Schön war´s im Odenwald!!!!

  • Großes Überregionales Treffen im Odenwald! 31.07. - 02.08. anreise freitag ab 14uhr


    Ausgebucht!!!


    Seckach


    Haus Don Bosco für 31 Personen


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4777/




    *****WICHTIG*****


    Ba-Wü ist rotes Zeckengebiet. Seckach liegt direkt am Waldrand. Bitte daher unbedingt Autan oder ein Schutzmittel eurer Wahl einpacken!!!


    quelle




    für 2 nächte beträgt der preis 30€ p.P. / belegtem bett
    kleinkinder unter 2 jahren sind, sofern sie kein eigenes bett benötigen, kostenfrei.


    dieser betrag beinhaltet übernachtung, verpflegung inkl. getränke (selbstversorger), bettwäschen gebühr (pflicht), energiekosten sowie die müllentsorgung.




    zugesagt haben



    ghosty bezahlt
    flocke (+ sohn?) bezahlt
    trisha + sohn (21monate/reisebett) bezahlt
    nimm2 + tochter (5) bezahlt
    vani + sohn (6), tochter (12)bezahlt
    Heidelberg08 bezahlt
    Grizzlikuh + sohn (5) bezahlt
    Lunatic + tochter (12) + neffe (13)bezahlt
    lotta + tochter ( 7 ) bezahlt
    alf46 + tochter (6) bezahlt
    finegirl + sohn (?) (reisebett) bezahlt
    martina + tochter (6) bezahlt
    ramona + sohn (?) + neffe (?) bezahlt
    freundin von nimm2 + sohn (7) bezahlt
    susayk + sohn (10) bezahlt
    schnutzchen + töchter (2) (5) bezahlt
    over + tochter (4) bezahlt
    czeltik + tochter (9) bezahlt
    Laila bezahlt
    lustigevier




    AUSBEBUCHT




    ***************************************************************************************


    um noch ein paar kosten einzusparen würde ich vorschlagen, dass jeder noch ne kleinigkeit mitbringt.
    outdoor- bzw für schlechtes wetter auch indoorspiele für die kids wären super.


    ansonsten schlagt vor, was noch mitgebracht werden könnte (z.b. bei sonstiges)


    nimm2 bot an, für freitags etwas vorzubereiten. denn einkaufen werden wir an dem tag nicht können.



    Grillgut bitte jeder selbst mitbringen



    Getränke:
    martina - 1 kasten cola/fanta/sprite, 1 kasten bier
    alf46: kiste weißwein, mineralwasser, apfelsaft
    heidelberg08: 5L rotwein
    vanilla: prosecco
    lunatic: becks gold
    Flocke: mineralwasser
    grizzlikuh: cola, fanta, säfte
    czeltik: kiste sekt
    ramona: 1 kiste gemischten sprudel
    Laila: wassermax



    knabberzeug:
    Laila
    grizzlikuh




    Lebensmittel/salate:
    nimm2: gurkensalat, kartoffelsalat, tomate/mozzerella, rohkost, marmelade
    lunatic: nudelsalat, dinkelmehl
    vanilla: käsekuchen für die glätteisen-gang :D
    finegirl: kuchen, salz, pfeffer, hirsesalat
    Trisha: ketchup, majo, senf, grillsoße
    Schnutzchen: Muffins, kuchen und salat (freitag)
    lustigevier: baguettes und brötchen für samstag
    flocke: 2 hefewürfel
    laila: nachtisch für freitag, kräuterbutter




    out- indoor spiele:
    lunatic: wasserbomben, gesellschaftsspiele, ball, sonstiges
    trisha: planschbecken (1,50m) (je nach wetterlage)
    nimm2: kinderzelt, fusspumpe, malkreide
    Schnutzchen: bobbycar, spiele
    Laila: Uno
    flocke: Uno extreme
    czeltik: Uno
    (nochjemand uno?? ;) )



    sonstiges:
    Ghosty: ps3, wii, singstar, beamer usw
    nimm2: grillbesteck
    flocke: grill, grillkohle/anzünder, babyphone für finegirl
    heidelberg: grillkohle
    vanilla: elektrogrill
    susayk: plastikbecher





    es ist eine nachtwanderung geplant.. wenn sich (je nach kinderanzahl) 5 erwachsene finden, die mitgehen:
    alf46
    ghosty
    flocke
    susayk
    Schnutzchen
    *und weitere
    ********************************************************************************************



    *****************************
    mit erlaubnis von czeltik habe ich seine packliste kopiert


    Kinderreisebetten (wenn so angegeben), Handtücher, Badetücher.
    Hausschuhe, Matsch-Sachen, Gummistiefel, wetterfeste Kleidung allgemein, Regenschirme, Sonnenschirme´, ggf. Kinderplanschbecken bei heissem Wetter. (Wetterbericht verfolgen)
    Spielzeug / Gesellschaftsspiele / Nintendo DS, ect. für Kinder, Gesellschaftsspiele für Erwachsene.
    Eventuell Alternative zu nicht vorhandenen Hochstühlen für die Kleinsten (tragbarer Sitzerhöher etc.).
    Babyphone, Taschenlampen, Picknickdecken, Sitzkissen.



    *****************************


    Don Bosco, Am Schallberg 9, 74743 Seckach



    Mit dem Auto:
    Über die Autobahn A 81 (Würzburg - Heilbronn):
    Ausfahrt 6 in Richtung Osterburken, nach Adelsheim bis Stadtmitte, rechts ab nach Seckach über Zimmern, nach ca. 2 km rechts: Ortseinfahrt Klinge


    Über die Autobahn A 3 (Frankfurt - Würzburg):
    Ausfahrt 57 Stockstadt, auf der Bundesstraße 469 in Richtung Miltenberg, Abfahrt in Richtung Amorbach, von da B 47 nach Walldürn
    auf B 27, Umgehungsstraße Buchen, Abfahrt Buchen-Süd in Richtung Seckach, in der Ortsmitte Seckach links über die Brücke in Richtung Klinge.


    Über die Autobahn A 5 (Freiburg - Karlsruhe):
    am Autobahnkreuz Walldorf auf die A 6 Richtung Heilbronn, Nürnberg wechseln, Ausfahrt 33 Sinsheim,
    auf der B 39 in Richtung Sinsheim, Mosbach
    weiter auf der B 292 (B 27) in Richtung Mosbach, Bad Mergentheim, Abfahrt ca. 2 km hinter Dallau, auf der B 292 über Elztal-Auerbach,
    nach Oberschefflenz links ab in Richtung Seckach, Richtung Ortsmitte, Abfahrt links über die Brücke in Richtung Klinge.


    aus dem Raum Heidelberg / Mannheim / Ludwigshafen:
    Durch Heidelberg ins Neckartal, auf der B 37 über Eberbach,
    Abfahrt Neckarelz, auf der B 27 in Richtung Mosbach, Bad Mergentheim, Abfahrt ca. 2 km hinter Dallau, auf der B 292 über Elztal-Auerbach,
    nach Oberschefflenz links ab in Richtung Seckach, Richtung Ortsmitte, Abfahrt links über die Brücke in Richtung Klinge. .


    Mit der Bundesbahn:
    aus Richtung Mannheim / Heidelberg:
    Kursbuch Nr. 560 bzw. 780, in Richtung Würzburg
    (evtl. in Neckarelz umsteigen)


    aus Richtung Stuttgart / Heilbronn / Würzburg:
    Kursbuch 780, bis Osterburken, dann umsteigen in Richtung Seckach


    aus Richtung Frankfurt:
    Kursbuch Nr. 802 und 566, über Hanau, Aschaffenburg, Miltenberg, Walldürn, Buchen nach Seckach, oder nach Heidelberg und von dort weiter wie Kursbuch Nr. 560 bzw. 780

    52 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Das ganze befindet sich in einem Kinderferiendorf mit einem rieeeeeeßigen Outdoorspielplatz. Der ist echt gigantisch. Da kann man bei uns sogar immer hin, und ist kostenlos. Es gibt Grillplätze, Ferienhäuser, Zeltplatz mit offener Feuerstelle usw.


    Habe schon eine Antwort bekommen. Der Zeltplatz ist allerdings nur für ca. 40-50 Personen ausgelegt laut Info.


    Hier mal ein paar Eckdaten der Mail die ich erhalten habe:


    Unser Zeltplatz ist in der Zeit von Ende Mai bis Mitte September geöffnet.
    Es steht ein Zelthaus mit überdachtem Essplatz, 2 Dusch-, Wasch-/WC-Räumen und Küche zur
    Verfügung. Der Zeltplatz ist beleuchtet und verfügt über eine offene Feuerstelle.


    Bitte beachten Sie, dass unser Zeltplatz sich in einem Kinder- und Jugenddorf und damit in einem
    Wohngebiet befindet.
    Wir weisen darauf hin, dass ab 22.00 Uhr Nachtruhe herrscht und bitten Sie Musik, Gesang und Lärm
    auf Zimmerlautstärke zu reduzieren.


    Verpflegung in den Ferienhäusern und auf dem Zeltplatz


    Unsere Großküche liefert Ihnen auf Wunsch Frühstück, Mittag- und Abendessen zu äußerst
    günstigen Preisen. Eine Festlegung des Umfangs während des gesamten Aufenthaltes erfolgt
    bereits bei der Buchung.
    Alle Küchen in den Ferienhäusern und im Zelthaus sind mit hauswirtschaftlichen Geräten
    großzügig und vollständig ausgestattet, so dass auch selbst gekocht werden kann.


    Unsere Spiel- und Freizeitanlagen gehören zu den größten und attraktivsten ihrer Art in
    Baden-Württemberg und bieten für alle Altersgruppen eine Vielzahl von Möglichkeiten.
    Einige Beispiele: Seilzirkus, Seilbahn, Rutschbahnen, Höhlen/Labyrinth, See und Matschplatz,
    Bolzplatz, Inline-Skater-Platz, Rundlauf, Tischtennis, Mühle/Schach. Dorfplatz, Kleinkinderbereich und vieles mehr. Grillplatz für kleine und große Gruppen.


    Festsaal St. Bernhard mit 200 Sitzplätzen (Benutzung nur auf besondere Vereinbarung möglich).


    Großzügige Sportanlagen, wie Sportplatz mit Flutlichtanlage und Turnhalle (keine Gerätenutzung möglich), gehören ebenso zu unserem Angebot.
    Die Benutzung der Sportanlagen kann aber nur nach direkter zeitlicher Vereinbarung vor Ort
    erfolgen.


    Zeltplatz:


    Gebühr bei Selbstverpflegung 2,30 € / Person/Nacht
    Gebühr bei Vollverpflegung 2,00 € / Person/Nacht
    inklusive Zelthausbenutzung, Strom und Wasser.





    Zusätzliche Angebote:


    Verpflegung bei Lieferung der Mahlzeiten ins Ferienhaus oder auf den Zeltplatz:


    Frühstück 2,00 €
    Mittagessen 4,95 €
    Abendessen 2,35 €


    Hier Klinge Seckach Kinderdorf kann man es anschauen. Leider sind nicht mehr viele Bilder drin von der Anlage. Es ist aber mega Klasse dort.


    Die Ferienhäuser kosten wie folgt:


    Don Bosco, Am Schallberg 9, 74743 Seckach - max. Belegung mit 31 Personen


    Aufteilung: 3 Sechsbettzimmer 1 Küche
    2 Vierbettzimmer 1 Abstellraum
    1 Dreibettzimmer Spiel-/Liegewiese
    1 Zweibettzimmer Terrasse
    3 Dusch-, Wasch- u. WC-Räume
    1 Wohn-/Speiseraum (45 m²)





    Christophorus, Klingestr. 11, 74743 Seckach - max. Belegung mit 24 Personen


    Aufteilung: 3 Sechsbettzimmer 1 Dusche und WC
    1 Vierbettzimmer 2 Duschen
    1 Zweibettzimmer 3 WC‘s
    1 Wohn-/Speiseraum (42 m²) Spiel-/Liegewiesen
    1 Küche große Terrasse
    2 Waschräume





    Marien, Klingestr. 9, 74743 Seckach - max. Belegung mit 22 Personen


    Aufteilung: 2 Achtbettzimmer 1 Küche
    3 Zweibettzimmer 2 Dusch-, Wasch- u. WC-Räume
    1 Wohn-/Speiseraum (47 m²) Spiel-/Liegewiesen
    1 Wohnraum (23 m²)





    Elisabeth, Klingestr. 7, 74743 Seckach - max. Belegung mit 22 Personen


    Aufteilung: 2 Sechsbettzimmer mit Dusche/Waschraum und WC
    2 Vierbettzimmer mit Dusche/Waschraum und WC
    1 Zweibettzimmer mit Dusche/Waschraum und WC
    1 Wohn-/Speiseraum (39 m²) 1 Küche
    Spiel-/Liegewiesen große Terrasse



    Bonifatius, Kinderdorfstr. 16, 74743 Seckach - max. Belegung mit 11 Personen


    Aufteilung: 2 Dreibettzimmer 1 Wohn-/Speiseraum (28 m²)
    2 Zweibettzimmer 1 Küche
    1 Einbettzimmer 2 Bäder mit WC’s


    Benedikt, Klingestr. 37, 74743 Seckach - max. Belegung mit 6 Personen


    Aufteilung: 2 Zweibettzimmer 1 Bad und 1 WC
    2 Einbettzimmer 1 Küche
    Dieses Ferienhaus ist auch als zusätzliche Einheit bestens geeignet.


    Preisgestaltung – Ferienhäuser, Zeltplatz und zusätzliche Angebote




    Ferienhäuser – Kaltmiete:


    Don Bosco 160,00 € / Nacht
    Christophorus 125,00 € / Nacht
    Marien 105,00 € / Nacht
    Elisabeth 135,00 € / Nacht
    Bonifatius 65,00 € / Nacht
    Benedikt 38,00 € / Nacht Die Preise gelten ohne Nebenkosten!




    Ferienhäuser – Nebenkosten:


    Heizung (Heizperiode 01.10. bis 30.04.)


    Don Bosco 40,00 € / Nacht
    Christophorus 35,00 € / Nacht
    Marien 35,00 € / Nacht
    Elisabeth 35,00 € / Nacht
    Bonifatius 25,00 € / Nacht
    Benedikt 18,00 € / Nacht



    Strom, Wasser nach Verbrauch kwh/cbm x Tagespreis



    Bettwäsche 2,90 € / Garnitur Es handelt sich um eine Reinigungsgebühr.
    Die Bettwäsche wird grundsätzlich von uns
    gestellt.
    Telefongebühren 0,15 € / Einheit


    Müllgebühr bei
    Selbstverpflegung 3,05 € / Nacht

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Hallole,


    so bei mir wärs ein alter Bauernhof mit 30 Schlafplätzen (1x 4 Bettzimmer und 2x Matratzenlager) Dusch, WC, Großer Aufenthaltsraum, überdachter Grillplatz
    Ausflüge können vor Ort gemacht werden (Hallen/Freibad, Burgruine....) Auch ohne Auto kann man kommen RE- Haltestelle für den Rest müsste man einen Transfer organisieren, würde aber sicher gehen (ich fahr euch alle!!!) Kosten für Übernachtung: 8-10,-€, Selbstversorger!!!
    Bei mir würde privat nur der letzte Termin gehen... Haus habe ich noch nicht angefragt...... Macht es überhaupt Sinn, wenn ich nur an einem Wochenende kann?


    Wünsch euch allen schöne Ostern....


    Knöpfle

  • sinn oder unsinn.. das stellt sich erst später raus :lach


    spaß beiseite.. klar macht das sinn.
    frag mich bitte noch nicht, wie wir irgendwelche sachen organisieren, ich bin noch planlos. wer, was wann wo.. das sehn wir, wenn die umfrage beendet ist ;)

  • sinn oder unsinn.. das stellt sich erst später raus :lach


    spaß beiseite.. klar macht das sinn.
    frag mich bitte noch nicht, wie wir irgendwelche sachen organisieren, ich bin noch planlos. wer, was wann wo.. das sehn wir, wenn die umfrage beendet ist ;)


    hmm.. :Hm Trisha,


    die Umfrage ist doch schon seit gestern abgelaufen, zumindest hatte ich es gestern gesehen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • ja, das stimmt.
    ich habe einen fehler bei der einstellung gemacht.
    geplant war eigentlich, dass sie bis sonntag nacht, 0uhr läuft. also habe ich 12.04. 0uhr eingestellt. dass die umfrage dann aber samstag auf sonntag um 0uhr endet, habe ich nicht gewusst. :rotwerd deswegen habe ich sie nochmal aufgemacht und auf 13.04. 00:05uhr gestellt.


    entschuldigt bitte :rotwerd

  • Ach so :kicher macht ja nix.


    Es wird alles gut :dribbel:knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Trisha!


    Wie geht es nun weiter mit der Umfrage? Gibt es dazu einen extra Thread - oder wird hier nun weiter geschrieben wie die Umfrage ausgewertet wird?


    :thanks: für eine kurze Rückmeldung


    Viele Grüße


    Grizzlikuh

  • Ich hab mich zwar an der Umfrage nicht beteiligt, weil ich sowieso zuviele Projekte für diesen Sommer hab. Trotzdem würde es mich interessieren, wann ihr euch jetzt wo trefft, vielleicht hätte ich ja doch ne Chance auf den fahrenden Zug zu springen?


    Ich will nur nichts zusagen und dann doch absagen müssen, lieber andersrum. :klimper

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ich will nur nichts zusagen und dann doch absagen müssen, lieber andersrum. :klimper


    Geht mir ebenso. Nachdem ich schon das Grillen n HD leider absagen musste.


    LG


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich kann auch noch nicht fest zusagen, Anfang August sind wir evtl. in Urlaub und vorher muss ich schaun, was Simon für Sporttermine am WE hat.
    Aber wenn es nicht allzuweit weg ist, könnt ich evtl. kurzfristig kommen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • soooo....


    die umfrage ist ja schon n bisschen länger her. entschuldigt bitte, ich hab einfach keine zeit gefunden.


    die umfrage ergab ja, dass 2 zeiträume ganz klar gleichstehn..


    ich würde sagen, wir nehmen den 31.07. - 02.08.


    ebenso scheint das haus, welches nimm2 vorgeschlagen hat, am besten "anzukommen" ;)


    nimm2
    könntest du da mal was abklären? mindestpersonenzahl, zeitraum, kosten (sofern die sich ändern sollten im vergleich zu dessen, was du schon geschrieben hast), anmeldefrist usw.


    sobald die info da ist, schau ich mal nach lageplan, anfahrt usw.


    oder möcht jemand schon vormelden, dass er dabei is? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • ich denke, Nimm2 sollte erst mal prüfen, ob und welches Haus zu dem Zeitpunkt frei ist.
    Bringt ja nichts, wenn sich 30 Leute für eine Übernachtung im Haus anmelden und dann ist es gar nicht zu haben an dem Termin.


    Aber am 31.07. könnt ich schon, mein Sohn evtl. nur 1 Nacht, weil er am WE auch 1 Nacht beim Papa ist. Aber da ich es ja nicht weit habe, kann ich ihn dann ja nachholen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hallo Trisha,


    ich hatte dir die ganzen Informationen geschickt, wann und was für ein Haus frei ist. Wie es nun ist, weis ich sicher nicht.


    Ich bin der Meinung, daß dies nun aus einer Hand gewuppt werden sollte, damit es kein durcheinander gibt. Daher habe ich Thrisha alle angaben per PN zugesand, die sie benötigt.


    Die Organisatoren sind ja Thrisha und Vanilla, somit übergebe ich euch die weiteren Aufgaben ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Ach Trisha Goldstückchen du bist so gut We 31.7. passt wunderbar dabei wär ich mit Kleinkind im Reisebett und das Sponge mit seinem Großen.

  • Die Organisatoren sind ja Thrisha und Vanilla, somit übergebe ich euch die weiteren Aufgaben

    :wow ... :hae: ...hab ich nun nen neuen Job als Eventmanagerin ?(


    Ich hab auch überhaupt keinen Überblick mehr, wer überhaupt teilnehmen wollte. Das wäre doch grundsätzlich wichtig, bevor wir an die Buchung eines Hauses denken.
    Und ich bin auch davon ausgegangen, dass derjenige, dessen "Objekt" ausgewählt wurde, sich an der Orga beteiligt. Ist ja nicht so, dass ich mit Job und Kids und Haushalt unterfordert wäre :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)