Norovirus Krankenhaus

  • hallo euch allen,


    komme gerade nach 5 Tagen aus dem KH mit meiner Tochter, 2 jahre alt... :krank:


    Letzte Woche hat sie mit Erbrechen angefangen, dann kam Durchfall und der Arzt hat sie ins KH überwiesen. Ich durfte gottseidank mit dortbleiben und bekam ein "Besucherbett". Es waren harte schlaflose Tage und Nächte, das Laborergebnis ergab Norovirus. :kopf


    Wer von euch hat das auch schon miterlebt? Wie lange hat es bei euch gedauert? Auf der Kinderstation waren Kleine die ganz allein waren die meiste Zeit, das hat mir so leid getan. In meinem Zimmer war auch ein kleiner Junge mit 1 Jahr der alleine in seinem "Käftig" saß, die Eltern kamen ab und zu mal aber eigentlich nur um alle 2 Minuten zum Rauchen rauszugehen. Sie mussten auch wieder gehen nach Hause um den Hund auszuführen, die Katze zu füttern und bei der Tante Essen zu gehen. Und sie meinten ich soll nicht verwundert sein, wenn der Kleine abends schlecht einschläft, aber sie müssen rausgehen sonst schläft er nicht. Kein Küsschen, kein kuscheln........ ::) :frag .
    Ich habe mich ein bisschen mit um den Jungen gekümmert, aber er war wohl nicht der einzige :(


    Seid ihr dann noch mit bei euren Kleinen nach dem KH zuhause geblieben? Ich müsste morgen unbedingt wieder arbeiten gehen, bin hundemüde und total ausgelaugt, es ist besch wenn einem der Arbeitgeber im Nacken sitzt.......Mir fehlt meine Tochter, sie ist bei Oma und Opa (das steht auf einem anderen Blatt geschrieben).....


    danke euch fürs zuhören

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Wie schrecklich. Die armen Kinder.
    Ich würd meine Tochter niemals allein im KH lassen. Würde immer dort bleiben und wenn ich das bezahlen müsste, was man ja zum Glück bei Kindern nicht muss, auch dann würd ich es tun.
    Deswegen kann ich es auch so gar nicht nachvollziehen das Eltern Zuhause bleiben. Da kann man sich ja vorstellen wie das sonst abläuft. Schrecklich.
    Wünsche Deiner Kleenen gute Besserung und Dir auch etwas Erholung und guten Schlaf.

  • Hallöchen...


    ohje..ich kenn das...zwar den Norovirus nicht aber Aufenthalte im KH.
    Das ist sowas von anstrengend....man fühlt sich echt wie gerädert danach....lass dich :knuddel


    Kannst du dir nciht noch einen Tg frei nehmen..oder ist der Chef echt so bissig...


    Und das ich mit meinem Kind im KH bleibe vor allem in dem LAter ist selbstverständlich für mich....
    Bei den Aufenthalten meiner Tochter habe ich nicht ein Kind gesehen das alleine dort war....ausser eben schon ältere....


    Liebe Grüße..
    mensch

  • Hallo,


    meine Tochter war noch nicht mal ein Jahr alt, als ich mit ihr auch wegen Noroviren für eine Woche im Krankenhaus war. Und ich war auch ununterbrochen bei ihr. Ein Jahr später waren wir dann noch mal für 5 Tage wegen einer Salmonellenvergiftung im Krankenhaus. Ich fand es irgendwie Horror und möchte das nicht unbedingt noch mal mitmachen. Aber ich würde niemals mein Kind alleine im Krankenhaus lassen. Wobei ich jetzt ja zwei Kinder habe und wüßte auch nicht wie ich das jetzt alles regeln sollte.
    Ich mußte dann gleich als wir wieder aus dem Krankenhaus waren wieder arbeiten, meine Tochter war da auch schon wieder recht fit, nur ich war etwas angeschlagen. Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und für dich viel Kraft und erhol dich gut.


    LG Birgit

  • wo hattest du denn deine Tochter gelassen als du gleich wieder das arbeiten anfangen musstest?


    ich danke euch allen für den Trost :-)).......

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Die Zeit im Krankenhaus kann wirklich an den Nerven zerren, weil man da ganz und gar keinen Schlaf abbekommt. Meine Kleinste hat sich mit 7 Monaten einen Rotavirus eingefangen, auch mit Durchfall, hat nichts mehr getrunken und nur noch abgenommen, da waren wir auch im Krankenhaus für ein paar Tage. Zum Glück bin ich zu der Zeit noch nicht arbeiten gegangen.


    Aber ich kann dich verstehen, wenn man eine Position hat im Job, kann man es sich manchmal nicht leisten lange zu Hause zu bleiben. Aber mittlerweile sehe ich das anders und bleibe auch länger zu Hause wenn es sein muss, damit sich die Kids erholen können. Zum Glück hast ja deine Eltern, die sich auch liebevoll um deine Kleine kümmern, auch wen sie dir fehlt.


