Hallo was soll ich tun??? Hausarzt macht den Attest für die MuKi nicht fertig!!!

  • Also folgendes. Ich bin alleinerziehend von 2 Mädels. Die kleine ist 3 und die Große ist 12 Jahre alt!!! Leider bin ich seit ca. einem halben Jahr total ausgepowert. :flenn Anfang letzten Jahres habe ich mir von meiner KK einen Antrag für eine MuKi- Kur zuschicken lassen. Den hab ich dann auch gleich zum Hausarzt und zum Kinderarzt mitgenommen. Der Kinderarzt hat ihn dann auch gleich ausgefüllt und auch der Hausarzt sagte damals zu mir das ich dann spätestens im Sommer in die Kur kann. Tja bloß leider hat der Gute da ne Kleinigkeit vergessen, nämlich das Attest fertig zumachen. Den habe ich nämlich bis heute nicht!!! :wuetend Nun renne ich ich seit über einem viertel Jahr dem guten Mann die Tür ein das er das Attest doch bitte bitte fertig machen möge!!! :anbet:flenn Aber leider ist bis heute nichts passiert!!! Und ich merke das mich meine Kräfte hier immer mehr verlassen!!! :flenn Ich glaube ich war in den letzten 2 Monaten mindestens 10mal erkältet und habe auch ständig Ohrenschmerzen und Nebenhöhlenentzündungen!!! Dazu kommt das mein Blutdruck auch noch kompett verrückt spielt!!! Ich hab son Achterbahnblutdruck!!! Mal total zu hoch und dann wieder total im Keller!!! Das Ausgepowertsein schlägt sich so langsam auf meinen Körper nieder!!! Dazu kommt dann das ich ständig unzufrieden und gereizt bin!!! Aber scheinbar reicht das alles nicht aus um in eine MuKi- Kur zukommen!!! Ständig wird man von den Arzthelferinnen vertröstet und man kommt gar nicht mehr an den Arzt ran weil die einen vorne schon abwiegeln!!! Was soll ich bloß machen??? :frag:flenn


    lg. chiha

  • Mein Hausarzt hat damals in meinem Beisein den Wisch ausgefüllt.
    Lass dir einfach einen normalen Termin bei ihm geben und sag den Vorzimmer-Damen nicht worum es geht.
    Wenn du dann bei ihm drin sitzt fragst du mal, warum das nicht voran geht und sagst ihm, dass du die Unterlagen nun baldigst ausgefüllt zurück haben möchtest.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Lass Dir deine Akte aushändigen und such Dir einen neuen Arzt. Erkläre ihm das Verhalten deines alten Arztes und bitte ihn, die Unterlagen auszufüllen . !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Lass Dir deine Akte aushändigen und such Dir einen neuen Arzt. Erkläre ihm das Verhalten deines alten Arztes und bitte ihn, die Unterlagen auszufüllen . !


    ganauso würd ich's auch machen. Ich bin damals mit meinen Unterlagen zum Arzt und er hat das Attest sofort in meinem Beisein ausgefüllt.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hmmm, Arztwechsel weiß ich nicht, ob das so geht.


    Also natürlich kann sie den Arzt wechseln, aber wie soll denn der neue Arzt bescheinigen, dass sie eine Kur nötig hat? Der kennt sie doch gar nicht.... :hae:




    Als meiner den Antrag ausfüllen sollte guckt der mich an und meinte: was soll ich denn schreiben? Sie waren seit zwei Jahren nicht bei mir! :frag


    Klar, ich hatte ja auch körperlich nix. "Nur" nervlich am Ende. Da er mir aber damals die Überweisung zum Psychologen ausgestellt hatte füllte er dann auch den Antrag aus. :schwitz



    Chiha, ruf doch mal deine KK an und frag was du tun kannst.


    Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwie klappt und du schnell eine Kur bewilligt bekommst.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ganz einfach : dem neuen Artz kann man das erklären. Und da es bei Mutter-Kind-kuren immer um die sog. mütterspezifischen Belastungen geht und nicht umn körperliche Beschwerden an sich , kann das auch ein neuer Artz bescheinigen. Außerdem hat man als Patient ein recht auf Akteneinsicht und auf Kopien von Fachartzberichten. Dei nimmt man halt im Zweifelsfall mit zum neune Artz..
    Was um himmels Willen macht denn jmd- der gerade erst umgezogen ist, und in der Stadt noch keinen langjärhigen Artz hat??
    Jeder normale Artz füllt so einen Antrag innerhalb von 5 Minuten aus..... Während eines normalen Besuchs in der Sprechstunde..... Hat meine Ärtzin zweimal innerhalb von 5 Min. gemacht.... Und wer behauptet er braucht dazu mehr Zeit , der spinnt in meinen Augen - da ist nämlich fast nur Ankreuzerei gefragt - und eine Unterschrift und ein Stempel.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Bei meiner ersten Kur war mein Hausarzt gerade in Rente gegangen und ich bin zu seinem Nachfolger gegangen, der mich auch überhaupt nicht gekannt hat.
    Auch war ich in den Jahren zuvor nie ernsthaft krank und folglich auch nicht beim Arzt.
    Ich habe dem neuen Doc meine Beschwerden geschildert und er hat das Attest ausgefüllt - ohne Probleme.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz