Die wichtigste Eigenschaft des neuen Partners!

  • ich kann so gut wie kaum kochen, es reicht zum überleben. ich versuche, herr über mein chaos zu werden - im moment beherrscht es mich noch.
    mein exmann bezeichnete mich als humorlos, emotionslos und kaltherzig..


    Dafür biste Partyfest und nikotinresistent, von humorlos hatte ich Bauchschmerzen und spätestens seit Du Besitzerin des schwarzen Gürtels bist, is mit der Kaltherzigkeit auch vorbei :blume


    Was ein Trottel, Dein Exmann :crazy

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • mmmmhhhhhhhhhhhh.... balsam... mehr davon... :lach


    danke vani.. sehr lieb von dir..


    ich muss dazu sagen, ich hab halt über seine üblichen srpüche, die ich ja schon jahrelang kannte nich mal mehr grinsen können.. filme, bei denen er sich untern tisch gebrüllt hat vor lachen, fand ich einfach nur niveaulos.. und irgendwann hab ich dann halt gar nimmer gelacht oder geredet.. so schnell wird man humor- und emotionslos ;)

  • Es ist doch schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung auch mal zu erkennen, ich bin nicht perfekt. Ich habe meine kleinen oder auch manchmal größeren Defizite, aber gerade die machen doch jeden Einzelnen zu dem was sie/er ist.


    Eine Partnerschaft besteht nun mal aus einem Wir und keinen Ich.
    Gewisse Vorstellungen und Wünsche hat jeder von uns. Wäre auch abnormal wenn dem nicht so ist.


    Aber sind wir doch mal ehrlich.
    Kleinigkeiten wie zum Beispiel Fußball oder die unserer Meinung nach falsche Unterwäsche bringen uns zum Teil weiter auseinander wie größere Dinge.


    Klar, wer wünscht sich keinen Partner der zuhören kann, der lieb ist, der Verständnis zeigt, mit dem man Pferde stehlen kann, der für einen einfach nur da ist, eine Schulter zum ausweinen, jemanden der einem Kraft geben kann wenn man am Boden liegt.


    Das Allerwichtigste ist aber, wir wünschen uns einen Partner mit dem wir wachsen können zu einer Einheit.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier hat aber ein Umschwung stattgefunden... :hae:


    Ob ich den Ansprüchen des neuen genüge ? Keine Ahnung, weiß ja nicht was er will. Meine Erwartung an ihn bringe ich mit...


    Mein Ex wurde mal in einer Paartherapie gefragt was er an mir schätzt oder so... Seinen Antwort, nach reiflicher Überlegung : Er findet es toll, das immer alles im Haus ist ( wohl eher seine Schokolade ) ! :crazy


    Mehr kam nicht... :kopf



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Mein Ex wurde mal in einer Paartherapie gefragt was er an mir schätzt oder so... Seinen Antwort, nach reiflicher Überlegung : Er findet es toll, das immer alles im Haus ist ( wohl eher seine Schokolade ) !


    Kommt mir so bekannt vor :lach . Bei mir hiess es, es ist toll, dass ich mein eigenes Geld verdiene :lach ...sonst hätts wohl nicht für seinen Porsche gereicht :D .

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Bei mir hiess es, es ist toll, dass ich mein eigenes Geld verdiene ...sonst hätts wohl nicht für seinen Porsche gereicht .


    :wow Und den willste nich mehr ???? :lgh



    Maikind


    OT


    Gruß von meinen an deinen Sohn :wink Der immer ganz erstaunt ist wenn er dein Avatar sieht :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Kleinigkeiten wie zum Beispiel Fußball


    Mein Ex ist Fußball begeistert (u.a.) aber ich mußte alleine ins Stadion, weil ich zu Peinlich bin :scared Ich wäre zu laut :rotwerd Also bin ich oder Er, alleine mit Sohni gegangen :frag


    Wie des machst, machstes verkehrt :ohnmacht:



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Du bist nicht perfekt, aber nahe daran


    :rotwerd:ohnmacht:


    Die Männers können sich hier noch was abgucken...Komplimente machen gehört jedenfalls zu unseren guten Eigenschaften.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Und den willste nich mehr ????


    Kann Dir gerne die Telefonnummer per PN schicken :D


    Gruß von meinen an deinen Sohn Der immer ganz erstaunt ist wenn er dein Avatar sieht


    Ich werds ausrichten...schätze nur, mein Junior wird Deinen auf dem Avatarbild schwerlich erkennen können :brille


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • So ein Mensch an sich, und ein Partner im speziellen, ist viel zu komplex als ihn an einer Eigenschaft fest zu machen. Auch 100 Eigenschaften sagen nichts aus.


    Ich will nicht rational überlegen und dann im Kopf die Checkliste durchgehen... :muede Was für ein ätzender Start.


    Es muss Bumm machen, von mir aus auch verteilt über mehrere kleine Bumms aber dann :love .


    Und dann nervt ihre Kippe nicht mehr, sondern es ist süß wie sie sie hält und der vorher Geht-gar-nicht-dicke-Hintern ist auf einmal sexy.


    Mit weniger wollte ich nicht mehr in eine Beziehung starten.

  • Mein Ex wurde mal in einer Paartherapie gefragt was er an mir schätzt oder so... Seinen Antwort, nach reiflicher Überlegung : Er findet es toll, das immer alles im Haus ist ( wohl eher seine Schokolade ) ! :crazy
    Mehr kam nicht... :kopf


    :schiel


    Oh mein Gott...


    Aber nicht nur Männer geben doofe Kommentare:
    Auf die Frage an die Frau meines besten Freundes was sie besonders an ihm schätzt antwortete sie: Seine Brille... :ohnmacht:

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Es muss Bumm machen, von mir aus auch verteilt über mehrere kleine Bumms aber dann .


    Und dann nervt ihre Kippe nicht mehr, sondern es ist süß wie sie sie hält und der vorher Geht-gar-nicht-dicke-Hintern ist auf einmal sexy.


    Mit weniger wollte ich nicht mehr in eine Beziehung starten


    Das klingt erstmal richtig gut und sympathisch.


    Nur, irgendwann sinkt der Hormonspiegel wieder in den Normbereich und Deine Wohnung stinkt nach kaltem Rauch... :mussweg


    Ich war lange Zeit der Ansicht, wenn da nur genügend Gefühle da sind, lassen sich alle äußeren Hindernisse überbrücken. Nach zweimal acht Jahren im "Brückenbau" habe ich aber festgestellt, daß ich schlicht keine Lust mehr habe, mein Leben damit zuzubringen, Hindernisse zu überbrücken, das kann schon sehr ermüdend sein. :ohnmacht:


    Aber in einem gebe ich Dir recht, WENN ich mich in eine Beziehung einlaße, dann muß das schon jemand sein, der "mich von den Füßen holt". Drunter fange ich nix an. Nur würde ich diesmal eher draufschaun, ob der Rahmen kompatibel ist. :D


    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Kann Dir gerne die Telefonnummer per PN schicken


    :nixwieweg


    Auf die Frage an die Frau meines besten Freundes was sie besonders an ihm schätzt antwortete sie: Seine Brille... :ohnmacht:[/quote]


    :lgh

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich war lange Zeit der Ansicht, wenn da nur genügend Gefühle da sind, lassen sich alle äußeren Hindernisse überbrücken. Nach zweimal acht Jahren im "Brückenbau" habe ich aber festgestellt, daß ich schlicht keine Lust mehr habe, mein Leben damit zuzubringen, Hindernisse zu überbrücken, das kann schon sehr ermüdend sein.


    Man muss seine Brücken ja nicht gerade in die Wüste bauen.
    Wenn aus der Verliebtheit Liebe wird, bleibt der dicke Hintern des Partners wohl genau so liebenswert, sonst würden am Ende wohl jede Partnerschaft nach der Verliebtheitsphase auseinanderbrechen.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Es hiess ja mal, dass sich Gegensaetze anziehen.... da glaub ich nicht mehr dran. Je gleicher die Lebenseinstellung, Bildung, background, etc, desto besser passt es. Dass man sich mal in jemanden verliebt, wo das nicht so stimmt (dazu gehoert auch fuer mich Nichtraucher/Raucher), kann klar passieren, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass daraus nicht Liebe wird (oder das wenn dann mit einem Riesenkraftakt verbunden ist). Sobald die rosaroten Wolken verschwinden, nervt naemlich die Qualmerei, beschraenkte Ausdrucksweise (Bildungsunterschiede), unterschiedliche Ernaehrung (einer Fastfood, der andere Greenie) oder oder oder doch.... Gibt sicherlich auch ganz Tolerante, aber es besteht die Gefahr, dass sich einer zu sehr verbiegt.

  • Mein "Traummann" ist der, der schon eigene Kinder hat, von denen mind. ein eine "kleine" Tochter ist, der ich dann (absolut nicht der geschlechtsneutralen Erziehung entsrechend) kitschige rosa Kleidchen schenken kann :rainbow: :thumbsup:


    (ok, nicht ganz ernst gemeint) :tanz

  • Mein Traummann hat viiiieeel Geld, eine Villa an der Nordsee und eine in Madeira sowie ein Haus am Starnberger See, selbstverständlich mit Personal - und er ist selten zu Hause! :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Mein Traummann hat viiiieeel Geld, eine Villa an der Nordsee und eine in Madeira sowie ein Haus am Starnberger See, selbstverständlich mit Personal - und er ist selten zu Hause! :rainbow:


    Ok, ich muss zugeben, deiner ist auch toll. Mich überzeugen vor allem die Eigenschaften "hat Personal und ist selten zu Hause" :love: :love