    Das Problem mit den anderen Kindern kenne ich. Damals bei uns auf der Station gab es auch ganz viele Kinder und sogar Babys, die allein waren ohne Mama oder Papa. Da verstehe ich absolut nichts mehr, wie man da noch in Ruhe zu Hause sitzen kann. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um bei meinem Kind zu sein. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis und die Leidtragenden sind letztendlich die Kleinen.

  • Mein "Großer" war mit zarten 2 Jahren auch mal im Krankenhaus. Damals war unser 2. Kind gerade wenige Wochen zuvor geboren. Glücklicherweise waren wir zu Zweit als Eltern. Ich und mein (heutiger) Ex-Mann haben uns abgewechselt. Einer im Krankenhaus, einer Zuhause beim Baby. Das war sehr anstrengend. Glücklicherweise konnte ich ab und an ein paar Stunden vom HomeOffice aus arbeiten, wenn der Kleine schlief. Aber natürlich nur das absolut Notwendigste. Dann trieb es mich natürlich gleich wieder ins Krankenhaus. Allein wäre das überhaupt nicht zu machen gewesen. Mein Mann brachte mir das Baby dann teilweise zum stillen.. ach, ich kann Euch sagen, das war eine Fahrerei....


    Ich habe es vor 2 Jahren allerdings auch anders herum erlebt. Ich hatte einen Unfall und musste mehrmals selbst ins Krankenhaus. Das war besonders tragisch, da der KV die Kids nicht nehmen wollte und ich sonst auch keine Familie habe. Die Kids mussten in eine Pflegefamilie. Das waren glücklicherweise ganz liebe Menschen, die haben die Kids sogar spontan mit in den Urlaub genommen. Aber sie konnten mich nur beim 1. Aufenthalt 1x besuchen... sonst gar nicht. Dazwischen saß ich wochenlang im Rollstuhl. Hatte die Kids dann allerdings wieder bei mir. Soooo klein waren sie dann nicht mehr und ich bekam auch eine Haushalthilfe, die mir beim Einkaufen half und natürlich beim aufräumen, waschen, auch mal etwas gekocht hat.


    Das Leben ist leider manchmal so.


    Wünsch Dir viel Kraft! Und nimm Dir bei nächster Gelegenheit etwas Zeit für Dich selbst! Belohne Dich mit irgend etwas...


    LG


    Moni

  • Bei dem was ich selber zwischen Weihnachten und Neujahr im Krankenhaus mit meinem Kind miterlebt habe und was ich hier doch immer wieder lese, frage ich mich, wieso diese teilweise haarsträubenden Verhältnisse auf den Knderstationen nicht öffentlich dirskutiert werden.


    Diese Käfigbetten, in denen dir armen Dinger liegen, alleine, wenn die Eltern nicht kommen, diese fürchterliche Einsamkeit der Kinder... das findet kein Echo. Ich finde das genauso skandalös, wie die Zustände in der Altenpflege. Man weiss doch, dass sowas Kinder heftig traumatisiert und dem Heilungsprozess abträglich ist.


    Was tut man Kindern da an.... Ein paar bunte Bildchen an den Fenstern kaschieren nichts. Wieso wehren sich Eltern da nicht und gehen offensiv an diese Missstände ran? Ich kapier das nicht. :kopf


    Ich hab den Kinderschutzbund übrigends auf die Situation in der Klinik hier aufmerksam gemacht. Ein Feedback hab ich allerdings noch nicht.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo Zaubermond,


    tut mir leid, habe gerade erst gesehen, daß du mich was gefragt hast. Ich habe sie zu meiner Mutter gebracht und mein EX hat einen Tag auch noch frei gemacht und es war auch nur eine Woche, dann war alles wieder okay.


    Wie hast du jetzt alles geregelt bekommen und ist bei euch wieder alles okay.


    Lg Birgi

  • Hi,


    bei den Großeltern ist sie sicherlich sehr gut aufgehoben, allerdings solltest Du vielleicht noch einen oder zwei Tag frei nehmen um auszuspannen. Falls es Deine Arbeit zuläßt.


    Die * Käfige * in der Klinik,sind so hoch damit sich die Schwestern nit zu tief bücken müßen * wegen dem Rücken *
    Es hat ja nix mit bunten Bildern an den Fenstern zu tun, nur die meisten sind doch froh wenn sie die Kinder da lassen, da sind ja Leute die sich um´s Kind kümmern, wir hatten einen 2 j. *akuter Blinddarm * der kleine hat seine Eltern 4 Tage nicht gesehen, weil die keinen Bock auf Klinik hatten,andere Kinder hatten sie nicht. Man kann nicht immer alles abschieben auf andere Eltern oder die da arbeiten. Aber gut, ich denke mir lieber meinen Teil *


    Lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper