ex will neue beziehung mit einer anderen

• hallo an alle

ich bin jetzt ein jahr getrennt und die scheidung läuft. ich habe die trennung von meinem man soweit weggesteckt nur mein herz hängt noch dran dummer weisse jetzt habe ich erfahren das er was mit seiner guten freundin eine feste beziehung haben wolle aber sie nicht soweit ok aber gestern nennt er mich doch klat mit ihrem namen ich hätte ihn erschlagen können.wie kann ich mein herz von ihm lösen den wen sie doch zusammen kommen habe ich angst das das mich brechen kann

lg
    jutta77

• Hallo Jutta,

darf man fragen warum ihr euch getrennt habt?

Im grunde genommen geht es bestimmt fast jeden so, egal wer sich von wem getrennt hat. Der erste neue Partner der ins Leben des Ex eintritt, macht einen irgendwie mumig oder traurig. Vielleicht weil man Angst hat, das es mit den beiden besser klappt ! Ich weiss nicht wartum, aber ich denke die Erfahrung macht wohl jeder und jeder wird dir sagen, das es vorbei gehen wird.

Obwohl ich diejenige war, die sich trennte konnte ich allein den Gedanken, nicht ertragen. Jetzt geht es mir aber gut und es stört mich nicht, allerdings hab ich sie noch nie zusammen gesehen. Das wird sicherlich dann auch nochmal anders.

Und mal ehrlich, ihr seit getrennt und fast geschieden, ein anrecht auf ihn, besteht nicht mehr.
    Geh Dich ablenken und denk immer wieder an alles schlechte mit ihm !

♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

• Guten Morgen,

ich meine,dass 1 Jahr Trennung doch schon eine lange Zeit ist und jeder bereit sein könnte für einen Neuanfang. :-)
    Mal ehrlich: wie lange soll er wegen Deinen Gefühlen denn Single bleiben??
    Eure Beziehung ist zu Ende- und so hart wie es auch klingt - lass ihm sein Glück....
    und stehe Deinem nicht länger im Wege... ;)

"..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

C.deB."Footsteps"

• Ich denke das ist eine ganz normale Reaktion ... Du hast diesen Mann mal geliebt und Gefühle lassen sich nun mal nicht auf Knopfdruck abstellen. Da kann nur die Zeit dazu beitragen.

Mir ging es ähnlich, mit dem Unterschied, dass er mich schon mit ihr betrogen hat, als ich mit unserer Tochter schwanger war.

Nach unserer Trennung hatte ich auch immer wieder mal Momente, in denen mir der Gedanke, dass er jetzt mit einer anderen Frau zusammen ist, sehr weh getan hat. Es war bei mir der verletzte stolz.

Wenn dieses Gefühl auf kam, habe ich mir immer ganz bewusst die negativen Momente unserre Beziehung aus dem Gedächtnis geholt. Auch seine Verhaltensweisen, die mir während unserer Beziehung zu schaffen gemacht haben ... und siehe da ... ich war dann immer ganz froh, dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss ... :D

• Zitat

habe ich mir immer ganz bewusst die negativen Momente unserre Beziehung
    aus dem Gedächtnis geholt. Auch seine Verhaltensweisen, die mir während
    unserer Beziehung zu schaffen gemacht haben ... und siehe da ... ich
    war dann immer ganz froh, dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen
    muss ... :D

ja, das mach ich heute noch wenn ich mal wehmütig an die ( wenigen ) guten Zeiten denke, schnell die negativen Zeiten hervor kramen, die ja auch überwiegt haben und schon geht es mir gut und ich empfinde für die neue nur Mitleid, oder halt auch mal gar nichts.

♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    LG Jennylee

• Deine Gefühle verstehe ich sehr gut. Zum Glück gibt's aber auch noch die Ratio.
    Einem Menschen, den ich geliebt habe und vielleicht immer noch liebe, wünsche ich alles Glück auf Erden.
    Auch wenn es mir weh tut.

