Zweite Mutter-Kind-Kur...

  • Hallo, ich war im September 2007 mit meinen zwei Kindern (bald 5 und 7 Jahre alt) in einer Mutter-Kind-Kur. Diese hat uns allen auch sehr gut getan und war viel zu schnell wieder vorbei!
    Ich gehe arbeiten, habe ziemliche Probleme mit meinem Sohn, der nicht gut mit der Trennungssituation zurecht kommt und hier tagsüber regelrecht "am Rad dreht" und sehr anstrengend ist! Wir sind diesbezüglich auch in Familientherapie. Mein Ex-Mann stresst auch hier und da (ich hatte gedacht, das hört durch die Scheidung mal endlich irgendwann auf), und auch so ist die ganze Situation zur Zeit für mich nicht einfach! Das Jahr 2009 hat nicht gerade gut für mich angefangen. Anfang Januar hatte ich ein Schleudertrauma, ich bin ständig nervös und total angespannt und nicht gerade auf der Höhe, ziemlich gestresst und auch zur Zeit krank geschrieben wegen Tinnitus. Irgendwie ist im Moment echt der Wurm drin!


    Jetzt bin ich am Überlegen, eine zweite Kur zu beantragen. Ich weiß nur nicht, inwieweit das in einem so kurzen Abstand möglich ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.

  • Normalerweise gibt es eine MuKiKur frühestens alle 4 Jahre. Kürzerer Zeitraum ist aber möglich, wenn besondere Gründe vorliegen. Muss sehr, sehr gut begründet sein vom Arzt. Besprich das mal mit einer Kurberatungstelle! Da musst Du wirklich gut argumentieren!


    Viele Glück!

  • Was heißt denn "gut argumentieren". Ich meine, ich mache denen ja nichts vor, sondern ich fühle mich wirklich nicht gut!
    Da wir beim Caritasverband eine Familientherapie machen, werde ich das dort vielleicht mal ansprechen... die haben dort auch eine Kurberatung!