Ständiger Frust nervt

  • Gerade hat mein Noch-Mann unsere Tochter abgeholt. Es verlief relativ kurz und schmerzlos aber es hat mich gerade dermaßen aus der Bahn geworfen dass ich, nachdem die beiden dann raus waren, erst mal eine Strophe heulen mußte.
    Zum einen muß ich sagen, dass unsere Trennung noch nicht lange her ist und ich sogar bis vor gut 3 Wochen geglaubt habe, dass wir noch eine Chance haben könnten. Das hat sich jedoch nun entgültig erledigt und ich möchte ihn auch gar nicht mehr zurück. Die Erkenntnis tut weh aber jegliche Basis, von Vertrauen angefangen, ist verloren.
    Ich bin seit gestern richtig mies drauf, habe Angst vor dem was kommt und naja, bin gerade auf dem Trip "keiner hat mich lieb"
    Im Grunde genommen weiß ich, dass das absoluter Quatsch ist ich habe zwei besonders gute Freundinnen, die immer für mich da waren und es auch sind und doch mag ich in so einer Situation wie jetzt nicht anrufen weil ich Angst habe mit immer dem selben Thema zu nerven.
    Der ganze Mist zieht sich schon seit bald einem Jahr hin und ich meine manchmal ich müßte innerlich ausgetrocknet sein, vom vielen Weinen. Dabei wird es eigentlich besser, seit ich diesen Schlußstrich für mich gezogen habe.
    Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch und der ständig wiederkehrende Frust nervt selbst mich.
    Wie geht ihr mit solchen Tagen um?
    Vielen Dank dafür, dass ich mich hier mal aus :kotz konnte.

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Hallo


    Lass dich mal :knuddel


    vielen Sachen die du geschrieben hast, kommen mir so bekannt vor, am liebsten ist mir das ich meinen Mann nicht sehe...
    Aber das lässt sich leider nicht verhindern. Mit "Solchen" Tagen umgehen ist immer schwierig, wenn ich solche Tage habe, sehe ich immer zu das ich nicht allein bin, oder zumindest Abends dann unter Leute gehe :pfeif:pfeif


    LG Suisses

  • @Lucy...


    :troest


    Wenn bei mir die Depri zu sehr nagt geh ich ins Solarium und träum vom Sommer ... eine schöne Musi dazu (Vivaldis "Vier Jahreszeiten") und mir gehts hinterher viel besser!


    Und sonst geh raus - in ein nettes Café oder einfach nur stundenlang spazieren ...

    2 Mal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Ich denke diese Situationen haben wir doch alle mal oder?


    Ruf Deine Freundinnen an, sie halten das aus!!!
    Meine tun es jedenfalls und ich bin ihnen dafür sehr dankbar.


    Und dann was Schönes machen. Shoppen, ganz ausgiebig, ohne Kind. Oder Sport bis zum Umfallen. Ablenkung ist alles!


    Ich schick Dir eine :sonne

    Gibt Dir das Leben mal 'nen Knuff, so weine keine Träne.
    Lach Dir 'nen Ast und setz Dir druff und baumle mit die Beene!
    :D

  • Ach, vielen Dank ihr Lieben :blume


    Ich bin für heute abend verabredet (Kino + Kneipe) und wie gut, dass heute die Sonne scheint das hebt die Laune wieder ein wenig.
    Ach Mensch, ich wünsche mir so sehr endlich wieder Ruhe zu finden, nicht ständig grübeln zu müssen. Dabei denke ich noch nicht mal nur an ihn, dass ich ihn wieder haben will...nein, aber ich habe diese verdammte Wut im Bauch....
    Deswegen - endlich wieder Ruhe und Gelassenheit empfinden zu können, mal sehen wie lange ich brauche um da wieder hin zu kommen.


    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • @Lucy...


    Vielleicht must Du Dich erstmal wieder richtig auf DICH konzentrieren, regelmäßig irgendetwas machen was nur Dir nützt. So kannst Du Dich und Deinen Mitte wiederfinden und aufrechter in die Zukunft gehen (klingt total bescheuert, weiß aber nicht wie ichs anders schreiben könnte :brille )

  • Moin,


    Du Ärmste, ich kann Dir ebenfalls so nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Aber Kopf rein und Brust raus! Unternehm was Schönes mit Deinem Kind oder mach einfach mal wieder was Schönes nur für Dich! Und glaub mir, meine besten Freundinnen sind auch nach 2 Jahren Trennung von diesem Thema nicht genervt, im Gegenteil, sie sehen endlich Fortschritte. Und so ticken Deine Freudinnen bestimmt auch.


