... was für ein Tag... *ächz*

  • Mann oh Mann... was für ein Tag.


    Heute Nacht hat mein Herzel einen "Schreck" gehabt und lag ab 00:30 etwa zwei Stunden neben mir, in meinem Bett wach. Sie brabbelte, stöhnte vor sich hin, "beeite" mich, pieckste mir ihre Schlabberfingerchen in die Augen, beklopfte mein Deckbett, bestieg den Mamaberg neben sich und identifizierte kichernd das blöde Sparkassenplüschschaf als "Määääääääh". Natürlich laut und deutlich. Ausserdem lutschte sie mir die Brüste trocken und pupste wie ein alter Kerl.


    Irgendwann hab ich sie dann zum Liegen verdonnert und sie unter ihre eigene Decke gestopft. Sie schlief dann komatös, als hätte ich einen Schalter umgelegt. Ich selber kam dann auch an etwa 4,5h Schlaf. Denn das gestöne ging schon vor 7:00 wieder los. Ich habe ihr dann ihre Spielzeugkiste, die ich neben dem Bett deponiert habe gegeben und sie hat sich eine Weile damit verlustiert, während ich versucht habe, die Augenlider auseinander zu bekommen. Als wir dann aufstanden war draussen wieder nebel. Wie so oft... garusiger nasser, kalter ekelhafter Nebel, Matschschnee und allgemeine Tristesse.


    Ich habe dann versucht einen gereglten Start in den Tag hin zu bekommen. Leider war das Kind nun quengelig und ließ sich kaum eine halbe Stunde bei Oma beschäftigen, die wegen einem schweren Sturz letztes Jahr immer wieder heftige Schmerzen in den Knochen hat. So auch heute. Ausserdem setzen uns unsere ganzen Fronten, an den n wir derzeit kämpfen heftig zu.


    Eine davon schrieb heute einen scheusslichen Brief an mich, der mich wieder in helle Aufregung versetze. Eine ernste Drohung ist darin enthalten, die mir wiedermal den Boden unter den Füssen wegzureissen droht. Oma bekam das natürlich mit und war entsprechend mitbetroffen. Kind quengelte. Ich musste dann telefonieren, was nicht gelang, da der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar war. Der erbetene und sicher angekündigte Rückruf erfolgte natürlich auch nicht. Heute ist ja Freitag. Als darf ich den Sch... wieder übers WE alleine verdauen und mich damit rumquälen.


    Gegen Mittag hab ich das mittlerweile schreiende Kind gefüttert. Sie zahnt und war einfach von durchmähter Nacht fix und foxi. Zum Glück blieb mir etwas zeit, als sie Mittags schlief um wenigstens die schlimmsten Haushaltsdinge zu erledigen. Ich konnte sogar ein wenig recherchieren, um mich wieder ein wenig zu beruhigen.


    Nachmittags, als das Kind dann wach war hab ich sei wieder eine halbe Stunde bei Oma geparkt, nachdem ich ihren wunden Popo vom dicken fetten Geschäft freigeputzt hatte... Ich musste mit den Hunden gehen. Danach stand Frischluft fürs Kind auf dem Plan. Sie hatte ihren Spass, den Schnee zu kicken und ist fast an einem Metallpfosten festgefroren, den sie lange anhimmelte. Zurück quengelte sie wieder. Ich habe dann irgendwie noch Müll entsorgt, telefoniert, eine tasse Kaffee getrunken, um danach das allabendliche Programm mit Essenmachen und Kind ins Bett bringen zu starten. Kind weinte, schrie sich hoch, brüllte beim Essen, was sie eigentlich wollte, aber dann doch nicht... und überhaupt, viel zu müde war usw....


    Zu guter letzt viel sie mir dann im Kinderzimmer noch hin. Das sazh gar nicht so wild aus, aber sie hat sich die Unterlippe aufgeschlagen. RIESENGESCHREI... bestimmt soviel Dezibel, wie ein startender Airbus!


    Waschen war auch Mist...Schreien


    Ausziehen war Mist... Gebrüll


    Anziehen war zum hysterischen Anfall bekommen...


    Zähneputzen hab ich mir wegen der Lippe und wegen fast vollständiger Taubheit gespart.


    Zum Glück ist mir das Kind dann auf dem Arm beim Stillen eingeschlafen und leigt seither wie ich sie hingelegt habe. Hoffentlich kommt heute nicht wieder ein Schreck und ich kann, nach Abwicklung meines abendlichen Programms (Tiere füttern, Aufräumen, Putzen, Bügeln, Büro....) auch schlafen...


    Wenn nur nicht all die zusätzlichen Fronten wären... So merk ich nur noch, wie mir die Kräfte nachhaltig schwinden. Leider hock ich hier auch noch wie Robinson auf ner Insel völlig isoliert... Mann oh Mann, was gäbe ich mal wieder für einen netten Abend mit netten Leuten....Oder Zeit , Kraft und Musse für meine eigene Kreativität.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Das kommt mir aber sowas von bekannt vor...
    Vielleicht ist das echt das Alter... durchwachte Nächte, quengelige Tage... ewig erkältet...
    Bei meinem ist es jetzt aber tatsächlich besser geworden seit er wieder etwas älter ist.


    Wünsch Dir ganz viel Kraft und dass die Phase schnell vorbei ist.

  • Weißt Du was? Auch Dein Kind wird älter :-). Dann wird zwar nicht alles einfacher, aber anders schwierig. Obwohl....ich diskutiere lieber mit meinem 4jährigen über das Ausziehen (selber machen oder nicht), als das ich das Geschrei eines Zahnenden Tigers habe :-)


    Fazit: es wird besser...


    Grüße
    sonnenaufgang

  • :D :D ... ich weiss was es war... ein "Kannselber"-Stau... sie kann ja frei laufen, traute sich allerdings bisher nicht so recht, ohne Mamas Finger. Seit heute läuft sie alleine frei. Sieht zwar aus, wie ein Pinguin, der die Flügel verkehrt rum nach oben trägt, aber sie geht stolz alleine.


    Allerdings ist sie heute morgen beim Kampf mit einer Pappschachtel wieder gestürtzt, auf die Oberlippe. Aber das hat sie besser verkraftet, als den Sturz gestern. Ist schon viel, was die Kinder so leisten müssen... die lernen so enorm schnell und viel!

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich weiß das wirst du nicht hören wollen...aber :Herrlich...ich finds gut wie du schreibst...musste echt ein wenig schmunzeln...und weiß das du es dir irgendwann noch mal durchliest und dann selber lachen musst.


    Und zu den Wünschen nach etwas Geselligkeit...jaaaaaa ich platze bald...ich will raus raus raus.Also das ist glaub ich,ist bei jedem AE so...


    Deine kleine wird wachsen und es werden andere Nervtötende Dinge auf Dich zukommen.Aber ich glaube ich erzähle dir nichts neues...alles gute und viel Kraft für die restlichen Zähne...



    Mensch

  • ach... ich lach ja schon jetzt... ich leibe mein Kind und finde Kinder im allgemeinen klasse.


    Das gute an allem ist, es hat immer zwei Enden... nen Anfang und ein Ende :D .


    Und: es geht immer weiter.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich hab auch ein bißchen gelächelt ... und mich bestens an diverse Horrortage erinnert - mit Kindergequengel und diversen Fronten an allen möglichen Seiten.


    Und sie sind schon ewig her. Das geht alles vorbei...


    Manchmal denke ich, leider, denn was nachkommt, ist oft nicht stressärmer, sondern hat auch so seine "Reize" ...

  • Ja, notfalls seine Brechreize. :D


    Ich kann mich auch noch sehr gut an diese Tage erinnern. Komisch, so rückblickend betrachtet legt sich da der Schleier des Schmunzelns drüber. Damals war das alles aber irgendwie gar nicht zum lachen, ich bin damals ziemlich oft aufm Zahnfleisch gegangen.
    Wie meine Vorrednerinnen schon sagten - es wird anders, wenn auch nicht unbedingt stressärmer. Was sich aber noch verändert, wirst du selbst sein. Mit zunehmendem Alter beginnt man manche Dinge gelassener zu sehen (und stöhnt dann über die neuen "Marotten" :D ). Sprich auch die Eltern wachsen ein stückweit nochmal, wenn auch nicht körperlich. Schade eigentlich, son paar cm mehr an Körpergrösse fänd ich ganz nett :lach


    Auch wenn ich heute noch regelmässig wegen meines Östrogenbömbchens tillen könnte - die ersten Jahre waren irgendwie ... kräftezehrender, woran auch immer das nun liegen mag.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • ... ööhm... ich schmunzel schon jetzt... leigt wahrscheinlich an meinem fortgeschrittenen Alter :D .


    Oma stirbt bei jedem Sturz fast mit. Ich sag mir, dass das Kind da durch muss. Sonst läuft sie in nem Jahr noch wie ein Pinguin.


    Und sonst bin ich einfach nur stolz und glücklich auf mein Herzel- Wunderkind. Auch wenn ich an manchen Tagen flügellahm bin.


    Das liegt aber m.E. an den vielen zusätzlichen und schwierigen Belastungen. Das macht mich im Mom vollkommen fertig.


    Euer Zuspruch tut mir abber sehr gut.... :blume

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ... manchmal hab ich ja den Verdacht, dass die Kinderlinge eine Art Magnet für schlimme Stellen haben :kopf .


    Heute ist die Kleine mit der lädierten Lippe volle Kanne auf die Kufe eines Schaukelpferdes gefallen und hat sich richtig weh getan. Blut, Geschrei und eine aufgelöste Oma.


    Ich bin mit dem Kind zur Rotkreuzstation gegangen, weil ich nicht sehen konnte, ob die Zähne was abbekommen hatten, oder ob sie auch mit der Nase was hat. Sie hatte Blut auch in einem Nasenloch. War aber alles nicht so schlimm wies ausgesehen hat.


    Das Schlimmste ist Oma. Sie rennt hinter dem Kind her und meint die ganze Zeit: " oh Gott... mach langsam Schätzvchen... nicht so schnell, laaaaaaaaaangsam... pass aaauf... laaaaangsam, Schnuckeli...." Alos ich wär da auch schon gefallen.


    Als wir dann vom roten kruz kamen, da war sie bald reif für den Notdienst, weil sie sich derartig aufgeregt hat, dass sie sich kaum beruhigen konnte. Jeden freien Schritt der Kleinen kommentierte sie mit hörbarem Luftanhalten, Oh-Wei- Gejammer und "Oh- Gott ohgottoogottohgottottototo...."


    Das Kind trank da schon wieder wasser und aß ein Stückchen Kuchen. Abends ne grosse Portion MIlchreis. Nur mit dem Schlafen klappt es nicht so wie sonst... sie hat wohl auch zu viel Adrenalin abbekommen.


    Ich will sie nur nicht ständig raus nehmen, denn für Bilderbücher, Bauklötze und Puppis ist morgen wieder Zeit.... :ohnmacht: .


    Ich hab ja auch noch Druck... ich muss noch Briefe schreiben, die morgen unbedingt raus müssen. Weia.... also ich verpass dem Kind nen Football- Helm.... gegen Omas Angst..... :kopf :hä

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.