ich sage einfach mal Hallo!!! :winken:

  • Guten Morgen an alle,


    also ich habe mich vor längerer zeit mal hier angemeldet, aber die Seite dann völlig aus den Augen verloren!
    Ich werde mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Nadine bin 23 Jahre alt und habe eine Tochter die 7 Jahre alt ist.
    Wir haben weder Kontakt zum Vater, noch zahlt dieser Unterhalt (naja nicht wirklich).
    Ich mache zurzeit mein e 2te Ausbildung und werde in weniger als einem Jahr fertig sein!


    Warum ich hier bin??
    ich suche eigentlich eher den Austausch mit anderen Alleinerziehenden, weil es in meinem Umkreis davon nicht soviele gibt!
    ich würde mich freuen hier einige Leute kennen zu lernen die vielleicht in ähnlichen situation sind, oder etwas ähnliches erlebt haben... da muss es doch bestimmt jemanden geben!


    Ich habe leider die Erfahrung gemacht das man als alleinziehende in Ausbildung (besonders in betrieblicher) finanziell schlechter, als mit ALGII dasteht, es würde mich interessieren ob es noch mehr gibt denen es so geht!? :hae:


    Naja, ich freue mich von euch zu hören.. und bei Fragen einfach fragen... ;)


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ja, dann sag ich doch auch einfach mal HALLO :wink


    und sag :welcome


    Schön, dass Du aktiv werden möchtest -


    gegenüber Deinem Anmeldedatum bin ich ja noch ein Greenhorn hier :wow ,


    aber ich finds toll und schön :lach:lach:D


    Fühl Dich wohl und mach einfach mit.


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra