Sodala, letzter Probebesuch im KiGa heute ...

  • Meine Maus war ja heute zum letzten Mal (klingt gut ... sie konnte ja nur zweimal wegen ihrer OP und der daran anschließenden "Ruhezeit") nachmittags im KiGa.


    Sie ging völlig ohne Murren mit mir dorthin und verabschiedete sich auch völlig ohne Probleme von mir.
    Ich hatte sogar fast den Eindruck, als wenn sie mich schneller loswerden wollte als ich sie ...


    Na, als ich sie wieder abholen kam, saß sie - wo auch sonst - nicht bei den kindern, sondern am Erzieherinnentisch ! Man merkt, daß sie eben fast nur mit Erwachsenen zusammenkommt ...


    Ihre Erzieherin meinte, als wir uns auf den Weg machten, daß wir uns dann ja am 12. September wiedersehen.
    Als ich fragte, wann ich sie denn bringen soll, meinte sie, 8 Uhr wäre gut.
    "Und wann wieder holen ?"
    Kurzes Schmunzeln der Erzieherin - "Wollen Sie es schon länger versuchen - vielleicht bis nach dem Mittagessen ?"
    Ich sagte ja ... denn ich weiß, daß sie das von der MK-Kur her ja schon gewohnt ist, bis nach dem Mittagessen weg von mir zu sein - und ich denke, so schnell wie sie heute mit der Erzieherin plappernd davongestapft ist (obwohl sie sie ja bisher nur dreimal gesehen hat), wird sie bestimmt gut zurechtkommen.


    Die anderen Neuanfänger/innen bleiben die ersten Tage ja nur 2, maximal 3 Stunden ... aber ich möchte sie so rasch als verträglich auf fast ganztags einstellen, um keine Probleme zu bekommen, wenn ich dann gute zwei Wochen danach arbeiten gehen werde.


    Ich denke, daß sie nach ein paar Tagen dann auch die Mittagsruhe mitmachen wird und ich sie dann erst gegen 15 Uhr wieder holen werde.


    Ich bin echt froh, daß es scheints so reibungslos gehen wird ... sicher, kleine "Ich-mag-heute-Nicht"-Rückschläge wird´s immer mal geben, das ist ja normal.
    Aber keine so herzzerreissenden Weinanfälle mehr wie anfangs in der Kur ...

  • Das ist ja auch blöd, dass die dann Urlaub machen?! Unsere KiTa ist ganzjährig.... ich würde auch nie 4 Wochen am Stück Urlaub nehmen können :rolleyes:


    Aber super ist es, dass Melli das durch die Kur schon alles für "selbstverständlich" nimmt.... so hat man eine Sorge weniger :daumen

  • Achso dann geht es ja. :daumen


    3 Wochen hatte ich nur mal, als ich zur MuKi-Kur war :pfeif

  • Nee, ich eigentlich immer im Sommer - denn ich finde, zwei Wochen, da fängt man gerade mal an, sich zu erholen und dann ist Schluß ...


    Ich bin - wenn ich verreist bin - auch immer drei Wochen geflogen ... :pfeif


    Gut, das hat sich erledigt die nächste Zeit, weil´s nicht mehr geht. Aber ich werde dennoch bei drei Wochen Sommerurlaub bleiben. Auch auf "Balkonien" ... :lgh

  • Stimmt, da hast Du auch Recht... eine Woche Urlaub sind im Grunde gar keine Erholung....


    Bei uns ist halt nur das Problem, Urlaub ist es tatsächlich nur, wenn wir auch wegfahren, sonst bin ich noch "zu erreichbar".... und wegfahren können wir uns nicht wirklich leisten (der Türkei-Urlaub ging auch nur wegen dem Schmerzensgeld von meinem Autounfall im letzten Jahr).

  • Ähm, drei Wochen Urlaub gehen bei mir auch seit längerem nicht mehr ... zuletzt 2003.


    Und das wird so schnell auch nur noch eben auf Balkonien möglich sein ... nicht mehr Ausland oder so. :nanana

  • Ich weiß gar nicht mehr was Urlaub ist. :Hm


    Wenn alles gut geht, fahren wir in Oktober für ne Woche mit meinen Eltern nach Norwegen.
    Aber richtig Erholung, so wie ich es von damals (ohne Kind) kenne, wird es bestimmt nicht sein.


    Hab ja jetzt grade zwei wochen "Urlaub" gehabt. So kaputt war ich schon lange nicht mehr
    Mußte dringend wieder arbeiten, um mich zu erholen :lach