuhause grundsätzlich nur Barfuß ;)

  • Oh ja ---- wenn man allen Käse kaufen würde den es schon für Babies gibt... Meine Tochter hat erst die ersten Schuhe bekommen als sie draußen gelaufen ist! Das war so etwa mit 11 Monaten. Zuhause gabs nur Stoppersocken.... Kleinkinder brauchen zru Entwicklung der Fußmuskulatur nämlich so wenig Schuhe wie möglich... Und die sollten dann biegsam und Geschmeidig sein.... Nicht etwa diese dicken Addidas - oder Sonstwas - MarkenTurnschuhe...


    Gibt auch schon Parfüm für Babies ! Wer das kauft und auf den köstlichen natürlichen Babieduft verzichtet , dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, finde ich.....

  • meine ex schwiemu wollte auch die ach so tollen
    ele*antenschuhe kaufen


    ich hab es verhindert



    kein baby benötigt schuhe , solange es nicht draußen rumläuft

  • Lass dein Kind solange wie möglich ohne Schuhe laufen.


    Mein Sohn musste mit ca 4 Monaten Schuhe tragen. Diese waren an einer Schiene befestigt. Er hat kaum Muskeln in den Füßen. Kaum Wadenmuskulatur..


    Und Babyschuhe vom Kik, würde ich niemals kaufen. Wenn dann Lauflernschuhe aus dem Schuhgeschäft. Die sind zwar teuer, aber extra für Babyfüßchen ausgerichtet. Den die kleinen Füße brauchen mehr Halt als ausgewachsene Füße. Weiche Sohlen zum gesundem Abrollen der Füße.


    Ich hab meinem erst Schuhe angezogen, als er ohne meine Hilfe auf seinen Füßen laufen konnte. Er war da etwas über 1 Jahr. Vorher reichen Stoppersocken oder Krabbelschuhe.. ähnlich wie Stoppersocken.


    Bitte bitte kauf die ersten Schuhe.. überhaupt Schuhe nicht beim Kik.. gesunde Füße sind so wichtig ! Und bitte auch keine gebrauchten Kinderschuhe kaufen !

  • stimmt ... wenn schuhe , dann richtig gute
    never getragene oder die vom discounter


    erste schuhe prägen die füße
    je später desto besser

  • Mein Sohn musste mit ca 4 Monaten Schuhe tragen. Diese waren an einer Schiene befestigt. Er hat kaum Muskeln in den Füßen. Kaum Wadenmuskulatur..


    Erwähnt sei aber dazu das es medizinisch NOTWENDIG war!

  • Hallo Anja,


    seid meine Tochter krabbeln kann, trägt sie so kleine weichte Lederpuschen. Die gibt es überall und sind ähnlich wie Socken. Bei uns ist der Vorteil, das sie damit auf den Fliesen nicht so weg rutscht und vorallem damit sie ihre Socken nicht ständig auszieht.


    Kann diese Schuhe nur empfehlen.
    Richtige Schuhe kaufen wir allerdings auch erst, wenn sie richtig laufen kann. Sie kommt ja bald in den Kindergarten und da reichen auch diese weichen Lederschuhe. Das ist die alternative zu Stoppersocken. Ich finde vorallem, wenn man spazieren geht, sieht das schöner aus, wenn die Kleinen was an den Füßen haben, wenn sie im Wagen sitzen.


    Aber ich denke, deine Süße hat noch etwas Zeit mit so was.


    Gruß Annemarie

  • mal gaaanz faul einfach unterschreiben,ist bei uns genauso!


    Lg

  • Ich schließe mich Annemarie und Tasha an - Krabbelpuschen sehen "angezogen" aus wie Schuhe, man kann sogar draußen damit rumlaufen, so lange es nicht zuuu nass und matschig ist und sie beeinträgtigen die Fußentwicklung nicht.


    Hier mal eine Internetseite, bei der ich schon bestellt habe:
    http://www.karfunkelstein.de/pololo-hausschuhe-c-27_84.html


    Meine Tochter hatte ihre ersten "richtigen" Schuhe mit 17 Monaten, da konnte sie seit drei Monaten alleine laufen.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Ab wann zieht man nem Baby die ersten Schuhe an?Wie war das bei euch?


    Booaaah ne, das ist schon über 45 Jahre her .... ich weiß echt nimmer :batsch



    Bei meinen Kids gabs mit den ersten alleinigen Fortbewegungen Strümpfles mit Noppen - und mit nem Jahr, als die ersten eigenen Schritte so losgingen, gabs dann auch die ersten Markenschuhe ....


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra


    Edith wegen Blindschreibemethode ... is nix :lach

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • ich kann den anderen nur recht geben..


    wirkliche schuhe hat mein zwerg jetzt erst im februar bekommen. die lauflerner vom elefant. mit denen kam er super zurecht.
    zu hause rennt er nur in seinen fliesenflitzern rum. die haben eine größere anti-rutsch-fläche als "nur" die stopper socken (mit denen ist er immer wieder ausgerutscht, weil ich recht glatte fliesen hab)
    die kosten zwar auch etwas mehr, aber ebay ist in dem fall ein guter freund.


    bitte keine billig schuhe vom kik.. die sind echt für die tonne.


    am besten testest du die sohle, wenn es soweit ist, indem du den schuh in die hand nimmst und die sohle sich ganz leicht mit daumen und zeigefinger umknicken lässt. dann sind sie nach meiner erfahrung weich genug.


    aber hast ja noch jede menge zeit.

  • Hi,


    meine Kinder liefen sehr früh, mit unter 1 Jahr sie liefen sooooooooooooooo lange es ging ohne Schuhe und draussen hatten sie die Lederschuhe an, ich glaube so Art Hüttenschuhe waren/ sind es.


    Mit 2 Jahren hatten sie draussen dann Schuhe an, ich selber habe auch spät Schuhe bekommen, laufe heute am liebsten noch Barfuß überall rum.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper