Wieso ist das eigentlich so,das Gäste alles lesen können?

  • In der Plauderecke können Gäste nicht lesen...


    Aber was viel wichtiger ist: jeder kann sich hier anmelden... sind ja auch genug Exemplare hier im Forum mit Account regelmäßig unterwegs um zu lesen was der/die Ex so macht. Verhindern kann man das wohl nicht :(


    Man sollte sich darüber im klaren sein das dieses Forum kein abgeschotteter Bereich ist sondern das Internet. Alles war man hier schreibt wird einem unbekannten Kreis von Menschen bekannt.

  • Allein-Erziehend.net ist ein offenes Forum mit hohem Informationscharakter. Die meisten User sind hier für eine relativ kurze Zeit, um konkrete Probleme zu behandeln, sich in Sachfragen zu informieren. So gut wir uns im Einzelfall oder als Gruppe auch verstehen, manche lange Verweildauer hier haben, es ist keine geschlossene "Kuschelgruppe".
    Das muss jedem bewusst sein, der hier posted.


    Sprich: Jeder, ob Ex oder Nachbar oder Arbeitskollege, kann mich hier finden. Vor allem, wenn ich Eckdaten poste, die gegoogelt werden können: Also mein (Vor-)Name, die Namen der Kids. Das genaue Alter. Mein Wohnort usw.
    Setze ich dann noch als Avatar mein Bild ins Netz oder das meiner Kinder, muss mir klar sein: Identifikation ist unzweifelbar möglich...


    Dazu kommt: Auch Eure Ex-Partner haben öfter Fragen zu genau den Themen, die jeder User hier sucht. Es ist Fakt, dass manches mal beide Betroffene hier gleichzeitig aktiv sind. Im Hinterkopf sollte ich diese Möglichkeit haben bei allem, was ich schreibe.


    Es macht also Sinn, bestimmte Dinge zu anonymisieren.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.