zustimmung zur Komunion?

  • Vieleicht hatte das ja schon mal jemand......


    Meine kleine (9Jahre) möchte jetzt die Komunion und die Taufe erhalten. Das ansich ist eine tolle sache.


    Ich, sowie mein Ex-Mann sind nicht nicht kirchlich. Ich habe es meiner Tochter frei gestellt sich eine eigene Meinung zu bilden. Und auch wenn ich persönlich nicht an Gott glaube, so finde ich es gut das meine Tochter an etwas glauben möchte. Ich find es auch toll mit welcher Begeisterung sie am Komunionsuntericht teilnimmt.


    Oh, ich schweife etwas ab.....


    Naja, mein Ex und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Da heist es ja nun das die Eltern wichtige entscheidungen gemeinsam getroffen werden sollen.


    Ich denke das eine Taufe und Komunion in einer Christlichen Geminde schon etwas wichtiges für das Kind ist.


    Muss ich denn nun das Einverständniss von meinem Ex?

  • ja auch dafür brauchst du sein einverständnis. wenn er etwas dagegen hat, würdest du im schlimmsten fall vor das familiengericht gehen müssen und dort versuchen die unterschrift zu ersetzen. aber lass doch deine tochter das an einem umgangswochenende erzählen, vielleicht bekommst du durch sie die unterschrift die du brauchst.