• Meine Tochter hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr.Das hatte sie schonmal,ich hab ihr dann mit Kümmelsalbe ne Bauchmassage verpasst,das hat auch geholfen.Die Hebamme sagte mir eben ich soll Kümmelwasser aufschütten,1 Teel. Kümmel auf 1 L Wasser,das ziehen lassen und dann filtern.Mit dem Wasser soll ich dann das Fläschen zubreiten
    Was habt ihr so gemacht wenn eure kleinen keinen Stuhlgang hatten?






    Lg Anja mit Eva-Marie

  • Stillst Du oder gibst Du Fläschchen?
    Still-Kinder müssen nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Meiner hat solange ich voll gestillt habe nur ca. alle 7 - 10 Tage Stuhlgang gehabt, und dann auch nur, wenn ich mit einem Thermometer nachgeholfen (gereizt) habe. Lt. Hebamme und Kinderarzt war das ok.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Man kann auch Milchzucker (gibt's in der Drogerie) ins Fläschchen mischen. Ich weiß aber nicht, ab welchem Alter.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Wir hatten das bei der Umstellung von Muttermilch auf Milchpulver auch.
    Geholfen hat eigentlich gar nichts. Außer ein paar Tage warten. Habe es auch mit Milchzucker probiert, bzw. die Flasche mit Fencheltee angerührt anstatt mit Wasser. Nach ein paar Tagen hatte sich das wieder eingespielt.


    Versuch das doch mit dem Kümmelwasser einfach mal. Schaden tut es der Kleinen sicher nicht. Und Milchzucker darf man auch schon kleinen Kindern geben. Frag doch einfach mal in der Apotheke. Nachdem das bei mir Umfeld nämlich alle schlecht gemacht haben, war ich mir nicht sicher. Aber meine Schwester ist Ärztin und hat gesagt, das ist absolut ok und der Apotheker bestätigte das ebenfalls.


    Gruß Anne

  • wenn bei meiner kleinsten gar nichts mehr ging habe ich ihr carum carvi zäpfchen gegeben - das ist ein hömöopathisches mittel - ansich gegen blähungen und bauchkrämpfe - bei meiner kleinsten ist aber spätestens eine halbe stunde später die gabe von "erfolgreich" gewesen


    und das hab ich nun schon von mehreren gehört



    eigentlich bin ich überhaupt kein medikamentenfreund- auch bei hömöopathischen sachen,aber wenn alles andere nicht hilft (wie zb vielö trinken) kann ich das nur empfehlen


    hab einige male wirklich bedauert das ich das bei meinen beiden älteren töchtern noch nicht kannte,mit denen hab ich oft über tage gelitten

  • Wenn meine Kleine nicht kackern kann, dann helfen bei uns auch die Carvum Zäpfchen oder ein in Vaseline getauchtes Wattestäbchen und das ganz vorsichtig im Popo kreisen lassen und dazu dann den Bauch massieren. Sollte man nicht zu oft machen weil sie sich schnell dran gewöhnen,aber wenn sie stundenlang durchschreit vor Bauchweh ist das so manches mal unsere Rettung gewesen.