Volker

• hallo an alle

er hat sich von mir getrennt und sie ist eine bekannte die ich auch kenne sie hatten sich schon getroffen in der zeit wo wir zusammen waren und kaum ist er ausgezogen hat sie schon bei ihm übernachtet nur gute freunde hat er gesagt da ist nichts gelaufen .

das mit den gedanken die schlechten zeiten erinnern das mach ich auch.
    mein kopf sagt ja mach was du willst aber mein herz schmerz allein schon wen ich daran denke wen sie wirklich zusammen kommen klar wir sind getrennt er kann machen was er will das alles weis ich alles aber das akzeptieren.

ich fühl mich geschlagen 10 jahre ehe 15 jahre zusammen sein .
    ich glaube manchmal wen ich als erstes jemand hätte würde es mir nicht so viel ausmachen

lg
    jutta77

• Hi,

ich glaube manchmal wen ich als erstes jemand hätte würde es mir nicht so viel ausmachen

mag stimmen ... aber dann muß man/frau sich die Frage stellen "Habe ich die letzte Beziehung schon verarbeitet ?" .... ;)
    Du hast 2 Vorteile:

• Du kannst dir Zeit lassen, und die ganze Shice überdenken, und Positives rausholen
    • ...und du kennst die Next deines EX

letzteres finde ich -persönlich- nicht Schlecht ;) ...man/frau kennt ja denjenigen, im Positiven, als auch im Negativen ;)

Ich spreche da aus Erfahrung :D ....

Gruß
    babbedeckel

Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)

Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

• Hallo Jutta,

ja das kenn ich. Die Frau bei der mein Ex zur zeit übernachtet, war auch eine Bekannte. Und sie hatten den Kontakt schon, wo ich noch dachte es wär alles tutti.
    Hab mich immer gewundert, warum sie sich so komisch benimmt wenn wir uns mal zufällig begegnet sind. Selbst ihre Tochter war schon zum spielen bei uns, und als ich noch mit ihm zusammen gewohnt hatte , aber der Umzug schon in Planung war, bekam er von ihr eine SMS mit" bla bla bla würde mich freuen wenn wir uns heut noch sehen , mein Schatz ! " Puff, das hatte gesessen.
    Ihre Telefonnummer ist auf seiner Handyabrechnung ( stundengespräche mitten in der Nacht ) schon Monate vor meiner Trennungsaussage erschienen, habe es aber vielo später gesehen ( besser gesagt kontrolliert :rotwerd ). Bei mir waren es knapp 10 Jahre Ehe und drei Kinder !

Mach dich mit dem Gedanken vertraut, das vielleicht sie sogar der Grund der Trennung war.
    Und glaub mir, solange du im Gedanken nicht frei bist, hilft es Dir auch nicht einen neuen zu haben. Damit würde nur ein weiterer Mensch in deiner Umgebung verletzt werden.

LG Jennylee

• hallo jennylee

er sagt das sie nichts mit der trennung zu tun hatte und ich solle doch nicht so schlecht über sie reden.
    ich glaube ich brauche richtig abstand aber das geht ja leider nicht wegen den kindern.

ich hoffe das die kur mir hilft die ich blad antretten werde

ich will mich noch bedanken bei dir für deine ratschläge ist lieb von dir ich hoffe das ich kein hofnungsloser fall bin lach

lg
    katrin

• Hallo Jutta,

das Los lassen müssen und denken es nicht zu können tut meistens sehr weh.

Du quälst ich dich im Moment, denn deine Gedanken drehen sich im Kreis.

Es würde dir alles nichts nützen dir jetzt zu sagen: Er war oder ist es nicht wert.
    In deinem Kopf sind jetzt nur die schönen Momente die ihr miteinander erlebt habt.

Versuch für dich deine Gedanken ins Reine zu bringen. Akzeptiere dass es mit euch nicht geklappt hat.
    Das alleine sein kann für dich die Chance bieten dich mal nur auf dich zu konzentrieren. Dir im Klaren zu sein was du wirklich möchtest.

Sei dankbar für die Zeit die ihr miteinander hattet und blick positiv nach vorne, denn die Zukunft kann dir so viel bringen wie du vielleicht niemals erwartet hättest.

Liebe Grüße

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo Jutta,

nei glaub mir, es ist weder hoffnungslos noch ist es ein Einzelfall.

Na klar sagt er das es mit ihr nichts zu tun hat und natürlich will er auch nicht das du schlecht von ihr redest.
    Meiner hatte es immer abgestritten, bis ich ihn aus ihrer Haustür hab kommen sehen, seitdem schweigt er dazu und sagt immer nur, ja aber was soll ich denn machen ? :wand Er braucht ja jemand der ihn bemuttert. :thanks: an die Next, das sie mir das abnimmt und ich mich nun frei entfalten kann.

Ja, der Abstand, der fehlt mir immer noch. Obwohl ich es so eingerichtet habe, das ich ihn zumindest nur noch am Wochenende sehe ( sofern immer alles klappt ) , denn in der Woche macht er zu spät den Laden dicht und ich hab dann immer gesagt, das es mir für Kurzbesuche zu spät ist !
    Anrufen tut er täglich mehrmals, manchmal geh ich einfach nicht ran.
    Aber solange er nicht vor hat ein paar hundert Kilometer weg zu ziehen, müssen wir da wohl durch und andersrum, müssen wir ja an die Kiddies denken und deren Gefühle vor unseren stellen. Die Kinder würden sicherlich drunter leiden ihren Papa nicht mehr zu sehen.
    Wären die Kinder nicht, hätte ich den Kontakt ganz abgebrochen, abert die Kiddies stehen an 1. Stelle

Ich habe auch eine Kur beantrag ( wo er mich b.z.w. uns auch noch besuchen will :devil: ) hab allerdings noch kein bescheid.
    Wo geht es denn bei Dir hin und wann ?

LG Jennylee

• Ha ha scheint eine Standartausrede zu sein. Obwohl ich ja gegangen bin, versucht er mir sowas einzureden. Er hat Angst das er sich die Chance auf eine Rücknahme verbaut :D begreift aber nicht das er sich die schon vor langer langer Zeit verbaut hat :aetsch

LG Jennylee

• Hallo Jutta77,

ich kann Dich gut verstehen, mir gehts gerade genauso!
    Trennungsjahr ist rum, Scheidung eingereicht, nur wohnen wir immer noch zusammen, weil ich nichts finde und das Haus noch nicht verkauft ist. Obwohl es eine einvernehmliche Trennung war und wir auch jetzt ganz gut miteinander zurechtkommen, stört es mich wahnsinnig und macht mich traurig, dass er mit anderen Frauen flirtet, telefoniert und gestern hat er mir gesagt, dass er sich nächstes Wochenende mit einer trifft. Einerseits verstehe ich das, wir sind getrennt, ich habe kein Anrecht mehr auf irgendwas, andererseits werde ich noch verrückt. Irgendwie dachte ich, naja - wenn wir nicht mehr zusammenwohnen ist das o.k., ich fände es auf jeden fall taktvoller, aber solange ich alles mitkriege? Ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall, fühl dich :troest .

--------------------------
    :winken: Lg Doreen

• Es kann durchaus stimmen was er da sagt.

Oft entfernt sich der Partner schon lange bevor man es merkt oder wahr haben will.

Eine Neue erleichtert nur den Schritt es zu wagen.
    Viele Menschen brauchen immer jemanden an ihrer Seite, da sie im Grunde genommen nicht alleine sein können und wollen.

• hallo jennylee

ich fahre am 2.4.09 bis 24.4.09 auf kur nach winterberg. das ist mein erstes mal das ich auf kur gehe mal schauen ob es mir hilft.

ich will wieder leben ohne einen gedanken an ihn das ist mein ziel.und das die scheidung endlich vollzogen ist.
    lg
    katrin

• Hallo Jutta,

es bedarf etwas Zeit, aber irgendwann klappt das schon. Vor einigen Monaten ging es mir auch noch so. Umso mehr Freiheiten ich für mich genieße um so schneller hab ich das vergessen.
    Würdest du ihn den gerne wieder zurück haben? Willst du mit ihm neu anfangen? Liebst du ihn? Wenn du all diese Fragen mit nein beantworten kannst, bist du auf dem besten Wege, doch falss du mit ja antwortest, solltest du vielleicht überlegen um ihn zu kämpfen !

