Weiterer Umgang sinnvoll?

  • ich muss hier keinen frust auslassen.



    nur über einige hier bekommt man frust, reden hier von verantwortung aber sitzen selbst im glas haus


    Ehrlich?
    Ich kann hier nirgendswo sonst lesen,daß eine Mutter es nicht schafft ihrer eigenen Tochter zu erklären,wer ihr Vater ist.


    Selbst meine Tochter die ihren Vater noch nie gesehen hat, weil er selbst kein interesse hat, weiss das es ihn gibt und kennt sogar Fotos von ihm.


    Mfg

  • Hallo Netti!
    Ich kann dich gut verstehen. Habe auch so ein Exemplar von "Kindesvater". Er besucht unsere Tochter (2 Jahre) regelmäßig, nachdem ich ihn darum gebeten hatte. Vorher hat er sich mal jeden Tag gemeldet, dann ist er wieder für 6 Wochen "untergetaucht". Irgendwann habe ich ihm erklärt, dass er Kontakt zum Kind aufbauen soll etc. Was ist nun: Er kommt nun alle 2 Wochen für 2,5 Stunden zu mir, setzt sich mit ihr ins Zimmer und kommt dort auch nicht mehr raus. Gesprochen oder gelacht wird dort kaum. Wenn das Wetter schön ist, verschleppe ich die beiden nach draußen. Ansonsten würde meine Tochter bei Sonnenschein auch den ganzen NAchmittag in der Wohnung sitzen.
    Meine Anregung, sich mal was für den "Papa"-Tag auszudenken ist leider nicht aufgegriffen worden. 2 Monate lang habe ich ihn darauf hingewiesen, mal was mit der Tochter zu machen, er hält es aber nicht für nötig, sich auch nur einmal einen "Spielplatznachmittag" auszudenken. Echt schade... wo bitte, ist da das Interesse am Kind?
    Hier wird ständig darüber geschrieben, dass die Mutter verpflichtet ist, den Kontakt herzustellen, zu halten, zu fördern etc. Nur, wenn sich die Mutter schon Mühe gegeben hat, nichs passiert... was bitte, sollen wir noch machen?
    Bei meinem "Kindesvater" ist es so, dass ihn nichts interessiert. Er fragt nicht, was das Kind den ganzen Tag macht, wie es ihr geht, wenn sie krank war etc. Er stellt keinerlei Fragen das Kind betreffend. Mich würde schon interessieren, was mein Kind so macht, wenn ich nicht bei ihm bin.


    Ich kann Deinen Frust also voll und ganz verstehen!
    LG Katinka

  • Jetzt hört doch mal auf bitte...


    Es führt doch zu nix.... :kopf


    :wink

    Verzeihung. Ich wusste nicht, dass das hier inoffiziell geschlossen wurde...Und meine Frage war auch duchaus nicht böse gemeint. Es wurde immer wieder gefragt, warum sie ihrem Kind nicht sagt, dass der liebe Onkel eigentlich ihr Vater ist. Sie möchte das nicht...
    Sie selber sagt, dass sie ihrem Kind aber auch nichts Schlechtes über den Vater sagt.
    Da hätte ich einfach gerne gewusst:
    - wenn sie ihrer Tochter nicht sagen möchte, wer der Vater ist
    - aber auch nichts Schlechtes über ihn sagt
    - was erzählt sie denn dann grundsätzlich über den Vater?
    Ich stelle mir das sehr schwierig vor.


    Aber gut, das Thema ist anscheinend beendet. Auch in Ordnung...


    Anja

  • @nett
    ich fasse es dir zusammen: erst meldet sich der vater drei jahre nicht - ups dann war er drei jahre im gefängnis - ups dann doch nur eines....du hast ihm das kind wohl entzogen, sonst hätt er net auf umgang geklagt


    merkst du noch was? ich bleib bei meiner meinung:
    1.) du bist auf dem stand der schwangerschaft stehengeblieben und hast dich in der beziehung nicht weiterentwickelt - nicht erwachsen
    2.) du trägst keine verantwortung für das kind, die willst du abgeben -
    3.) du agierst arg kindeswohlgefährdend, weil du dein kind mit einem für sie fremden weggehen lässt.
    4.) du hast die beziehung in den sieben jahren oder doch sechs bis heute net verarbeitet
    5.) du lügst wie gedruckt: dich selbst ganz doll, die gesamte community und vor allem EUER kind
    6.) somit kann einem dein kind mehr als leidtun und ich hoffe du verträgst eines tages auch ihr echo...das sich irgendwann aufgrund deiner lügen gegen dich wenden wird.


    nachsatz: wärest du auch nur im ansatz schlau, würdest du so nicht handeln. wärest du gar schlauer (looooooooool) dann wüßtest du wie man als erwachsene mutter handelt. entweder man geht und entfernt sich aus der situation komplett oder man trägt die konsequenzen voll und ganz.
    du hättest dem kind schon beim ersten oder spätestens zweiten treffen sagen müssen das papa kommt, hättest darüber reden müssen. das kind ist schon lange alt genug um zu wissen das der vater fehler gemacht hat und dafür gerade stehen muss.
    du sagst immer nur er ist schuld und er hat das und das u. das gemacht....merkst du das du ständig deine ebenfalls gravierenden fehler auf andere wälzt?
    du misshandelst damit die rechte deines kindes und machst es systematisch kaput. denn der tag wo sie die wahrheit herausfindet, ist der tag an dem sie dich rundschaufeln wird...irgendwie willst du das nicht sehen. das musst du aber begreifen lernen. ist da auch der kv schuld....??????????? du bist schuld an der situation u. sonst keiner

    Einmal editiert, zuletzt von chang ()

  • Hallo,


    wo lasse ich denn mein kind mit einem ihr fremden weg gehen?


    ich gebe gar keine verantwortung ab für mein kind, ganz im gegenteil. Der KV hat sich doch mit dem bewußten handlen zu einer straftat und der damit verbundenen haftstrafe selbst ins aus geschlagen.


    Du musst mal lesen, das letzte jahr seine haftstrafe war der umgang durch den beschluss geregelt auch damit es nach der haftstrafe alles klappt und in dem beschluss was ja nur geregelt das wir begleiteten umgang haben.


    Ihr findet hier einfach kein ende und stachelt immer wieder auf.


    davon gesehen muss ich mir hier bestimmt nicht von personen vorhalten lassen das ich keine verantwortung trage, oder zeugt es von verantwortung ungeschützt mit einem mann zu schlafen obwohl man weis das man schwanger werden kann und sich dann aufregt das der KV nichts mehr von einem wissen will?


    In diesem sinne fasst euch alle erstmal an die eigene nase bevor ihr hier urteilt.


    Warum sollte einem mein kind leid tun, es bekommt bei mir alles was es möchte und brauch, es entwickelt sich prächtig und alles an ihr ist so wie es sein sollte


    Und damit ist das thema beendet.

  • Hallo,


    ich möchte mal ein Lanze für nettchen brechen. Sie scheint einige Fehler zu machen oder gemacht zu haben. Sie scheint auch etwas beratungsresistent zu sein. Nimmt Ratschläge nicht sooo gerne an. Aber.... Ich war selber in einer Situation, in der ich den KV meiner Tochter nie wieder sehen wollte und massive Angst vor ihm hatte. Wegen meiner hätte er sterben können. Sorry, aber wenn man Angst hat. einem keiner hilft und es immer nur heißt: der Vater hat das Recht... bliblablub.
    Ich kann nettchen verstehen, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, immer auf die Eskapaden des KV Rücksicht zu nehmen. Väter dürfen sich alles erlauben, von den Ämtern heißt es dann, nu geben sie ihm doch eine Chance, er will sich doch ändern --- bliblablub. Wie sieht es aber mit den Gefühlen der Mütter aus, wir haben auch nur begrenzte Kraft, welche wir für den Alltag brauchen und nicht für Streiterein mit den Vätern. Wir sollen die Kinder zum Umgang mit dem anderen Elternteil vorbereiten. Der KV meiner Tochter hat Umgang eingeklagt, obwohl er kurz vorher 400 km weit weg gezogen ist. Vor Gericht sagte er, alle 14 Tage will er kommen, jetzt kommt er 2-3 mal im Jahr! Toll, dafür hat er sie mit 6 Jahren vor Gericht gezogen, ja sie mußte mit dem Richter sprechen.
    Für mich hört sich nettchen so an, als ob sie wirklich mal hören will, ja der Vater deiner Tochter ist ein Arsch - oft geht es einem dann schon besser. Anderseits muß sie sich darüber im Klaren sein, er ist der Vater und sie muß sich mit ihm auseinandersetzen.
    Ihr müßt doch ehrlich zugeben, nettchen hat ganz schön den Kopf gewaschen bekommen und schreibt fleißig weiter. Die meisten wären nach den ersten verbalen Angriffen schon aus der Diskussion ausgestiegen.


    Gruß Clara

  • @ chang
    ich finde immer noch das Du Dich sehr im Ton vergreifst und sehr verletzend und auch anmaßend bist
    Du kannst Netti so genau nicht einschätzen wie Du es Dir anmaßt...
    ... sie ist ressistent was das annehmen von Ratschlägen angeht, ok!
    Aber ihr vorzuwerfen das sie keine Verantwortung für ihre Tochter übernimmt,finde ich schlicht frech


    Sie macht Fehler, ok
    Machen wir alle... auf anderen Gebieten


    Sie belügt ihre Tochter (und uns auch, aber wir sind Fremde... wir sind NICHT wichtig in ihrem Leben)
    ihre Tochter ist wichtig
    noch sieht Netti aber nicht ein, das sie einen riesen Fehler macht
    wird sie aber auch nicht, wenn hier weiter auf sie eingeschlagen wird
    dann wird sie noch trotziger und wird noch weiter hier anfangen um sich zu schlagen (finde ich auch normal wenn man "Prügel" einstecken muss)


    Das ganze hier hat leider ein Niveau angenommen, das sehr unschön ist
    nebenbei habe ich wohl bemerkt das ich hier von ihr auch angeschossen wurde... aber es kratzt nicht


    in diesem Sinne
    gehen wir alle mal in uns... und überlegen wer den ersten Stein werfen soll
    ich werde es sicher nicht sein


    p.s. ungeschützen Sex aus Liebe/verliebtsein zu haben ist bei weiten nicht so schlimm, wie sein Kind jahrelang zu belügen
    aber, es könnte dazu führen das man selber das daraus entstandene Kind irgendwann belügt (mich nehm ich dabei aber aus, ich steh darauf ehrlich zu sein... auch wenn es weh tut)

  • Hier wurde nun soviel geschrieben, teilweise doppelt und dreifach.


    Sie nimmt Ratschläge mit is Ok ( wenn sie dann wirklich welche mitnimmt )


    Ich denke das hier das Thema nun ruhen sollte, da es eh keinen Sinn ergibt.


    Vielleicht hätte Netti von Anfang an andere Sachen mit zuschreiben können, dann wäre vielleicht viele erspart geblieben.


    Was sie macht mit ihrer Tochter,muss Netti selbst verantworten,irgendwann muss auch sie Rede und Antwort stehen.


    Man sollte meiner Meinung nach, Arsch in der Hose haben und das Kind auzufklären ( will damit keinen angreifen )


    Es nützt ja nun nichts mehr immer und immer wieder hier zu schreiben, sie ist jung Ok,da nimmt man schlecht was an,kennen wir ja selber.


    Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema geschrieben und gut. Wir können uns unser Teil dazu denken.


    Wünsche allen noch eine schöne Woche :daumen

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hallo ihr lieben,


    ich dachte ich greife den Thread noch mal auf für etwas InPut.


    Im großen und ganzen hatte sich nicht viel geändert, auf expliziten Wunsch des KV (nach 2 langen gemeinsamen Gesprächen und langer Bedenkzeit) gab es von mitte 2010 bis Anfang 2014 keinen Kontakt zwischen KV und Kind.


    Nun war es so, das KV mit neuer Freundin ein weiteres Kind hat, was nun auch Halbgeschwisterkind von meinem Kind ist und KV meldete sich wieder und wollte ein Treffen, welchen dann auch statt fand. Danach wieder Funkstille von ca. 5 Monaten.


    Jetzt möchte KV wieder Umgang, 1 mal im Monat für 1 Stunde, auf eigenen Wunsch.


    Ich selbst bin skeptisch ob dies jetzt mal von dauer ist und stehe dem nicht so freudig gegenüber. Da MiniMe aber möchte, gibt es in naher Zukunft ein Treffen/Umgang auf neutralem Boden.


    Nun mein Anliegen, wem von euch ging es mal ähnlich. Wie seit ihr vielleicht auf einen andern Weg oder eine andere Denkweise zu dem Thema gekommen? Wie konntet ihr vielleicht eure skepsis ablegen um es euch selbst vielleicht auch leichter zu machen?


    Ich danke schon mal

  • Hallo,


    ich kann dazu nur sagen, dass bei uns ähnlich chaotische Verhältnisser herrschen im Umgang.


    Ich habe meine Skepis tatächlich mit hilfe meiner Kinder abgelegt. Lütti zeigt mir immer wieder dass es schön ist, wenn Papa da ist, und wenn er weg ist, ja dann ist das so. Dann warten wir halt auf das nächste mal. Sie ist , was das betrifft so herrlich unbekümmert. (Momentan noch, kann sich sicher noch alles ändern) Bei jedem Treffen freut sich sich irre, wenn ich ihr mitteile, das er kommt und fliegt ihm in die Arme.
    Lütti ist übrigens 4.


    Der Große ist wesentlich skeptischer. Aber für ihn sind diese sporadischen Treffen ok, wenn sie bei uns stattfinden und er sich entscheiden kann wie weit er heute auf Papa zugehen will. Es gibt Tage da verlässt er das Haus zu einem Kumpel und es gibt Tage da tastet er sich langsam ran an Papa. Allerdings ist die Bindung zwischen dem großen und Papa nicht wirklich tief, da der große seine Konsequenzen aus dem Verhalten von Papa gezogen hat.


    Alles in allem habe ich manchmal das Gefühl: Schön wenn Papa da ist, und wenn er weg ist, ist es halt so, das Leben muss weiter gehen. (Das ist mein eigenes Gefühl bei der Sache)


    Wie schon gesagt, das kann sich schneller ändern als man denkt.


    Aber ich habe aufgehört den Kontakten und Umgängen nachzurennen nach so langer Zeit, denn ich hatte das Gefühl durch mein Drängen wurde alles nur noch schlimmer, die Kinder freuten sich , und Papa wollte eigentlich gar nicht und kam dann öfter auch mal nicht.


    Dann lieber ein fester Termin den Papa selber macht und auch einhält.


    Wir haben auch gerade wieder eine Phase in der es heißt, "jetzt" melde ich mich öfter und "jetzt" wird alles besser.


    Abwarten....


    Lg

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink