Treffen Raum Frankfurt mit Kleinkindern

  • Hallo,


    ich war gestern beim Brunch im VAMV in Frankfurt, ist hier bei mir in der Nähe.
    Das war zwar nett, aber unsere "Kleinkind-Front" dort ist ziemlich klein, gestern waren wir nur zu dritt.
    Bei den anderen sind die kids mind. schon 10 Jahre alt.


    Von daher wäre es toll, wenn sich vielleicht auf diesem Wege andere Alleinerziehende mit Kleinkind (bis 3 Jahre) finden würden, die Lust hätten, mal ein gemeinsames Treffen zu organisieren.
    Irgendwie mal gemeinsam in die Lochmühle gehen, oder sich zum Spielen / Grillen auf dem Lohrberg treffen.
    Bin aber auch offen für weitere Vorschläge, waren jetzt mal nur zwei Ideen.
    Vielleicht kennt auch jemand einen guten Spielplatz, wo die kids mal richtig schön toben können? (ich kenn nur kleinere hier bei mir im Ort).


    Ihr könnt ja hier ins Forum oder eine PN schreiben.
    Denke ab drei Leuten könnte man ja was starten, ich würde dann noch die zwei AEs vom VAMV mitbringen wenn die Zeit haben.


    LG
    mila

  • Hallo,


    die Idee finde ich toll. Der Lohrberg ist wunderschön!


    Mein Kleiner ist knapp zwei und bei unserern Müttertreffs sind auch nur ein bis zwei im gleichen Alter. Die kommen aber auch recht unzuverlässig zu den Treffen.


    Also wir sind sehr mobil und bis FFM sind es ca. 40km zu fahren. Allerdings über die Autobahn von daher in knapp 30 Minuten zu erreichen.


    Liebe Grüße


    Laternchen und Anhang

  • Super, sind wir auf jeden Fall schon mal zu viert :-) Vielleicht würden ja dann auch die Muttis von deinem Müttertreff kommen.


    Ich bin auch mobil, und könnte auch noch jemanden abholen, der kein Auto hat, aber gerne mit möchte.
    Habe die nächsten Wochen zwei Autositze (den Maxi Cosi holt eine Freundin in ca. 6 Wochen ab).
    Meine Kleine passt aber auch zur Not noch in den Maxi Cosi, könnte also von 0-3 Jahre nen Kindersitz anbieten.


    Auf dem Lohrberg war ich selber Ewigkeiten nicht mehr, glaub das letzte Mal, als ich selber Kind war ;)
    Würd aber echt gern mal wieder hinfahren.

  • Hallo,


    klingt sehr nett Euer Vorschlag,meine Kids sind im Alter von 2,5 Jahren und 4,5 Jahren.Den Lohrberg kenn ich nicht wir wohnen fast neben der Lochmühle das ist auch recht schön nur allein auch nicht so schön.
    Vielleicht organisiert man einfach mal was zusammen.


    Lieben Gruß
    Jana :winken:

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

  • grünschnabel:


    Danke für den link!
    Hätte ich in der Tat sonst übersehen, danke! :-)


    Also weil hier schon zwei mit AEs mit kids im Alter von 4 rein geschrieben haben: Denke das ist auch noch ok.
    Wollte halt nur vermeiden, dass es wieder (so wie immer beim VAMV) hauptsächlich nur ältere kids über 10 sind, da wir bei den bisherigen Treffen beim VAMV sogar immer nur zu zweit mit kids im Kleinkindalter waren, und das fanden wir immer ein wenig schade bzw. war es dann auch beim Spielen in den Räumlichkeiten immer etwas problematisch, weil die Großen so wild gespielt haben.


    LG
    mila