Dreimonatskoliken

  • Zitat

    Original von Carmen


    .... und 8)nein nein ich darf nicht. Hoffentlich halt ich das durch.


    Du wirst IMMER Phasen haben, wo Du gern eine Zig rauchen möchtest. Hab ich nach einem Jahr immer noch. Vorzugsweise wenn ich Stress habe (neuerdings) oder wenn ich Situationen, die ich früher mit Zig. erlebte heute das erste Mal ohne erlebe (Urlaub z. B. da hatte ich nen irren Schmachter).


    Bei den Zig.-Preisen dürfte es doch gar nicht schwer fallen, nicht mehr zu rauchen :pfeif

  • Vincent hat keine 3 monats koliken, im gegenteil er ist total ruhig... meckern tut er nur wenn er seine Milch haben möchte ansonsten ist er immer friedlich, wirklich ein ganz lieber kleiner.


    Aber das Problem mit den spucken hab ich auch....



    Jamie war auch so kleiner Schreihals ;)

  • Hi


    so jetzt ein kluger Rat von der Fachfrau :D


    es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung die belegt das das Essen der Mutter mit den "Blähungen" des Kindes zu tun hat !


    Wie massierst du denn den Bauch??????
    Denn da gibt es große unterschiede ;)

  • Erstmal vielen Dank, Birgit, schön, daß Du mir dazu schreibst! :wink


    In der Packungsbeilage der Windsalbe steht: "Kreisförmig um den Nabel herum einmassieren". Und das mach ich auch so :frag. Was meinst Du denn, wie man es machen sollte?


    Und Du meinst, was ich esse, wirkt sich nicht auf die Koliken aus? ?(

  • Hi Leeloo,


    ich empfehle meinen frauen immer techniken aus der babymassage ich kann dir gerne die Anleitun gzu mailen :D


    sende mir per mail deine email adresse wenn du interesse hast und ich schick dir die anleitung zu ist ganz einfach! :daumen


    Tja mit dem essen ist es in der tat so, egal was du weg lässt es wird unter umständen nicht besser, das hast du sicher schon gemerkt.
    du solltest dich gesund und ausreichend ernähren. :essen

  • Ausreichend ist es ganz sicher :lach. Naja, und wenn ich die Schokolade echt mal weglassen würde, wärs auch gesund :D.


    Super, ich schick Dir meine e-mail-Adresse per PN! :daumen

  • Ingmar hatte auch schlimme Dreimonatskoliken und unser Arzt hatte uns damals auch Lefax verschrieben bei ihm hat es auch sehr gut geholfen. :D
    Kümmelöl zum massieren ist auch sehr gut.

  • Mal ja, mal nein. Nachts ist immer alles super. Morgens, wo es oft mit am schlimmsten war, gehts jetzt meist. Nur abends hat er es immer noch ziemlich heftig. Finde das so seltsam, daß es nur zeitweise auftritt.

  • Gut das er wenigstens Nachts schläft. Das wär ja sonst Horror.
    Lina muss morgens immer viel spucken. Aber das macht ihr scheinbar nix aus. Ich vermute es liegt daran das sie Nachts nach dem Stillen nicht hochgenommen wird. Morgens und Abends pupt sie wie ein Weltmeister. Sind ja auch Blähungen aber die nicht fest sitzen. Tagsüber hat sie das auch nicht.

  • LOL Ja, das kann er auch. Und wie laut immer..... Ich muß ihm spätestens, wenn er sich für Mädels zu interessieren beginnt, unbedingt noch klarmachen, daß er dann nicht mehr so ungeniert durch die Gegend pupsen sollte. :lgh


    Mit dem Spucken ist auch manchmal heftig. Nee, ihm gehts da auch nicht schlecht bei, nur mein Sofa leidet etwas z.B. Und ich war schon das ein oder andere Mal mit nem vollgespuckten T-Shirt raus, ohne es zu merken KREISCH. Weils am Rücken war (runtergelaufen, wenn ich ihn zum Bäuern über die Schulter genommen hab) und ich es nicht gemerkt, geschweige denn gesehen hab. :rotwerd

  • Leeloo :wink


    :Hm Vieleicht solltest du wirklich alles mal probieren was die anderen aufgeschrieben haben und nur mal ne Frage von mir trinkst Du eigendlich Stilltee?
    Der ist gut anstelle von Milch ich hab ihn getrunken und Milch hab ich auch nur sehr wenig getrunken weil meine Hebamme das auch meinte das sie Blähungen verusachen kann.
    Allerdings hab ich nur 6 Wochen Stillen können dann wars aus mit der Pipeline ;) und mußte auf Pree umstellen. Das hab ich dann vorbereitet und 15 Tropfen von dem sab simplex mit reingetan dann gings bei Benjamin.
    :Hm ich weiß jetzt nicht ob das geht wenn Du mal abpumst und die Tropfen ins Fläschen dazu giebst? :Hm


    Liebe Grüße
    rosie3 :knuddel

  • @rosie: Hab keine Milchpumpe hier und hab in absehbarer Zeit auch nicht vor, mir eine zu leihen oder zu kaufen. Mußte im Krankenhaus einmal abpumpen, weil Ben anfangs so wenig getrunken hat und fands absolut schrecklich!!! :crazy
    Ja, Stilltee trinke ich seit einiger Zeit mehrere Tassen am Tag! Und meinen Milchkonsum hab ich eingeschränkt.


    Birgit: Ja, massiere ihn regelmäßig, und wie gesagt, ich hab auch das Gefühl, daß es besser geworden ist! Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die Anleitung!
    :wink

  • Ich hab eine Milchpumpe und muss sagen super das Ding :daumen
    Im Krankenhaus die Pumpe fand ich auch schrecklich. So groß und laut und es hat wehgetan.

  • Ja, das sowieso. Würd gar nicht auf die Idee kommen, abzustillen.


    Wegen der Pumpe: Ich kam mir da vor wie ne Kuh. :crazy