Er will wieder zurück!

  • So in 4 Tagen ziehe ich mit den Kindern aus, er bleibt in der alten Wohnung wird aber dann erst mal zurück gehen zu seiner Mutter.
    Er rechnet mir die ganze Zeit vor das ich dann zuwenig Geld habe, und er auch, die alte Wohnung ist ja schon gekündigt und bei uns im Ort sind billige Wohnungen sehr selten gesäht.
    Ich bin hin und hergerissen, er ist so nett zu mir in letzter Zeit (sieht seine Felle wegschwimmen), und wie durch ein Wunder fallen mir nur die guten Erlebnisse ein, ich muss mich regelrecht zwingen an all die verletztenden Sachen zu denken, er hat mich behandelt wie den letzten Dreck, und trotzdem schwanke ich nehm ich ihn zurück oder nicht!


    Mein Kopf sagt definitiv nein, wenn er nicht da ist bin ich ausgeglichener, ruihger kann mich besser auf alles konzentrieren, und weiss auch für uns gibt es keine Zukunft.
    Jetzt kommt er sagt mir wieder wie sehr er mich liebt, nachdem er mir 2 Wochen lang und breit erklärt hat er liebt mich nicht wegen den und den sachen.
    Mein Herz weiss nicht was es will, aber bei dem Gedanken da weiter zu machen wo ich aufgehört habe wird mir schlecht.


    Ich bin so verwirrt, wir waren 9 Jahre zusammen, haben 2 Kiddies, und ich verstehe nicht warum ich es mir so schwer mache, ich will ihn nicht wieder, oder vll doch aaaaaaaaahh


    liebe grüsse mom

  • entscheiden musst du selbst aber ich sag dir was ich meine.


    Wenn du dich ohne ihn besser fühlst dann merkst du doch schon in welche richtung es geht. Denk auch an deine kinder was für sie das beste ist. wenn du zurück zu ihm gehst und wieder enttäuscht wirst ist es ja auch für die kids nicht leicht.


    Ich weis ja nicht was vorgefallen ist, aber vielleicht sieht dein ex wirklich nur seine felle weg schwimmen.


    Entscheide das was für dich und die kids gut ist!

  • So sind manche Männer nunmal. Dein Stichwort war "Felle wegschwimmen". Dann kommt auch noch das finanzielle. Es wird dann versprochen was das Zeug hält. In ein paar Wochen beginnt dann wieder der Alltag und da seid ihr ja nicht mehr miteinader klar gekommen.


    Ein Mensch kann sich aber nicht so schnell ändern bzw. kann er es in vielen Dingen überhaupt nicht.
    Ich habe es auch 1 Jahr versucht. Insbesondere wegen unserer Tochter. Letzten Endes war es aber vorbei.
    Das Jahr hätte ich mir auch besser sparen können.


    Ich wünsche dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung die nicht von Gefühlen für Ihn geleitet sein sollte sondern von der Realität.

  • Habt ihr mal überlegt, eine Eheberatung aufzusuchen?


    Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, ob du noch möchtest oder nicht wäre das vielleicht eine Hilfe...

  • Hallo mom,



    zum einen möcht ich Dir viel Kraft wünschen und dann solltest Du Dir Zeit geben.
    Es ist eine schwere Entscheidung, aber wenn es möglich wär, find ich die Idee mit der Ehebratung auch ne gute Sache!


    Alles Gute und liebe Grüße
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • das es so wie es war vorbei ist sagt er auch
    er will aber dran arbeiten, verspricht er, wir hätten mehr geld, er will versuchen sich zu ändern etc..
    solche gespräche gab es öfters, es ist nie was draus geworden


    er hat keine empathie mehr für mich, wenn es mir mal schlecht geht, ist er nur genervt gewesen, egal was mal stress auf der arbeit, körperliche beschwerden und so weiter das sagt er selber das er seit jahren kein verständnis mehr für mich hat, das will er ändern, ich denke er will nicht in einer 2 zimmerwohnung hocken.


    er sagt mir er muss sein auto verkaufen er weiss dann nicht wie er die kinder holen soll etc, irgendwie komm ich mir erpresst vor.


    er hat mir vor 3 wochen gesagt er weiss nicht ob er mich noch liebt, das ging schon 4 monate so, deweiteren hat er sich in ne junge nachbarin verschossen, nix ernsthaftes laut ihm, ich wollte mich von ihm im august trennen und habe es nicht geschaft er hat mir leid getan und irgendwie empfinde ich ja was für ihn aber was?


    all seine launen habe ich ertragen weil er mir immer wieder gesagt hat wie sehr er mich liebt, und dann erfahre ich er tut es nicht,
    ich wollte das wir dann richtig getrennt sind auch räumlich, er wollte bei mir bleiben damit er in ruhe entscheiden kann was er will, da war ich mir zu schade für!


    so und nun, die junge will nix von ihm, ich war so frei sie aufzukläre :rolleyes2:
    und jetzt beteuert er er liebt mich und benimmt sich auch.


    aber die angst das alles so wird wie vorher werde ich nicht los


    liebe grüße mom


    @eheberatung
    die kostet geld und zwar nicht zu knapp, geld das ich im moment nicht habe, oder gibt es auch freie

  • Also für mich hört sich das an wie: Die andere möchte mich nicht und alternativen habe ich nicht. Viele sehen auch erst dann was es finanziell bedeutet, sehen erst dann welche veränderung das bringt.

  • Das kenne ich auch. Ich ändere mich. Hält eine oder zwei Wochen an, dann ist das ganz alte wieder da.


    Man kann keinen Menschen ändern, nur er (der Mensch) selbst kann sich ändern, wenn er es dann auch wirklich will. Und selbst da, alles ist nicht änderbar. Kompromisse eingehen, okay, aber meisten sind es nur welche, die nicht so wichtig gewesen wären....

  • Solange noch Gefühle da sind, sollte man um eine Partnerschaft kämpfen - erst recht, wenn Kinder da sind...


    Eine Garantie hat man dann nicht - aber wenn jeder bereit ist, an sich selber zu arbeiten, dann sollte man es noch mal versuchen!


    Wenn es dann nicht klappt, hat man sich wenigstens nicht vorzuwerfen, direkt das Handtuch geworfen zu haben...

  • Um die Partnerschaft kämpfen ja aber nicht zu jedem Preis.
    Es muss der Wille von beiden Seiten da sein.
    Bei Versprechungen in einer vermeintlich aussichtslosen Situation würde ich den Willen nicht sehen.
    Es hat Gründe warum man sich einer anderen Frau hingezogen fühlt.
    Wenn man liebt kommt man nicht auf solche Ideen.
    Sollte es sich dabei um sexuelle Vorlieben handeln kann man das auch in einer Partnerschaft ansprechen auch wenn man Angst davor hat.

  • Dein Mann hat wahrscheinlich Angst davor, allein zu sein und wenig Geld zu haben.
    Deswegen verspricht er dir jetzt das blaue vom Himmel herunter.
    Aber eine räumliche Trennung wird euch gut tun. Vielleicht könnt ihr nach einiger Zeit trotzdem eine Eheberatung machen und findet wieder zueinander.
    Dann kann er ja wieder zu Euch ziehen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hallo,


    bei mir war es auch so, als ich ihm seine Koffer packte und er mußte gehen. Er sagte auch immer dann hast Du zuwenig Geld für Dich und die Kinder ( ich habe voll gearbeitet,also hatte ich nicht zu wenig) er sagte er liebte mich doch so, immerhin bin ich seine Traumfrau ( ja,ja ich habe immer alles gemacht,ihm fehlte es an nichts) was ich auch immer gerne gemacht habe. Ich habe mir immer einen Mann mit Romantik gewünscht ( er sagte damals, damit kann ich nicht dienen ) wenigstens mal ein * Danke * wäre doch drinnen gewesen.


    Als er aus dem Haus war, fragte ich mich wirklich, mensch haste dich richtig entschieden, mein Kopf sagte ja mein Herz nein. Wir waren 14 Jahre verheiratet,davon sehr viele schöne Jahre, klar Ärger gibts immer und auch in jeder Familie. Kann mir keiner sagen das es so nicht ist. Als er dann den Brief meines Anwaltes bekam,wo drinnen stand ich will mich scheiden lassen, flippte er aus, er wollte sich das Leben nehmen, er kommt nicht für die Kinder auf, naja das übliche halt. ( Was ich auch sehr gut verstehen kann ) Ich ließ ihm die Zeit die er brauchte, er holte nach einigen Monaten auch die Kinder immer alle 2 Wochen zu sich,soweit er konnte. Eines Tages fragte er mich,wieso hast Du auf den Ehegattinen Unterhalt verzichtet, ich sagte weil wir beide Leben wollen, ich dazu selbst gutes Geld verdiene, warum sollte ich dich tiefer reissen. Er verstand es irgendwie nicht, warum mußß eine Scheidung immer in einen Krieg ausarten?!


    Er war immer mein Herzensmann, wird es auch immer bleiben denn er ist der Vater unserer Kinder. Nach 3 Jahren sind wir wieder zusammen gekommen, er hat eine Therapie gemacht und sieht nun alles anders, er hat sich wirklich um 180 Grad gedreht, ich denke dieses braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen, vielleicht kann sich auch Dein Mann / Freund ändern.


    Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hallo Mom,
    Ihr seid gerade in einem furchtbaren Beziehungsdesaster. Eure Liebe ist verloren gegangen, begraben unter den tagtäglichen Abläufen. Holt Euch Hilfe von außen, wie oben ja schon gesagt wurde. Ehe- und Familienberatung gibt es bei der Caritas und bei der Diakonie kostenlos. Oft auch von anderer Stelle. Also mach Dir da keine Sorgen, sondern kümmere Dich. Beziehung ist immer Arbeit, das vergessen wir so oft. Und eine Beziehung, die wieder in Schuss kommt, durch Tiefen gegangen ist, ist meist viel fester und inniger als vorher. Sooo schön ist das Leben als AE auch nicht, dass man es sich absolut herbeiwünschen sollte ...


    Aber zurück zum Thema. Die Hilfe von außen braucht Ihr, weil Ihr Euch gegenseitig nicht mehr traut, trauen könnt. Was soll dein Mann tun, damit Du weisst, dass er es ehrlich meint? Welches seiner Zeichen würdest Du nicht hinterfragen? (Eben weil Du so verunsichert bist...) Und wie soll Dein Mann auf Dich reagieren. Er steht vor ähnlichen Problemen.
    Sucht Euch wen, der Euch da an die Hand nimmt und kleine Schritte des Vertrauens mit Euch geht. Und dann Euch Freiraum gibt zum Gespräch: Was will ich? Was willst Du? Bekommen wir das überein? Können wir uns so ein gemeinsames Leben vorstellen?


    Manchmal sind solche Situationen auch Chancen. Chancen, das Leben tiefer und besser gelingen zu lassen.


    Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo,


    ich bringe keine neue Idee mit, sondern möchte das bekräftigen, was auch andere gesagt haben: Macht eine Eheberatung, die gibt es kostenlos, google mal für Deine Stadt. Aber rasch anmelden, die Wartezeiten sind lang!


    Ohne eine solche Beratung würde ich eher davon abraten, so schnell kann man sich ohne Hilfe nicht ändern.


    Natürlich kommt es auch darauf an, was vorgefallen ist, für eine endgültige Trennung würden für mich diese Fälle sprechen: Er ist gewalttätig, säuft/nimmt Drogen, verzockt Euer Geld oder geht notorisch fremd.


    Liebe Grüße


    Borgia

  • Hallo Mom,



    Ich kann Dir eigentlich nur eines raten, liebe Mom - höre auf dein Gefühl. Wenn Du Dir nicht absolut sicher bist, geh erstmal und suche den räumlichen Abstand.
    Mal sehen, ob er sich nach einigen Wochen immer noch so bemüht. Ich war damals auch so hin und hergerissen man wünscht sich seine heile, glückliche Familie zurück, das verstehe ich ja sehr gut. Aber ich verstehe auch, dass es Dir nach der schlimmen Zeit, die hinter Dir liegt sehr gut tut mal nicht immer über ihn nachzugrübeln.
    Das Gefühl abgewiesen zu werden tut so weh und nach so einem Satz wie "Ich liebe Dich nicht mehr" wieder vertrauen aufzubauen ist verdammt schwer.
    Wie VaterTochterdou schon sagte, "Kämpfen ist gut aber nicht um jeden Preis" Ich weiß nicht wie lange Du schon gekämpft hast, ich gehe aber davon aus, dass Du Dich durchaus bemüht hast.
    Wie gesagt, ich würde erstmal gehen denn der räumliche Abstand wird euch gut tun. Dann könnt ihr immer noch schauen wie sehr ihr euch vermisst, oder ob Du Dich sogar so viel wohler fühlst. Denk an Dich, höre in Dich rein, wann es Dir gut geht und wann es Dir schlecht geht, was macht Dich glücklich und was davon hast Du selber in der Hand.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit.
    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • hi.......


