Bin ich eine Rabenmutter ???

  • Hallo,Danii


    Ja das mit dem annehmen ist gar nicht so einfach. Seit 5 Jahren führe ich ein Forum für Missbrauchsopfer. KOnnte vielen helfen,Ratschläge geben. Aber sich selber helfen ist schwer und Hilfe annehmen nicht weniger.Immer hat man versucht nur zu helfen,anderen zuzuhören. Halt eben funktioniert.Immer habe ich gedacht, mir brauch man nicht helfen und ich mir auch nicht.Bin drüber weg und schaffe das alles. Mein Psychiater sagt das es normal ist wie mein Weg verlaufen ist. Auch das schon fast krankhafte anderen helfen wollen.Oft brechen die Frauen so um die 40zig zusammen.


    Heute habe ich mit meinen Kleinen telefoniert. Zum ersten mal haben sie nicht geweint,weil sie wissen das ich sie bald wieder sehen werde. Ich freue mich wahnsinnig darauf.


    Morgen werde ich von einem Arzt einer Traumaklinik angerufen, wo ich nach einem Platz gefragt habe. Ich hoffe das ich bald dort hin kann. Wenn es allerdings zu lange dauert, werde ich mich vieleicht in eine psyiatrische Klinik hier vor Ort begeben. Ich merke das jeden Tag ein wenig von meiner noch vorhandenen Kraft schwindet.


    Aber wegen meiner Kinder will ich nur noch daran denken:Alles wird gut,und das habe ich meinen Kindern sagen können.Ich werde hart an mir arbeiten das sie bald wieder bei mir sein können.Aber ich weiss das das noch eine Weile dauert.Aber ich denke mit einem Ziel vor Augen wird es werden.


    Gruß,Manu

  • das ist die richtige Einstellung Manu, so wirst Du es auch schaffen. Da bin ich überzeugt von.


    Ein tolles Gefühl, wenn die Kiddies sich freuen, das sie Mama bald wiedersehen. Mein Kleiner hat sich gestern auch gefreut, das Mama wieder angerufen hat. Wir telefonieren allerdings einmal die Woche. Er hat mit mir über eine Stunde telefoniert - hauptsache er hat mich am Ohr behalten. Ich sehe ihn erst Weihnachten wieder - dauert noch ne Weile...


    Ich finde es echt klasse, wie Du das machst. So wirst Du auch Erfolg haben. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen heute - das es mit der Traumaklinik klappt. Und wenn nicht - es gibt eben auch andere Möglichkeiten. Schön, das Du es auch versuchst.


    Es ist immer schwer für einen selbst, eigene Dinge zu erledigen und was für sich zu tun. Ich helfe auch lieber anderen. Aber leider bleibt Dir ab und an nix anderes übrig. Und Du weißt ja - wofür Du es tust.


    Viel Erfolg!


    Dani