Seifenblasen

  • Naja, "Alltag alleine mit Kind" - na, im weitesten Sinne ... ;)


    Bitte nicht lachen ... ich habe mal eine ganz doofe Frage an Euch: Mit welcher Zusammensetzung macht Ihr denn für Eure Kids Seifenblasen-Lauge ?


    Ich habe es heute mit wenig, mittel und relativ viel Spülmittel im Wasser versucht - das G´wasch wurde nie so, wie ich es aus meiner Kindheit kannte !
    Ich konnte damit immer nur eine (wenn überhaupt) Seifenblase blubbern, dann war Schluß.
    "Früher" konnte ich nach einmal Eintauchen mehrere Blasen hintereinander machen, quasi "in einem Atemzug".


    Scheitert es an der heutigen Zusammensetzung der Spülmittel oder bin ich einfach noch nicht auf das richtige Verhältnis zwischen Wasser und Spülmittel gestoßen ?

  • *LOL* - danke Sunny ... diese Seite habe ich mir auch eben "ergoogelt" ... aber ich habe die Lösung als Kind doch nie so aufwendig gemacht ! Das war immer nur Spülmittel und Wasser ... nur welche anteilige Zusammensetzung ???

  • Andrea ich habe für meine auch immer welche gemacht mit Spülmittel und Wasser , mußt versuchen solange bis die Mischung stimmt.
    So kenne ich es aus Kindheit und nicht solchen großen Aufwand mit Kleister usw.


    Gruß Marion :wink

  • Mela, ich glaube auch, daß es am Spülmittel liegt ... denn sonst hätte es ja gehen müssen gestern. Ich habe ja schließlich alle möglichen Dosierungen ausprobiert gehabt !

  • Ich habs zwar Ewigkeiten nicht mehr gemacht.
    Aber meine Mutter hat auch immer Pril genommen. Damals gabs ja noch nicht so viele Sorten. die in der hellblauen Packung. Die es wohl jetzt nicht mehr gibts :Hm

  • Zitat

    Original von Mela


    Ist ne Spüliflasche in Form eines Männchens mit Hut. Da steht drauf man darf es nur mit Pril Kraftgel nachfüllen (jaja, ganz klar, mit anderem Spüli gehts ganz sicher kaputt :muede)


    :lgh Naja, es gibt sicher genug Leute, die das glauben...........