Was ist nur los mit mir???

  • Ich könnte den ganzen Tag nur heulen,weiß schon warum erstens wegen meinen Kindern,zweitens was alles auf mich zu kommt und drittens wegen meinen neuen Freund.


    Mein Freund er richtig süß und liebt die Kinder auch dass auf alle Fälle,aber er sieht auch wie ich leide,dass die Kinder mit mir machen was Sie wollen,habe aber auch Angst Ihn zu verlieren,weil eben meine Kinder so mit mir umgehen,ich liebe Ihn über alles auf der Welt.


    Mit meinen Kindern das tut mir auch so weh,weil die sind jetzt so wie mein Nochmann zu mir wahr,ich kann nicht mehr,bin am Ende meiner Kräfte,was soll ich nur machen.


    Ich heule mir die Seele aus dem Leibe,es ist schrecklich,kann es sein dass ich Depressionen habe??!!

  • arme mausibaer, lass dich erstmal :troest :knuddel :troest


    ob es depressionen sind, kann dir wohl nur ein arzt sagen.
    und den solltest du unbedingt mal aufsuchen, denn wenn es depressionen sind, ist damit nicht zu spaßen.


    deine kinder sind doch noch klein. wieso machen die mit dir was sie wollen? lässt du ihnen denn das alles durchgehen?
    und was sagt dein freund, wenn die kinder so sind?
    mischt er sich denn nicht mal ein und redet mit den kids mal ein wörtchen?


    das problem habe ich nämlich mit meinem freund. er liebt meine kinder auch, aber er würde niemals die vaterrolle übernehmen. spielen und toben okay, aber bloß nicht erzieherisch werden. da drückt er sich.

  • mein Freund sagt immer,er würde schon was sagen,aber dann heißt es gleich ah er ist nicht der Vater und mischt sich ein,nee er macht es momentan nicht,aber wenn er mal auf den Tisch klopfen würde,denke ich mal dass die Kinder schon mal das überlegen anfangen würden.


    Habe heute eh einen Termin beim Jugendamt und 10 Uhr und mal schauen ob die mir helfen kann

  • Hast du vielleicht eine Freundin mit der du dich mal hinsetzen kannst um einfach mal zu reden ?
    Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten das du depressionen hast ( bin natürlich kein doc) aber ich denke das du einfach überfordert bist mit der situation wegen den Kindern und der Angst das dich dein Freund verlässt.
    Ich habe das so ähnlich mit meiner Freundin durch, ihre Tochter (3jahre) springt ihr am Kopf rum und hört einfach nicht. Bei anderen ist sie das liebste Kind .... aber das ist was anderes.


    Sprich dich mit deinem Freund aus und sage ihm das Du seine Hilfe brauchst, eine feste, ernste Männerstimme kann Wunder bewirken .



    Liebe Grüße, Danny

  • Bei mir war das auch so...die Kids sind mir eine Zeitlang ziemlich auf der Nase rum gesprungen.Weil ich ihnen keine Krenzen gesetzt habe,´da ich nicht als böse Mama da stehen wollte nach der trennung von meinem Ehemann!
    Red mit deinem Freund und sag das er dich ein wenig unterstützen soll,er muss keine Vaterrolle übernehmen,er soll dich nur ein wenig unterstützen!

  • So ich war beim Jugendamt und ich bekomme Hilfe so wie die Super Nanny,aber nur dass die Therapeuten nicht bei mir übernachten sondern,schon zu mir nach Hause kommen und mir helfen mit dem Alltag umzugehen.


    Wegen den Besuchsrecht da ruft meine Sachbearbeiterin meinen Nochmann an zu einem gemeinsamen Gespräch,na da bin ich mal gespannt

  • :Hm also das finde ich ja gut das du HIlfe bekommst vom Jugendamt,aber an erster Stelle musst du deine Kinder selber Erziehen,und ihnen die Grenzen zeigen,also mein Sohn wird im Sep 2 Jahre und er hört auf mich,weil er weiss das ich Konsequent bin,da kann er noch so ein Theater machen,ein NEIN bleibt ein Nein,ich denke mal du solltest Lernen dich bei deinen Kindern Durchzusetzen,aber das wird dir die nanny auch erzählen :D aber ich wünsche dir erstmal viel Kraft das durchzuziehen :daumen

  • wieso muß ich meine Kinder selbst erziehen,wenn ich Hilfe brauche die mir Tipps geben wie ich es besser machen kann und da kommen auch welche zu mir nach Hause die mich da unterstützen

  • also, so wie ich diese familienilfe von meiner schwester kenne (die hatte auch eine familienhelferin) ist es bei weitem nicht so, wie die "supernanny" es macht.
    die gute frau unterhält sich mit dir, hilft dir ganz vielleicht mal im haushalt etwas und gibt dir am rande mal einen tipp, was du vielleicht in der erziehung anders machen könntest.
    aber im endeffekt, hast du deine kinder selber zu erziehen.


    mag sein, dass es heute anders ist, als vor 15 jahren bei meinem schwesterchen, ich hoffe es für dich und drücke dir die daumen, aber rechne auch damit, dass du nicht viel "tätliche" hilfe bekommst, sondern vielmehr eine psychische unterstützung.

  • Zitat

    Original von mausibaer2006
    wieso muß ich meine Kinder selbst erziehen,wenn ich Hilfe brauche die mir Tipps geben wie ich es besser machen kann und da kommen auch welche zu mir nach Hause die mich da unterstützen


    Du mußt Deine Kinder selbst erziehen, weil es eben DEINE Kinder sind. Hilfe zu bekommen ist schön und gut und ich finde es toll, dass die vom Jugendamt Dir das sofort angeboten haben.....aber DU bist es, die es durchsetzen muß. Und vor allem: Du schreibst, dass Du Deinen Freund über alles auf der Welt liebst....hallo?!?!? Deine Kinder doch wohl auch. Und deshalb denke ich, dass Du sie vorerst vor alle anderen Dinge in Deinem Leben stellen solltest. Wenn Dein Freund Dich liebt, wird er verstehen, dass Du jetzt erstmal das Problem mit den Kindern in den Griff bekommen mußt. ....er wird bei Dir bleiben und Dir helfen, wenn er Dich wirklich liebt! :klimper

  • Ich denke auch, das man sich Hilfe holen sollte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    natürlich sollte man nicht von seinem eigenen Weg in der Erziehung abweichen- solange es der richtige ist- aber es gibt doch immer mal wieder neue Denkanstöße, die man genauso oder abgewandelt mit einbeziehen kann.
    Du solltest deinem Freund auch sagen, das er ja nicht die Vaterrolle übernehmen soll, aber da er ja jetzt ein Teil eurer Familie ist, kann er sich nicht ganz raushaltern.
    Denken wir daoch mal ein paar Jahre weiter... die Kids hören jetzt auf dich und tanzen ihm auf der Nase herum.
    Wie wird er sich dann fühlen :pfeif

  • Zitat

    Denken wir daoch mal ein paar Jahre weiter... die Kids hören jetzt auf dich und tanzen ihm auf der Nase herum.
    Wie wird er sich dann fühlen


    genau das sehe ich bei mir auch schon kommen :crazy

  • habe nie behauptet das meine Kinder für mich nie Vorrang haben,im Gegenteil meien Kinder sind alles für mich,würde alles machen für Sie

  • Zitat

    Original von mausibaer2006
    habe nie behauptet das meine Kinder für mich nie Vorrang haben,im Gegenteil meien Kinder sind alles für mich,würde alles machen für Sie


    Dann ist doch alles gut! Dann bekommst Du das auch wieder in den Griff! :troest

  • Zitat

    Original von mausibaer2006
    So ich war beim Jugendamt und ich bekomme Hilfe so wie die Super Nanny,aber nur dass die Therapeuten nicht bei mir übernachten sondern,schon zu mir nach Hause kommen und mir helfen mit dem Alltag umzugehen.


    Super. Kann es sein das du Erziehungsbeistandsschaft bekommst?


    Dann hättest du nämlich, im Gegenssatz zu dieser depperten Nanny, sehr lange Hilfe und Unterstützung. Aber mehr als dir Wege aufzeigen und neben dir die ersten Schritte gehen, kann auch der beste Therapeut/Erziehungshelfer dieser Welt nicht.


    Zitat


    Wegen den Besuchsrecht da ruft meine Sachbearbeiterin meinen Nochmann an zu einem gemeinsamen Gespräch,na da bin ich mal gespannt


    Ich drück euch die Daumen das ihr mit Hilfe eine gute und lebbare Lösung für alle findet.


    Geht es dir jetzt etwas besser, mit dieser Aussicht auf Hilfe? Oder verlierst du immernoch den Boden unter den Füßen?


    LG,


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)