Benjamins Geburt "achtung lang :-)"

  • Hi Leeloo :wink
    Eine wirklich schnelle Entbindung wenn ich da an meine denke wird mir übel :kopf es war meine erste Entbindung, mein Sonnenschein Benjamin kam am 14 Februar zur Welt eigendlich ein schöhner Geburtstag grins aber ich lag seit dem 13 Februar um 4 Uhr in den Wehen erst Blasensprung ein heftiges ziepen im Unterleib als ob was einriß dann lief es nur so raus ich schnell auf Topf ne virtel stunde gesessen wollte nicht aufhören dachte schon mann will das mal nicht kurz aufhören ich dann nen Krankenwagen gerufen um 5 Uhr waren die da mein Freund ganz verschlafen und von nix geahnt sagte zu mir was denn los ich,nun ja unser Junge will raus. Mein Entbindungstermin war eigendlich 10 Februar mein Freund meinte nee wird ein Valentin der Kleine und so wars dann auch. Jedenfalls ich bin dann in der Klinik angekommen St. Elisabeth Krankenhaus Leipzig. Ich bin dann in die Entbindungsstation gekommen die Hebammen waren alle sehr net. Dann gings los CTG angeschlossen war ok Herztöne auch. Ich wollte dann etwas schlafen aber nix war hatte Anfangswehen die erträglich waren am späten Nachmitag , mir war sowas von langweilig spührte ich nen heftigen schmerz ich dachte ohje wird das noch schlimmer ?
    Die abstände waren dann so halbe Stunde.
    Gegen Abend 19 Uhr fragte mich ne Hebamme möchten sie ein Entspannungsbad haben ich klar doch auf jedenfall wenns hilft. :engel
    Ich war so bestimmt ne Stunde in der Wanne mir kams jedenfall so vor bin schon fast eingenikt von den Wehen bekam ich im Wasser nich viel mit.
    Dann wieder aufs Zimmer gegen 22 Uhr kam ne Hebamme zu mir und sagte ok dann kommen sie mal mit es ging zum Entbindungssal. Ich lag nun da auf dem Bett und mir ging ne menge durch den Kopf wie das wohl alles so ableuft ich kam aber nicht zum nachdenken kurze zeit später merkte ich oh backe wasn jetzt los ich rief die Hebamme es war nur eine im Dienst und 3 Kreissäle voll mit werdenden Müttern sie rotierte ganz schön fehlte nur noch das alle gleichzeitig entbunden hätten lol. :D
    Die Wehen wurden immer kräftiger gegen 24 Uhr dann wurden sie noch unerträglicher ich war aber tapfer die Hebamme gab anweisungen es waren die Senkwehen ich spührte regelrecht wie der kleine immer Tiefer rutschte. gegen 4 Uhr dann bis 4:15 Uhr war entspurt ich hielt es kaum noch aus dachte hoffendlich is es bald vorbei :bet, ich bekam Sauerstoff weil ich unregelmäßig atmete und die Hebamme sagte los jetzt Ihr kleines will raus ich hatte son druck im Becken als ob es auseinanderreißt die Hebamme meinte loker bleiben nich verkrampfen sie sieht schon das Köpfchen dann die letzte Wehe hatte es noch mal in sich ich gepresst und flutsch war mein Junge draußen. Es war 4:16 Uhr als er geboren wurde mann war ich froh als ich ihn schreien hörte durfte sogar die Nabelschnur durchtrennen. Der Papa wollte nich dabei sein hatte er schon von anfangan gesagt mir war es recht.
    Als ich meinen Benjamin dann im Arm hatte habe ich schon die schmerzen vergessen es ist ein wunderbres Gefühl sein Kind endlich im Arm zu halten.
    Ein par minuten später war der zweite Junge da und dann noch der dritte die Hebamme sagte mir das es alles Jungs sind kein Mädchen.
    Auch in der Woche die ich noch im Krankenhaus war sind alles Jungs geboren gerade mal ein Mädchen dabei.


    So lief meine erste Entbindung ab und ich bin froh das es keine Komplikationen gab bis auf das ich Sauerstoff bekam.
    Mann muß es einfach mal erleben es ist echt ein Glücksgefühl wenn man dann sein Kind im Arm halten kann und jetzt sehen kann wie es sich entwickelt.


    Alle die die Entbindung noch vorsich haben wünsche ich alles gute und glaubt mir die schmerzen vergißt man schnell wieder, wenn man das kind dann im Arm hat.

  • Schöner Bericht! Aber auch, wenns länger gedauert hat, so war es ja doch eine schöne Geburt alles in allem, oder? Schmerzen bleiben ja leider bei keinem aus. :kopf


    Ich durfte auch die Nabelschnur selber durchschneiden :tanz - das zähe Ding. :lach


    Daß es gerade so rundgehen würde mit anderen Entbindungen zur selben Zeit, davor hatte ich ja auch ein wenig Angst. War aber nicht so. Bei mir kam erst ne ganze Zeit nach mir die nächste Gebärende rein.

  • Na der Bericht hört sich aber "zügig" an :lach


    Bei mir wurde ja nach Blasensprung eingeleitet und die Wehen fingen gleich schon relativ heftig an und bewirkten NIX :schiel Als dann doch langsam mal was passierte und man mich dann in den Kreißsaal lotste hab ich mir lieber ne PDA geben lassen...ich war total unentspannt und dann hätte ich mir und Jason das Leben selber nur schwer gemacht.


    So konnten wir alle noch ein wenig schlafen :lgh bis es dann richtig los ging :tanz


    Und Du hast Recht, das ist ein super tolles Glücksgefühl... unbeschreiblich und ich finde es schade, dass der Papa von Deinem Sohn nicht dabei sein wollte. Sogar mein Mann sagt, das muss man(n) erlebt haben. Noch nie zuvor habe ich meinen Mann so erlebt wie da. Leider hielt das ja nur kurz an :nudelholz

  • Zitat

    Original von Sunny
    hab ich mir lieber ne PDA geben lassen...ich war total unentspannt und dann hätte ich mir und Jason das Leben selber nur schwer gemacht.


    Ich geb offen zu: Wäre die Zeit dazu gewesen, hätte ich mir auch eine geben lassen. :D

  • Ich trauer immer ein wenig das die PDA bei mir nicht gewirkt hat. Hätte sie, ich bin überzeugt die Geburt hätte ich bewußter erleben können. Die Schmerzen waren echt schlimm und ich kann mich leider an vieles gar nicht mehr erinnern weil ich einfach nur fertig war. Vieleicht lags auch daran das ich so viele Medikamente, die zur Entspannung und Beruhigung waren, bekommen habe. Obwohl die in dem Moment ganz gut wirkten, jedoch Gedächtnislücken verursachten.

  • Das stimmt, die Schmerzen haben zur Folge, daß man sich an vieles nur ganz verschwommen erinnert. Geht mir auch so :Hm