Sind es nun wehen oder nicht??

  • Das habe ich mich so oft gefragt in meiner schwanger schaft, ich hatte in der 21 ssw wehen und wusste es nicht, ich fuhr ins krankenhaus und da wurde festgestellt das mein gebärmutterhals verkürzt und butter weich.


    Ich wurde also erstmal im krankenhaus ans bett gefesselt. 1 woche später durfte ich dann nachhause und musste wehen hemmer nemen und Magnesium.


    durch meinen ex und seine familie habe ich durchgehalten bin zur 37ssw, dann wurden die wehen hemmer abgesetzt und mein frauenarzt meinte das es warscheinlich diese nacht schon losgeht, ich habe dann natürlich alles schon griffbereit hingestellt, also warteten wir und warteten,warteten und warteten tage wochen nix, meine kleine hat es sich dann doch nochmal anders überlegt.


    in der 39 ssw wachte ich morgens mit einem extremen ziehenden schmerz auf, ging auf toilette und sah blut, aber kein wasser, was mir schon komisch war, also hab ich mich dann erstmal in ruhe angezogen bewusst so wenig stress wie möglich auch wenn ich innerlich total gestresst und aufgeregt war.


    Im krankenhaus angekommen wurde festgestellt unregelmässige wehen und einen oberhalb liegenden blasen sprung (deshalb auch kein wasser, bzw. nur so wenig das ich es nicht gemerkt habe)


    sie haben mich aufgenommen und meinten viel laufen, treppensteigen usw. was ich auch tat, aber die wehen wollten und wollten nicht regelmässig werden.


    sie sagten zu mir wenn was ist soll ich in den kreissaal kommen wenn sich nichts tut in der nacht dann solle ich morgens um 8 uhr da sein, dann wird eingeleitet, ich legte mich also abends schon früh hin um für die nacht fit zu sein wenn es denn dann los geht.


    aber auch morgens um 7.30 immer noch nichts, aber ausgeschlafen war ich, also zwengte ich mir dann 1/2 brötchen rein, ich hatte kein hunger aber die schwester meinte ich solle was essen damit mir nicht übel wird bei der geburt.


    gesagt getan, 10 vor 8 machte ich mich dann auf den weg in den kreissaal mein ex war noch nicht da, und so langsam bekam ich bammel, habe meiner bettnachbarin gesagt sie soll ihn anrufen das er sich auf den weg macht.


    Im kreissaal wurde ich dann an den wehen tropf angeschlossen, dann ging das lange warten los.


    um 9 war er dann auch da und mir ging es dann schonmal etwas besser. also warteten wir zusammen und haben witze gemacht zusammen mit der hebamme, die hebamme meinte na das kann ja noch etwas dauern und ging raus.


    Ich sass auf einem pezi ball und so langsam merkte ich dann auch ein paar wehen, ich stand gerade auf und dann war vorbei mit lachen, das fruchtwasser lief raus und eine wehe nach der anderen kam, die hebamme rannte nur noch in ein anderes zimmer und rief nur noch na das ging ja schneller als ein blitz, muss erstmal alles vorbereiten.


    das war ca. um 12 uhr, ich lag also da habe mich immer versucht zu entspannen und dann kamen auch die presswehen, also fingen wir an zu pressen, aber irgendwie hatte ich die ganze zeit das gefühl das ich keine luft bekam, die hebamme sagte immer nach dem 1 pressen nochma hinterher pressen, aber wie denn wenn ich keine luft bekommen??? :hae:


    Naja, ich gab mein bestes aber irgendwie wollte es nicht so recht, dann viel mir ein ich wollte doch eigentlich eine wasser geburt :rolleyes2: , aber die hebamme sagte nur bis die wanne voll ist ist ihr baby schon da.


    So langsam aber sicher wurden die schmerzen so gross das ich eine pda wollte, wir versuchten es dann doch nochmal ohne und es ging nicht, ich war kurz vor der verzweiflung.


    also rief die hebamme die nakose ärzte für die pda, die haben sich natürlich ganz viel zeit gelassen.


    die hebamme meinte dann wenn ich es so nicht schaffe müssen wir ihr baby mit der saugglocke holen das tut dann noch mehr weh.


    na dann legte ich mich aber ins zeug, saugglocke?? noch mehr schmerzen?? nein danke dann lieber so, das schaffe ich :lach


    als dann die nakose ärzte in der türe standen wurden sie wieder raus geschickt, jetzt war es zu spät der kopf war schon halb da, ich durfte sogar mal fühlen (ihhh war das glitschig).


    ein paar mal feste pressen dann sollte sie da sein, also strengte ich mich nochmal an und siehe da der kopf passte doch durch :-)
    nochmal 2 anleufe und da war sie schon da :tanz genau 13.04uhr war sie da. der erste schrei, ich werde es nie vergessen, ich fragte nur was ist das denn für ein schreien total hell, so richtig quitschig hehe. Ihr ging es gut hatte zwar einen länglichen kopf weil sie so lange im geburtskanal gelegen hat aber das ging schnell wieder weg.


    50cm, 3525g, KU 34


    danach musste ich in vollnakose genäht werden weil ich zu weit nach ihnen aufgerissen bin das sie so nicht richtig dran kamen ohne mir noch mehr weh zu tun, örtliche beteubung und ohne ging es schon,al garnicht, ich muss ehrlich sagen das versuchen zu nähen war schlimmer als die ganze geburt,
    30 minuten hat das ganze gedauert 1 stunde später wachte ich dann auf und sah neben mir mein männlein mit unserem quitschebaby auf dem arm und war am schlafen.


    so eine geburt hätte ich dann gerne nochmal, wenn nochmal eins kommen sollte :schnuller irgendwann mal.