wie schwer waren eure krümel bei der geburt?

  • :troest ach gib net soviel drauf was der Doofe Arzt sagt,meiner hatt nie zu mir sowas gesagt,und am ende kommts eh immer anders wie man Denkt,jeder hatt Angst vor der Geburt,aber wenns soweit ist Schafft man das irgentwie ;)

  • Könnte grad ein wenig :kotz darüber, was man Dir da erzählt, Joana. Heutzutage sind Ärzte ganz schnell dabei, einem nen Kaiserschnitt aufzuschwatzen. In der Woche, in der ich nach der Entbindung im KH war, war ich sozusagen die einzige, die keinen hatte. Gut, einige Notkaiserschnitte waren dabei, das ist was, was sich nicht verhindern läßt. Aber geplante Kaiserschnitte gibts immer mehr. Warum wohl, gibt mehr Knete fürs KH. :radab


    Bitte besprich Dich intensiv mit der Hebamme. Sicher kann sie Dir viele Ängste nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hast Du vor dem Kaiserschnitt Angst? Brauchst Du nicht. Ich war bei einem dabei und es ist nicht schlimm. Und es geht alles ganz schnell. Es ist eine Hebamme bei Dir, Du bist also nicht allein. Alles was sie machen wird Dir genau erklärt. Und Du bekommst Medikamente zur Beruhigung. Mittlerweile werden die Kaiserschnitte so sanft gemacht und es gibt nur eine kleine Narbe. Die sieht man nachher nicht mehr oder nur kaum.
    Lass Dich nicht verrückt machen. :troest

  • Stimmt schon. Bin trotzdem der Meinung, daß man einen Kaiserschnitt nicht als vermeintlich einfachere Methode, ein Kind zu bekommen, wählen sollte, wenns nicht wirklich notwendig ist. Und das ist er nicht automatisch, nur weil das Kind ein wenig größer ist :hm...

  • @Leeloo ich weiß. Auch fürs Kind ist die normale Geburt sogar besser. Zwar anstrengender aber fürs Kind ist dieses Erlebniss auch wichtig. Ich mein ja nur wenn es zu einem Kaiserschnit kommen sollte dann brauch man keine Angst haben.

  • So ein Idiot, das haben die mir damals auch verszucht zu verzapfen.
    Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich erst mit einem KS einverstanden bin, wenn es bedrohlich ist.
    Aber einfach so?? NEIN
    Mir haben sie gesagt, die Shculter könnte hängen bleibenund das Kind könnte ein Leben lang gelähmt sein.
    Sowas erzählt man doch nciht einer Frau, die über ET ist????
    Letztendlich hat mein ach doch so großes Kind 3900gr gewogen.
    Sie hatten 4,5 kg geschätzt.


    Wobei ich darin auch kein Problem gesehen habe, da ich selbst mit 4,5 kg zur Welt gekommen bin.


    Ruf doch mal deine Hebamme an und erklär ihr die Situation, sie kann dir sicher den Rücken stärken.

  • Leeloo , bin der gleichen ansicht wie Du Ks werden viel zu oft und vor allem auch noch auf Wunsch gemacht....... :crazy
    Ich hatte mir zum Glück damals eine Klinik ausgesucht wo nie so schnell zum Skapell gegriffen wird, denke liegt auch oft an den Einstellungen der Ärzte!!!


    Joana würde auch nochmal schnell mit Deiner Hebamme telefonieren,frage sie doch ob sie Dich nicht zur nächsten Untersuchung begleitet , und dann wird sie sicherlich dem Arzt erklären wie sie es sieht!!!!
    Wenn ich an meine denke die würde dem Arzt aber mit Sicherheit die Meinug galgen......... :pfeif


    Gruß Marion :wink

  • :Hm also ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt,weil mein sohn im Geburtskanal steckengeblieben ist :batsch hätte mir ne Normale Geburt auch gewünscht,aber das weiss man vorher net wie das alles ausgeht,hoffe bei meinem 2 baby hab ich ne Normale Endbindung :bet

  • Das ist ja was anderes, Hexlein. Wenns nicht weitergeht, dann muß ein Kaiserschnitt sein, ist doch klar. Aber schon vorher die Pferde scheuzumachen, weil das Kind laut Ultraschall groß und schwer ist (was, wie wir alle wissen, keine verläßliche Aussage ist), ist übertrieben und unnötig. Wenn ich mir vorstelle, bei Ben wäre vor der Geburt sein tatsächliches Gewicht ausgemessen und mir daraufhin ein Kaiserschnitt angedreht worden... :kopf :radab Wär doch eine Schande gewesen, denn die Geburt war leicht und unkompliziert.

  • nagut, wahrscheinlich hilfts eh nix mehr, da der letzte Beitrag hier schon ne Weile her ist. Aber mitteilen kann ichs schon.


    Meine Tochter damals wog 4080g und war 54cm groß. Und mein Sohnemann hats übertroffen mit 4205g und 57cm - was ja (nachdem was ich hier gelesen hab) noch nicht einmal das grösste ist.


    Und ich habe beide normal spontan entbunden. Sie wollten einen Kaiserschnitt machen, weil das Kind über 4500g wiegen sollte. Ich meinte nur "was da drin ist kommt entweder allein raus oder bleibt drin, basta." Und damit war die Sache für mich gegessen.


    Mittlerweile hast Du längst entbunden. Mal gucken, wo ich was dazu finde - bin ja noch neu. Denn Dein Beitrag war von mitte August und da hattest Du noch 5 Wochen.


    Naja, wollte halt ein wenig dazu schreiben....


    LG Danii