LG Jennylee

• Hallo Jutta,

ich kann dich auch verstehen. Ich weiß nicht, wie sehr du noch an ihm hängst, aber versuche dich zu lösen. Er hat sich getrennt. Vor einem Jahr schon! Es gibt kein zurück mehr. Ich denke es ist jetzt auch für dich an der Zeit nach vorne zu schauen. Mein Ex ist auch nach 9 gemeinsamen Jahren einfach so, mir nichts, dir nichts abgehauen. Auch mir wurde erzählt "es hat nix mit meiner Neuen zu tun, da war vorher gar nichts!" Weißt du, letzten Endes ist es völlig egal ob das stimmt oder nicht. Fakt ist, dass er dich nicht mehr liebt und die Beziehung beendet hat. Es gibt kaum etwas im Leben was härter zu schlucken ist. Und je mehr man gemeinsam hat (Haus z.B. und vor allem Kinder) macht es schwerer.

Allerdings ist dies hier der Schlüsselsatz für mich:

Dieser Satz zeigt mir, dass dein Ego fürchterlich angekratzt ist. Das ist wirklich völlig normal! Glaub mir, ich hatte das auch am Anfang. Aber so lange du so denkst hast du - wie Babbedeckel schon sagte - die Beziehung noch nicht verarbeitet, noch nicht damit abgeschlossen. Bei mir ist es so, dass ich the Next einfach nicht mag. Ich kenne sie auch von früher. Kenne sie schon länger als er selbst und das ist etwas, was ich niemals nachvollziehen kann: Wenn ich eine Familie KENNE. Mit der Frau sogar mal befreundet war, das Kind kenne und die Geschichte der Familie, dann grabe ich doch nicht diesen Mann an. Für mich sind irgendwie gebundene Männer ein absolutes NO GO. Sicher - man sagt, wo die Liebe hinfällt und so... Und wenn ich mich verliebe und vielleicht hinterher erfahre, dass er doch liiert ist - dann mag es vielleicht passiert sein. Kann sein. Aber wenn ich doch die Familie kenne, dann mach ich um so einen Mann lieber einen großen Bogen.
    Ich dachte allerdings, dass die beiden eh nicht lange zusammen bleiben würden. Hätte wiederum meinem Ego gut getan. Sieht aber alles danach aus, dass ich mich da geirrt habe. Inzw. ist es mir relativ egal. Ich denke allerdings, dass ich, wenn er sich von dieser Frau trennen würde und dann eine Neue hätte, ich mit der weniger Probleme hätte als mit der aktuellen. Einfach weil eine Neue nichts mit dem Ende meiner Ehe zu tun hätte.

Ob ich jemanden habe ist mir in Bezug auf meinen Ex inzw. unwichtig. Weil ich mit ihm selbst einfach abgeschlossen habe. Sicherlich gab es ein gewisses Triumpfgefühl, als er meinem Freund das erste Mal begegnet ist - vor allem weil ich (sehr erstaunt) festgestellen musste, dass es meinem Ex scheinbar nicht ganz egal war. Aber das war auch alles. Ich habe einen Moment lang darüber innerlich gegrinst und seither denke ich gar nicht mehr darüber nach.

Ich wünsche dir sehr, dass du es bald schaffst loszulassen. Du hast es nicht nötig auf diese Bekannte eifersüchtig zu sein. Du bist bestimmt selbst eine tolle Frau, die zu gegebener Zeit auch den entsprechenden Partner finden wird!

Alles Liebe für dich
    Shanaja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

• ch will wieder leben ohne einen gedanken an ihn das ist mein ziel.und das die scheidung endlich vollzogen ist.

Vergiss nie.

Du lebst auch jetzt. Du lässt nur im Moment mehr die schmerzhaften Gefühle zu.

Steh wieder auf und lebe richtig. Gönn es dir selber. Sei es dir wert.