Auseinander wohnen

  • Hallo, was haltet Ihr von Beziehungen wo man sich blos alle tage mal sehen kann.
    Das ist zur zeit bei uns so ich wohne hier bei Berlin und er in Berlin... zwar nicht so weit mit der bahn ausseinander aber wegen arbeit u.s.w. sieht man sich doch blos mal alle tage....
    das kann manchmal ganz schön weh tun...


    Gestern z.b. hat er versucht mich zu erreichen auf handy und haustel aus welchen grund auch immer konnte er mich nicht erreichen.Also fuhr er gegen 23h von arbeit nach hause um mich übers internet zu erreichen. Er war total fertig weil er sich so sorgen machte ... ich rief ihn an .... er dachte ich hätte ihn mit absicht am tel abgewiesen.


    Solche situationen tuen weh ... dann merkt man wie sehr der andere einen fehlt!!!!


    Habt Ihr soetwas schon erlebt?
    Wie geht ihr damit um?

  • im Moment kann ich mir keine feste Beziehung vorstellen und würde es demnach auch gut finden wenn ich ihn nur alle paar Tage sehen würde....
    Aber IHN gibt es ja nicht einmal :lach


    Ansonsten hast Du schon Recht....so eine Entfernung kann auf Dauer schon sehr sehr weh tun. Insbesondere dann, wenn Liebe im Spiel ist... :knuddel

  • habe auch eine fernbeziehung geführt... er wohnte 500km weit entfernt von mir... ich fand es okay... ausser wenn der druck anfängt...warum gehst du nicht an s handy,warum bist du abends nicht zu hause gewesen?... wenn das gewisse vertrauen nicht da iss,isses ne sehr anstrengende sache! fand es auch manchmal doof wenn er wieder zu sich gefahren iss aber manchmal war ich froh das ich wieder mal estwas zeit für mich hatte... und ich habe gelernt... egal wie lange man sich auf so ne art und weise "kennt" richtig lernt man sich erst kennen wenn man "zusammenzieht" bzw. ständig zusammen iss... für mich wäre dies kein thema mehr... davon bin ich geheilt... aber es gibt ja solche glücksgriffe... wünsche dir alles gute :engel

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Ja, ich fand es anfangs ja auch nicht schlimm, finde es im grossen und ganzen immer noch nicht schlimm, aber wie du schon sagst wenn man liebt tut es weh....
    Und wie ich schon geschrieben habe so situationen wo er sich so sorgen macht tuen einen selber auch weh :flenn

  • SAndy wir wohnen ja nicht wirklich weit auseinander ist ja fast die selbe stadt aber durch arbeit und so.. wir sehen uns halt wenig :(


    Ich denke auch wenn wir zusammen ziehen würden würde er ja auch lange arbeiten müssen und man würde sich wenig sehen aber wenigens wenn auch manchmal spät arbends wär man zusammen :bigkiss

  • da hast du recht... bei mir wars ...er stand auf einmal mit seinen koffern vor meiner tür... arbeit gekündigt...alles stehen und liegen gelassen und dann hing er bei mir...kannst vielleicht n bissl nachvollziehen das ich voll und ganz überrascht war... muß dazu sagen...hatte mehrere jahre keinen partner und hatte mich voll und ganz dran gewöhnt...war ne ganz schöne umstellung... und stress :drink

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • wenn ihr zusammen wohnen würdet... wäre es wichtig, das jeder weiterhin seine Freiheiten und auch seiner Arbeit nachgeht.
    Ständiges aufeinanderhocken ist ein echter Beziehungskiller und artet nur in Stress aus... 8


    Aber das weisst Du sicherlich genauso gut wie ich :D

  • Also ich kann dich gut verstehen...dadurch das ich meine beziehung ja noch geheim halte...geht es mir (uns) oft genauso!
    Wenn der eine den anderen nicht erreichen kann, macht man sich gleich sorgen das irgendwas nicht inordnug sei.Dann tut es auch verdammt weh...gerade wenn man sich liebt...das man nicht immer die meiste zeit zusammen sein kann!
    Kenn das wirklich nur zu gute!Bin auch froh wenn er wieder bei mir ist.
    Am anfang fand ich es ja gut das man sich nicht jeden tag sieht oder sich nicht jeden tag auf der pelle sitzt.Aber jetzt...wünsch ich mir nichts mehr wie das er bei mir ist und ich zusammen mit ihm einschlafen und aufwachen kann!

  • Judith ich glaube wir teilen beide gerade die selbe situation und gleiche gefühle...du sprichst mir aus der seele heraus ;)


    ich wünsche euch das sich an eurer situation schnell was ändern kann wenn ihr es wollt :wink

  • nutrice
    ...also ändern wollen wir schon was ..nur wird dies leider noch etwas dauern.Denn das ganze ist etwas kompliziert!Aber ich hoffe das wir es überhaupt irgendwann hinbekommen!
    Naja..ich bin guter hoffnung in dieser sache!Wir werden sehen!

  • mein freund und ich wohnen 120 km auseinander und sehen uns nur an den wochenenden. das ist auch nicht gerade toll, aber eventuell werde ich im mächsten sommer in seine gegend ziehen. aber erstmal in eine eigene wohnung. so kann man sich sehen soviel man will, sich aber bei bedarf auch aus dem weg gehen.

  • Hallo


    Ich führe seit 4 Monaten eine Fernbeziehung, er wohnt 140 km entfernt. Sehen uns meistens am Wochenende, wenn es klappt auch 1 in der Woche, was aber momentan schwer ist. Manchmal ist es wirklich schwer, vorallem wenn irgendwas vorgefallen ist, dann möchte ich gerne mit ihm reden.


    Es gibt natürlich auch Tage da genieße ich die Freiheit, wenn er nicht da ist, aber lieber wäre es mir anderst rum.



    LG, Andrea

  • Also ich hab auch eine wie sagt man so schön Wochenendbeziehung seit 6 Monaten er wohnt 50 km von uns entfernt aber es ist auch gar nicht mal so schlecht weil da hat man immer noch seinen Freiraum .... :w;)