Ziehe nach OS, kommt evt. jemand aus der Ecke ?

  • Hallo zusammen,


    da ich gestern nun endlich mein Haus hier verkauft habe, werde ich mich morgen auf den Weg machen und versuchen, in OS eine Wohnung für mich und die beiden Kids zu finden.


    Wollte auf diesem Wege einfach mal anfragen, ob jemand von hier evtl. auch aus der Ecke kommt.


    Momentan kenn ich da ja noch niemanden...aber was nicht ist, kann ja noch werden :wink

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Huhu,


    meines Wissens nach kommt Carmen aus der Ecke (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt) :wink


    LG

  • Levithia:


    Nach Ossenbrügge?
    (Plattdeutsch für Osnabrück)


    Glückwunsch. Da leben nach einer Studie die glücklichsten Menschen Deutschlands.

  • :D wow sind ja doch so einige...


    Hab mir gestern eine Wohnung angesehen, aber da waren natürlich mal wieder (obwohl vorher nachgefragt und verneint wurde) Durchgangszimmer bei. Toll wieder 240 km umsonst gefahren :angry


    Jetzt fahr ich morgen um 8 Uhr nochmal los und guck mir gleich 2 *staun* auf einmal an. Bei den Wohnungen liegt nur 1 Straße zwischen. Ist in OS Gretesch. Mein Traum wäre zwar in Schinkel, aber das geht noch OK ;)


    Carmen in welche Richtung denn 25 km ?


    @soo weit weg ist das ja auch nicht ;)


    @Bruno (wieso denk ich dann immer an Steffi *gg*) ich werde Dir dann in einem Jahr berichten, ob da so ist :bet

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Carmen


    Ich leben momentan auf dem Land und nach ca. 40 Jahre ist es Zeit für einen Wechsel ;)


    OK hat noch mehr Gründe, warum ich hier weg will (längere Geschichte) aber ich liebe einfach die Gegend da und ich will ja auch nicht direkt in die Innenstadt von OS. Glaube da würden meine Kinder einen Rappel bekommen.


    Aber die Gegend, in der ich suche ist ok. Nicht mitten drin, aber dennoch zentral. Vorallem muss ich gucken, dass der Umgang weiterhin gut machbar ist (wichtig für die Kids)


    ..und von OS bis hierher fährt der Zug direkt durch (mit zig Haltestellen), aber so könnte ich sie ohne Sorge in den Zug setzen !

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Hi Leti,


    "der schlimmste Ortsteil überhaupt" :schiel Mir wurde gesagt, dass das Belm sei. Au man...naja hatte heute Besichtigungen in Gretesch. Die eine Wohnung war echt Top, aber ich kann erst in über einer Woche Bescheid bekommen :wow Heißt für mich also wieder, nächsten Samstag nochmal los.


    Naja abwarten und Tee trinken

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • @ Tine:


    Moin,


    ich auch.
    Bin da geboren und hab da 25 Jahre gewohnt.
    Viel Spaß dann auf dem SM.

  • Leti


    ich denke auch...in jeder Gegend muss man Glück haben. Selbst hier in dem Kaff gibt es Ecken, wo man nicht unbedingt wohnen sollte ;)


    ..und suchen tu ich folgendes:


    mind. 4ZKB, mind. 85 qm, Balkon, oder Terrasse bis zu einer Warmmiete von ca. 630,- Euronen


    Die heute war in einem reinen Wohngebiet mit Einfamilienhäuser...ausser 2 Mehrfamilienhäuser und da war die Wohnung drin. Sogar mit 2 Balkonen und einem kl. Gemeinschaftsgarten incl. Grillplatz. Bushaltestelle für die Kleine nur ein paar Meter weg. Was wohl etwas nervig ist, dass es da überhaupt keine Einkaufsmöglichkeiten gab. Dazu müsst ich dann wohl zur Mindener Str. Aber das is ja auch nur ein paar Minuten weg.


    Ich muss vorallem halt gucken, dass es eine ordentliche Gegend für meine Kids ist, weil mein Großer (13 J.) ein Mitläufer ist :kopf


    Aber "die perfekte Wohnung" gibt es wohl eh nie. Irgendwelche Haken hat wohl jede und das mit dem Einkaufen wäre dann für mich ein recht kleiner Haken.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Zitat

    Original von brunokoch
    @ Tine:


    Moin,


    ich auch.
    Bin da geboren und hab da 25 Jahre gewohnt.
    Viel Spaß dann auf dem SM.


    daaanke...ich zähle schon die Tage :drink