Wie lange dauert Antrag ?

  • Unsinn. Natürlich ist das Kind versichert.


    Was hat denn die Kleine?


    Also mir wurde gesagt, wenn die Kleinen kurbedürftig sind, sei es eine Reha und würde nicht von der Krankenkasse finanziert, sondern von *habichvergessen*. Und bei denen ist eine Kur noch schwerer durchzukriegen. Ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an?


    Ansonsten: Viele MuKi-Kurhäuser bieten Indikationen für Mutter und Kind. Wenn das Kind Begleitperson ist, braucht's nur noch ein Attest vom Arzt, dann wird das Kind dort auch behandelt.

  • ja sie ist nich krank... gott sei dank. Aber durch die Trennung leidet sie doch sehr. ob es wer glauben will oder nicht. Sie musste leider am anfang der trennung viel mit ansehn was man kein kind wünscht.


    Ja gut wenn ich so schreibe, ist es dann glaub doch mehr für mich. Ach ich weiss es auch nicht. Bin mir sehr unsicher in dem was nun richtig ist und was nicht. sorry

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.



  • Dann teile ich die Auffassung des Kinderarztes. Die Kur würde nicht viel nutzen. Hier hilft nur viel Liebe - für Therapien und Anwendungen ist sie viel zu jung.


    Denk mal drüber nach, ob Du Deine Bedürfnisse nicht in's Kind projezierst ... und dann beantragst eine Kur für Dich. :lach


    Informiere Dich vorher über verschiedene Kurhäuser, die mit Deiner Krankenkasse zusammen arbeiten. Nicht in allen wird Betreuung für so kleine Zwerge angeboten.

  • dann bedank ich mich für deine antworten. ^^



    seine begründung is ja nur: kuren bringen nichts weil wenn man zurück kommt ist alles beim alten.

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.




  • genauso hab ichs gemacht, ging problemlos...Antrag war in 3 wochen fixfertig


  • seine begründung is ja nur: kuren bringen nichts weil wenn man zurück kommt ist alles beim alten.

    Das ist totaler Quatsch. Ich bin aus meiner Kur zurück gekommen und habe nicht weitergemacht wie vorher.


    Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Das wurde mir in den 3 Wochen ziemlich klar.


    Und auch in der Ernährung habe ich weiterhin durchgehalten....wenn ich "wollte" könnte ich weiter abnehmen. Aber im Moment
    stehen andere Dinge im Vordergrund.


    Beantrage mit deinem Hausarzt eine Kur und versuche in der Klinik, das dein Kind noch als kurbedürftig nachgemeldet werden kann...


    Wie alt ist dein Kind?


    Lg

  • Ich habe meine Kur im Februar beantragt und fahre nun am kommenden Mittwoch an die OStsee. Wichtig, wenn eine Ablehnung kommt sofort Widerspruch einlegen und das mit was schriftlichen vom Hausarzt!!!!! Hat mehr Wirkung. Ich denke auch, dass die Kur ein Anfang ist und was jeder selbst draus macht, muss jeder für sich selber wissen.


    Ich drücke dir die Daumen...


    CGruß Christine und Sarah :strahlen

  • Wollte mal fragen was denn Eure Hausärzte so geschrieben haben bei einem Widerspruch. Kann mir das nicht so recht vorstellen. Der Hausarzt hat doch schon alles Wichtige in die eingereichten Unterlagen geschrieben. Bin für ein paar Tips sehr dankbar. :wink

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Wollte mal fragen was denn Eure Hausärzte so geschrieben haben bei einem Widerspruch. Kann mir das nicht so recht vorstellen. Der Hausarzt hat doch schon alles Wichtige in die eingereichten Unterlagen geschrieben. Bin für ein paar Tips sehr dankbar. :wink


    Mein Hausarzt hat gesagt, er würde mit dem Medizinischen Dienst telefonieren, ich solle anbieten, dass er es erklärt und schreiben, dass ich ihn gegenüber dem medizinischen Dienst von der Schweigepflicht entbunden hatte

  • Mein Hausarzt hat gemeint, es wäre ja sinnfrei nochmal das gleiche in einen Widerspruch zu schreiben.


    Er hat mich zu einem Orthopäden überwiesen, der dann auch gleich noch festgestellt hat,
    das es bei mir nicht "nur" ein LWS Syndrom ist sondern Skoliose :nixwieweg


    Danach war meine Kur innerhalb von 1 Woche genehmigt.

  • Habe heute die schriftliche Zusage meiner Krankenkasse bekommen. Vom Einreichen des Antrags bis jetzt, hat es knapp 11 Wochen gedauert.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.