Zwischen Frust, Armut und Schulbüchern

  • Ich hab das hier nicht geschrieben um zu schnorren! Bitte versteht mich nicht falsch, sondern weil ich hier anonym schreiben kann!
    Trotzdem vielen Dank.
    Meine Eltern, na ja wir haben sehr schlechte Kontakt, zeitweise sind die Kinder da, aber meine Mutter hat ein kleines Agressionsproblem, ihr rutscht zeitweise die hand aus...nicht so schlimm wie bei mir damals aber, es passiert manchmal. Das mit dem Essen klappt bei ihr. Wenn ich damals nicht aufass bekam ich immer einen Schöpfer (kelle) noch drauf und übergab ich mich bekam ich einen Kübeln neben den Tisch gestellt. Ich musste essen, bis allles weg war, kurz danach ass ich aber nichts mehr und wurde magersüchtig. Ich bin mir micht sicher wieviel Kontakt ich hier zulassen kann.
    Ist dies der richtige Umgang für meine Kinder? Ich bin sehr vorsichtig .

    Klingt ja fast wie bei mir ... Bin da auch sehr vorsichtig, mein Junior war noch nie bei meiner Mutter ...


    Schau doch mal ob es bei Euch Leihomis gibt, vielleicht sogar in direkter Nachbarschaft



    Edit: Ich glaube keiner von uns ist davon ausgegangen das Du schnorren würdest! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Also - gerade Nachricht aus dem Ösiland bekommen.


    Bei Euch gibt eine Begabtenförderung vom BFI.


    Mir noch eingefallen - die EU hat einen Sozialfonds, mit dem soziale Eingliederung gefördert werden soll / kann. Es gibt dabei versch. Möglichkeiten - zB hätte Deine Firma Zuschüsse beantragen können, weil sie Dich in sozialen Eingliederung und Fortbildung unterstützt ... Vielleicht gibts da aber eine Art Notfallfonds.

  • Also, es gibt keinen Grund mehr, das ABI nicht weiter zu machen - wir warten auf die Erfolgsmeldung .....

  • Begabtenförderung BFI, das is nicht das richtige...
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Gefördert werden
    Lehrlinge (Notendurchschnitt max. 2,0)
    Werkmeister mit ausgezeichnetem Erfolg (Abschlusszeugnis)
    ebenso Unternehmerprüfung und Berufsreifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg


    Maximalalter: 35 Jahre


    diesbezügl. Richtlinien, Antrag + Bestätigung aus dem TGA-Sekretariat holen und mit Zeugniskopie + Zahlungsbestätigung beim IFA-Verein einreichen


    Bis zu 25 % der Kurskosten können gefördert werden – maximal werden jedoch € 1.200,00 pro Antrag zuerkannt.

    IFA - Verein, 1050 Wien, Rainerg. 38
    Tel. 545 16 71 - DW 35 (Fr. R. Hinterstein - 8-12.30 Uhr)
    http://www.ifa.or.at

    Das ist leider nicht das was mir hilft.

  • Mensch MÄdel, wenn du jetzt aufgibst, wirst du in absehbarer Zeit dir selbst und vorallem gewaltig in den HIntern beißen. Versuche es mit allen Mitteln, laß dich nicht unterkriegen, du hast da ne verdammt große Chance, die zwar absolut nicht leicht zu erreichen ist und auch viele Menschen nicht schaffen aber du hast die besten Erfolgsaussichten und vorallen auch noch ne Menge Leute, die dir helfen :knuddel
    Ich weiß wovon ich rede und selbst bei mir hat sich im allerletzten MOment noch eine Tür geöffnet - glaub an deinen Erfolg :sonne

  • Hallo
    Also ich bin mir sicher du schaffst das- gib bitte ja nicht so kurz vorm Ziel auf.
    Ein kleiner Tip noch - Medikamentengebührbefreiung bekommst du auf jeden Fall - hab ich auch.
    Also Kopf hoch

  • Ich habe meine Schulabmeldng zurückgenommen. Ich resuziere meine Arbeitsstunden weiter auf 25 und meine Schulstunden habe ich dirch einen Klassenwechsel auf 16 reduziert, komme somit auf eine 39 h Woche jetzt. Für März bekomme ich eh noch mein normales gehalt, danach falle ich mit dem Gehalt auf 685 Euro. Ich habe noch einmal mit der Schule gesprochen sie lassen mir nochSchulgeld nach und durch weniger Stunden ist es auch weniger, ich zahle nun nur noch 125 Euro, habe wieder Einkommen gleich Ausgaben. Also kann ich mich mit Meinungsforschungsinstitut und Testessen weiter über Wasser halten.

  • Klasse, da ist ja doch noch eine Tür für Dich aufgegangen!
    Jetzt hast Du auch noch die Kinder Deiner Freundin bei Dir, sehe ich das recht?
    Wie schaffst Du das bloß alles?


    Respektvolle Grüße
    Simone

  • Ja, die sind noch da die Kids. Das ändert nich so viel, ausser dass sie mehr essen. Ich muss mir eh was überlegen wegen den nächsten Wochen, auf Dauer ist es viel. Die WOhnung ist jedenfalls sauber und entrümpelt von meiner Freundin. Bin aber grad im Stress muss Kids holen, später mehr.