    Schau nach vorne, nicht nach hinten, denn sonst wirst Du nur stolpern.

  • Ich habe gestern doch noch mit einer Freundin telefoniert. Eigentlich telefonieren wir ja sowieso täglich, mal nur 10 min. mal auch 2 Stunden :brille


    Naja, nachdem ich dann bei ihr mal wieder meinen Frust losgelassen habe, meinte sie auch nur dass ich ihr wenn es nötig sein sollte, 12 Stunden am Tag die Ohren vollheulen könnte wenn es mir hilft. Hach, dafür liebe ich sie :klimper


    Ich hatte auf jeden Fall gestern einen schönen lustigen Abend mit "Wir zwei" :party



    Naja, gleich wenn ER unsere Tochter wieder bei mir vorbei bringt werde ich es wieder so kurz wie möglich halten, falls es nichts wichtiges zu besprechen gibt.
    Nun gut, irgendwann müssen wir uns einfach noch mal an einen Tisch setzen aber ich denke und hoffe, dass das noch ein wenig Zeit haben wird.
    Wie ist das für euch, wenn der Ex das Kind holt oder bringt? Wie läuft das bei euch ab?


    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Hallo, ich kenn das allzugut. Für mich sind die Begegnungen mit dem Vater meines Kleinen immer noch der Horror. War ne schmerzliche Sache.


    Vielleicht hilft es Dir, einfach was zu tun, was Dir gut tut?


    - Freunde treffen?
    - Rieseneisbecher verdrücken?
    - Spaziergang?
    - Superverwöhn-Schönheitstag?
    - lustige Filme?


    Einfach auch zulassen, dass es Dir scheiße (sorry) geht. Völlig normal. Aber dann wirklich versuchen, Dich wieder aufzubauen. Das Leben ist zu kurz...


    LG - Kirsten

  • Hallo,


    was du beschreibst kenne ich nur zu gut, da hilft auch keine Ablenkung wirklich. Irgendwie muss frau da durch und heulen darfst du auch!


    Die Treffen mit meinem Ex-Mann sind nach 5 Jahren noch genauso "kurz" und schmerzvoll wie du sie beschreibst, wichtige Themen werden schnell und diszipliniert besprochen, was zwischen den Sätzen unausgesprochen bleibt, ist zu schmerzhaft. Im scheint es dabei wohl nicht anders zu gehen, einem Treffen um in Ruhe mal etwas zu besprechen, weicht er seit Jahren aus, schiebt immer etwas anderes davor. So werden Themen die die Kinder betreffen immer zwischen Tür und Angel geklärt.....wenn das erfolglos ist, muß das Telefon herhalten...endet dann meistens im Streit.


    Halt den Kopf hoch


    und im ernstfall hören dir hier auch einige zu!


    Lg Lichtengel

  • Lucyliu
    Fühl Dich :knuddel


    Tu alles was Dir möglich ist, Dich abzulenken, etwas zu tun das Dir gut tut!! Und gute Freundinnen gehen da auch mit einem durch!!! Hab da keine Angst jemand zu nerven! Und wenn Du ihn erst vor 3 Wochen endgültig "abgehakt" hast...dauert es halt noch ein bißchen, bis Du innerlich wirklich drüber hinweg bist und die Zeit musst Du Dir einfach auch geben!!


    Selbst wenn der Kopf definitiv sagt - NEIN - das Herz hängt manchmal halt noch länger dran...


  • Naja, gleich wenn ER unsere Tochter wieder bei mir vorbei bringt werde ich es wieder so kurz wie möglich halten, falls es nichts wichtiges zu besprechen gibt.
    Nun gut, irgendwann müssen wir uns einfach noch mal an einen Tisch setzen aber ich denke und hoffe, dass das noch ein wenig Zeit haben wird.
    Wie ist das für euch, wenn der Ex das Kind holt oder bringt? Wie läuft das bei euch ab?


    LG


    Wenn ER unseren kleinen bringt, habe ich mich immer sehr über seine Anwesendheit gefreut, aber mittlerweile, mag ich ihn nicht mehr sehen. Ich weiß nicht an was es liegt, ob es die Ignorans ist, die er neuerdings an den Tag legt. Oder einfach nur, das er seine Startzeiten für das Umgangswochenende relativ flexibel legt (gestern hat er den kleinen erst nach HALB EINS abgeholt) :ohnmacht: Oder ob ich im Prosses angekommen bin, das ich ihn einfach gehen lasse (übrigens Ihr habt mich hier auf eine verrückte Idee mit dem Threat Tätowieren gebracht, ich habe mir das chinessische Zeichen für loslassen tätowieren lassen :pfeif)


    Also reden, fass ich immer sehr sehr kurz, ich mag nicht mehr...


    LG Suisses

  • (übrigens Ihr habt mich hier auf eine verrückte Idee mit dem Threat Tätowieren gebracht, ich habe mir das chinessische Zeichen für loslassen tätowieren lassen :pfeif)



    Wohin hast Du Dir das denn tätowieren lassen?


    Ja, also für Ablenkung sorge ich an solchen Tagen schon, so gut es eben geht und es auch möglich ist.
    Aber wie Lichtengel schon sagte, manchmal hilft alle Ablenkung nix und dann muß man einfach mal da durch.
    Euer Trost tut mir aber echt gut, lieben Dank nochmal dafür :blume


    Bald habe ich es ja geschafft für heute und dann hab ich erstmal wieder für 14 Tage mit ihm "Sendepause"
    Und doch hoffe ich, dass wir es irgendwann mal bei der "Übergabe des Kindes" (oh mann, hört sich das blöd an :rolleyes2: ) schaffen, wieder einen normalen Umgang miteinander zu haben. So wie es im Moment ist, "Kind holen - Hallo und Tschüß" find ich das schon ziemlich ätzend. So als wenn man sich ne Suppenschüssel ausleihen würde.
    Nur momentan kann ich ihn nicht lange ertragen und alles weitere wird sich schon zeigen.


    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • das kenne ich allzugute, ich bin auch gerade mal 6 monate mit meinem ex auseinander, der ganze frust und der stress dabei den er mir macht ist echt zum :heul heulen.


    wenn ich solche phasen habe dann schnappe ich mir die kleine, wir gehen raus in die stadt, oder an den reihn oder auf den spielplatz wo ganz viele andere kinder sind oder einfach nur spazieren, manchmal auch joggen um den ganzen frust und ärger raus zu lassen.


    dann geht es mir meistens besser!

  • Hallo Lucyliu,



    das Gefühl genervt zu sein, kenn ich auch zu gut und meine Freunde tun mir auch oft leid, wenn sie mal wieder mein Gejammer ertragen müssen! Allerdings habe ich mich vor über drei Jahren vom KV getrennt, aber er schafft es immer wieder!
    Jetzt will er keinen Kontakt mehr zu seinen Söhnen, weil ich einen Freund hab. Sowas find ich einfach nur zum :kotz


    Aber meine Freunde sind mir auch ne große Hilfe, denn ich find man muss seinem Frust mal Platz machen!
    Und wie heißt es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid!


    Fühl Dich :knuddel


    Liebe Grüße
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha


  • Auf die Sendepause freue ich mich auch schon, und ich hoffe das diese dann auch eingehalten wird.
    Letzten Sonntag hatte ER mir eine SMS geschickt, das er eben mal vorbei kommt und mir mein ladekabel, das ich fälschlicher Weise in seine Sachegepackt hatte, bringen möchte :hae::hae:
    Hätte ja nicht bis gestern Zeit gehabt, ich habe es nicht gelesen und mich dann erschrocken das er da war :nawarte::nawarte:


    Männer, man kann nicht ohne und auch nicht mit. Aber wenn ich ehrlich bin, und in mir reinhöre, ist da immer ein kleines Stück was dann sagt: Sei ehrlich zu dir selber, er fehlt dir... :bldgt::bldgt: und es hat recht.



    Ich habe mich auf dem Rücken genauer gesagt, auf der Wirbelsäule tätowieren lassen, ist jetzt mein zweites, und auch nicht das letzte, es macht SÜCHTIG :idee:idee:idee

  • mal eben vorbei kommen???????? Der teste nur, wie weit er noch gehen kann und wie er wirkt. Zieh eine Grenze! Termine, Absprachen und Fakten. Überfallartige Besuche gibts nicht! :motz:

    Schenkt Dir das Leben Zitronen :sonne , mach Limonade drauß. Mein Keller ist voll damit, schmeckt aber immer wieder gut!!!! :winken: :wink

  • Puhhhh, geschaffft :(


    Fragt er mich vorhin, ob ich mal 5 min. Zeit hätte....er wollte mit mir reden....und zwar nochmal klarstellen, dass wir keine Chance mehr haben und er seinen Weg alleine weitergehen will. Für mich war das schon länger klar, nach seinen Aussagen neulich und doch, ich hätte :kotz können.
    Diese Aussage nochmal aus seinem Munde zu hören tut eben weh.
    Hätte er gesagt, dass er alles bereut hätte ich ihm auch den Vogel gezeigt :radab ...ach, es ist halt alles Mist.


    Heut abend trinke ich mir erstmal nen' Vino....wer trinkt mit? :-)

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!