Mein Mädl bekommt ZWILLINGE !!!!!

  • Hallo,


    nachdem ich Euch ja im Januar mitgeteilt habe, dass ich mit 40 Jahren bereits OMA werde, kam heute der nächste Hammer.........


    Meine Tochter (gerade 18 geworden....) ist ja im 5. Monat schwanger und am Dienstag habe ich sie zur Vorsorge begleitet.


    Beim Ultraschall fing der Doc an zu lachen...., es sind ZWILLINGE !!! [Blockierte Grafik: http://www.muenchnersingles.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif] [Blockierte Grafik: http://www.muenchnersingles.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif]


    Mann da kommt ja was auf uns alle zu...., kaum hast deine eigenen einigermaßen groß, gehts scho mit die Enkel im Doppelpack weiter..., äääcchhhz... [Blockierte Grafik: http://www.muenchnersingles.de/forum/images/smiles/icon_lol.gif]


    Mein Sohn (12, bald 13) findet es auch etwas sehr seltsam, so jung schon Onkel von Zwillingen zu werden..... [Blockierte Grafik: http://www.muenchnersingles.de/forum/images/smiles/icon_cool.gif]


    Oh Mann, hoffentlich packen mein Töchterlein und ihr Freund das alles...., werd als Omi mein Bestes im Rahmen meiner Möglichkeiten geben..... [Blockierte Grafik: http://www.muenchnersingles.de/forum/images/smiles/icon_schwitz.gif]

  • :strahlen


    herzlichen glückwunsch!!


    zwillinge sind was ganz tolles, etwas ganz besonderes und machen nicht nur doppelt arbeit, sondern vor allem auch doppelt freude :-):-)


    ich wünsche deiner tochter eine problemlose schwangerschaft und toi toi toi!


    lg
    von einer zwillingsmama :-)

  • ...dir und deiner Tochter! :blume


    Ich bin selbst Zwillingsmama von 20 Monaten alten Mädchen, und für mich war die Nachricht als Erstgebärende auch erst mal ein Schock! Ich kann nur sagen: 1. vergesst nicht, es ist auch doppeltes Glück! Und 2.: gut, daß deine Tochter DICH dazu hat! Denn Hilfe ist sooo wichtig, gerade in der ersten Zeit! Schön, daß du für sie da sein willst! :daumen Ich hatte so gut wie niemanden... :(


    Liebe Grüße und wünsch euch ganz viel Kraft und Nerven :D

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :winken:


    Es ist toll, dass du als Mama deiner Tochter und bald als Doppel-Omi so hinter deiner Tochter stehst und sie unterstützt. Dickes Lob an dich.
    Ich denke, wenn sie so eine tolle Mama hat, dann werdet ihr das schon hin kriegen. Ich hab meine Mama auch sehr früh zur Oma gemacht, aber leider wohnt sie viel zu weit weg, was ich oft sehr sehr schade finde, gerade wenn einem als Alleinerziehende die Ünterstützung fehlt.


    Ich wünsche euch alles gute und deiner Tochter viel Glück für die hoffentlich problemlose Schwangerschaft.


    LG, Josy

  • Danke, Danke !!! :wink


    Ist halt im Moment alles ganz schön aufreibend...., die beiden haben leider noch keine Wohnung vom Wohnungsamt bekommen und privat suchen gestaltet sich schwierig, weil Vermieter halt nicht besonders erbaut sind über ein so junges Pärchen und dann noch schwanger.... :kopf ...nana, das wollen wir nicht...., ist halt so...., also weiter aufs Wohnungsamt warten....wird schon was kommen..., denn in meiner 65qm Bude mit 3 kleinen Zimmern wirds wohl etwas eng...., zu sechst..( Tochter/ Freund/Zwillinge/ mein Sohn und ich).. :hae: :nixwieweg

  • Freut mich für Dich. :-)
    Ich habe auch Zwillinge die sind 4 Jahre alt. :bigkiss
    Ich finde Zwillinge super.
    Meine Hebamme hat immer aufbauend gesagt es bekommen nur die Zwillinge die das auch schaffen. :Flowers
    Alles Gute und viel Freude mit deinen bald enkeln.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Freut mich für Dich. :-)
    Ich habe auch Zwillinge die sind 4 Jahre alt. :bigkiss
    Ich finde Zwillinge super.
    Meine Hebamme hat immer aufbauend gesagt es bekommen nur die Zwillinge die das auch schaffen. :Flowers
    Alles Gute und viel Freude mit deinen bald enkeln.


    LG Heike


    DEN Satz von Deiner Habamme hab ich gestern abend meiner Tochter gezeigt und der hat sie ja sowas von aufgebaut, YEAH ! :Flowers


    Danke Dir dafür!!! :blume

  • Zitat

    Meine Hebamme hat immer aufbauend gesagt es bekommen nur die Zwillinge die das auch schaffen.

    Ich wollte nie Kinder haben...............und dann......kamen Zwillinge ! Meine Eltern waren geschockt aber zwischenzeitlich finden sie auch das es doch ganz gut klappt. Naja, im moment merk ich das nicht so :kopf


    Gratuliere euch, und mit so einer Oma packt sie das bestimmt :winken:

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ja na herzlichen Glückwunsch ich bin auch Zwillingsmama von 2 Jungs (14 Monate alt).


    Meine mama war im ersten Augenblick auch geschockt...aber freut euch über das doppelte Glück...Und unterstütze deine Tochter wo es nur geht sie wird es brauchen :-)


    Ich wünsche deiner Tochter eine schöne Schwangerschaft und eine Gute Geburt.

  • Zwillinge sind ein Geschenk, man kann sie nicht Planen ................
    Meine süßen Jungs sind nun schon 4 Jahre und ich gebe sie nie her auch wenn sie anstrengend sind
    Aber sie sind Toll Zwillis und doch verschieden
    Ich wünsche Dein er Tochter eine Problemlose Schwangerschaft und viel viel Glück und Kraft, es ist schön zu hören das Du hinter Ihr stehst.
    Meine Eltern wissen nichts von Ihren Enkeln aber nicht nur bei mir nicht sondern auch nicht bei meinen Geschwistern.



    oberzicke

  • Herzlichen Glückwunsch :sonne :sonne


    Habe selbst Zwillis und kann dir nur aus Erfahrung sagen, es ist vollkommen anders als Einlinge, wesentlich erfahrungsreicher und eben anders :strahlen und vorallem schön :love :love

  • @ twohungryblueeyes:


    Seit dem 1.2.2009 können auch die Großeltern in (Groß)Elternzeit gehen. Nämlich dann wenn die neue Mutter minderjährig ist oder noch zur Schule geht oder in der Ausbildung ist.

  • Weiss ich, aber ich hab noch einen jüngeren Sohn und meine Tochter wird eh sehr viel Unterstützung haben...


    Ihr Freund, der Zwillingspapa in Spe.. kommt aus einer Großfamilie, hat 6 Geschwister und die wohnen alle nur 3 min. weg von der Wohnung, die sie im Juni beziehen werden....zudem hat sie noch die Kinderschwester vom Mütterdienst, die bei Zwillingen bis 3 Monate nach der Geburt kommt, eine Krippe in 5 min. Entfernung...und....natürlich MICH... :strahlen

  • Letzten Dienstag war der große genetische Ultraschall...., alles OK, es sind EINEIIGE Zwillis, zwei BUBEN !! süüüüüüß...... :strahlen