    ich kenn zwar nicht die ganze geschicht....aber nach dem was du sagst muß ich, so schwer mir es auch fällt sagen, geh...und zwar so schnell du kannst.


    du kannst mir glauben....das fällt mir wirklich schwer. weil ich mehr oder weniger genau so verlassen wurde. nur habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen ( bestätigt sogar nich meine ex).


    es wird schwer sein...aber es wird der zeitpunkt kommen, an dem du dich wieder richtig wohl fühlen kannst.


    lg


    gismo

  • Das würde ich machen: gehen, eigene Wohnung, zur Ruhe kommen - und dann sehen, was aus den guten Vorsätzen des Mannes wird. Partnerberatung kann man auch machen, wenn man nicht mehr zusammenlebt.


    Erst wenn du weg bist (räumlich), wirst du wissen, was DIR wichtig ist. Und es wird sich erst dann zeigen, was IHM wichtig ist.


    Es kann auch ganz schön entspannend sein, das Leben ohne Beziehungsprobleme ...


    Grüße
    sonnenaufgang

  • Hallo ,


    ich sehe es wie VaterTochterDuo,


    auch ich habe in deiner Situation gesteckt.
    Er hat mir ein schlechtes gewissen gemacht, auch wegen seinen und meinen Finanzen. Hat mir ein vorgeheult, das er zum Penner wird und sich vielleicht sogar das Leben nimmt, weil er nichts mehr hätte was sich lohnt. Das er unter einer Brücke leben wird.
    Er hat mir Angst gemacht, das ich allein mit den drei Kindern nicht zurecht komme und das kein Mann mich will mit drei Kindern, höchstens Asylanten die in Deutschland bleiben wollen etz, etc


    Kämpfen ja, aber nicht um jeden Preis.
    Ich musste noch ein halbes Jahr mit ihm zusammen Wohnen, es war die Hölle, trotz getrennter Schlafzimmer.
    Und in Zeiten wo er sich wieder bemühte, musste ich auch mit mir kämpfen die ganzen demütigungen nicht zu vergessen.
    Geholfen hat mir dabei ein USB Stick, wo alle beweise für Lügen und betrügen seinerseits drauf sind, mit Fotos, Chatauszügen, eingescannten Blitzbilder wo die Freundin mit im Auto saß u.s.w. und natürlich mein Terminplaner, den ich wie ein Tagebuich halte.
    So kann ich nicht vergessen, auch heute nicht. Und ich will auch nicht vergessen, denn der Alltag kommt trotz aller versprechen wieder und ich würde mich lieber umbringen als so nochmal zu leben.
    Er nervt mich zwar immer noch damit ich zurück komme ( obwohl er eine neue inoffizielle hat ), aber ich wär schön blöd.
    Denn ich hab es gemacht wie Sonnenschein schrieb:
    gehen, eigene Wohnung, zur Ruhe kommen -


    Es kann auch ganz schön entspannend sein, das Leben ohne Beziehungsprobleme ...
    Seh es mal positiv !
    Ich erfreu mich jetzt an den kleinen Dingen des Lebens - ich entscheide wann wir was essen - ich entscheide was ich im Fernsehen gucken möchte - und wenn ich Lust habe raus zu gehen, dann besorg ich mir ein Sitter und gehe, ohne jemand um Erlaubniss zu fragen - und ich sitz am Computer, ohne mir Gedanken zu machen was ich für mein Ehemann noch alles erledigen muss, bevor er kommt und meckert.
    Das genieße ich erstmal. Ohne Gedanken, wo oder mit wem er sich herum treibt. Sein Spitzname ist jetzt " Free Willy " :D
    Allein der Gedanke das er mal eine andere hat, hätte mich früher zum :kotz gebracht, jetzt stört es mich nicht mehr, denn umso fester es mit einer anderen wird, umso weniger nervt er mich und akzeptiert dann hoffentlich auch das ich endlich mein eigenes Leben führe.


    Eheberatung wollte ich auch, er war damit einverstanden. Als es ernst wurde, meinte er die bräuchten wir nicht und er kniff. Jetzt will er, aber ich nicht mehr !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee