meine ex - ein psychisches Monster

  • Kurz und knapp:


    Husky:


    1. Eine neue Frau/Freundin ist NICHT deine Rettung.
    2. Ich bekomm jetzt auch ein beklemmendes GEfuehl, wenn ich dich lese. Ich habe einen engen Angehoerigen, an den du mich sehr stark erinnerst. Du beluegst dich selbst und anderen (vermutlich auch deinen Therapeuten). Du leiherst runter, was du aus Buechern hast oder andere dir mal geschrieben haben, ohne das aber wirklich zu reflektieren und aufzunehmen. Deine Gefuehlsschwankungen sind extrem. Deine Aggressionen auch. Dieser Schrei nach Anerkennung, diese unglaubliche aggressive Wut, und der Versuch immer wieder einen Beitrag reinzustellen, der uns davon ueberzeugen soll, dass doch eigentlich mit dir/deiner Wohnung/deinen Kindern alles in Ordnung ist. Ich denke mittlerweile, dass das ueber einen normalen Burnout, der trennungsbedingt war, hinaus geht. Es dauert zu lange und du scheinst trotz Therapie keinen Schritt weiter zu kommen. Ich spreche einfach mal offen an, welche Befuerchtung ich habe: mag sein, dass deine Ex ein Borderlineproblem hat, aber du hast auch eins (leider glaube ich, dass das bei dir in Richtung bipolare Persoenlichkeitsstoerung geht). Und leider ist das bei dir auch nicht ein kleines Problem, sondern ein Grosses.


    Husky, du schreist hier um Hilfe mit deinen Beitraegen (indirekt). Wir koennen hier nichts mehr fuer dich tun, aber ich hab eine Bitte an dich. BITTE sei ehrlich zu deinem Therapeuten. Sprech die Gefuehlsschwankungen an, sprech an,d ass du die Kinder geschlagen hast (oder es noch tust, wenn es denn so ist), sprech an, wie es wirklcih in dir aussieht. Er kann dir sonst nicht helfen. Therapeuten koennen nur von dem urteilen, was du ihnen erzaehlst! Bitte tu es fuer deine Kinder. Und an die Person, die sich da gerade intensiv mit Husky per pn unterhaelt. Bitte pass auf dich auf.

  • Husky......................... :kopf


    Mein EX wickelt da JA um den Finger und einige ( zum Glück ) wenige Leute auch .... ABER ich bin denen klar im Vorteil ! Ich habe laaaange mit ihm zusammen gelebt und kenne ihn wirklich !


    Wenn das JA auf "deiner" Seite ist, beeindruckt mich das nicht wirklich...! Für ein Gespräch kann sich fast jeder zusammen reißen und erzählen was der gegenüber hören und sehen will !


    Was deine Therapie angeht... man braucht mindestens genau so lange aus einer Sache herraus zu kommen wie man gebraucht hat hinein zu kommen ! Sprich JAHRE !!!


    Da is nix mit "Ich habe jetzt kapiert" !!!



    Ich mache mir echt Gedanken um Deine Kinder...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Wenn man deine Beiträge liest denkt man echt man hat es hier mit zwei Huskys zu tun. Du hast irgendwie zwei Persönlichkeiten in dir, die du je nach Laune, nach deiner Gefühlslage an den Tag legst. Und ich habs weiter vorne schon mal geschrieben, ich möchte dir nicht begegnen. Hier ist mit Sicherheit nicht die Mutter das "Psychische Monster". Was müßen die Kindern da nur mitmachen, mag mir gar nicht ausdenken wie es in ihnen drinnen aussieht :kopf

  • Wer führt hier den Kampf? Wer reisst sich den A... auf




    Kommt mir doch sehr bekannt vor.


    Könnte auch meine Ex Frau sein.




    Aber es nützt nichts. Sie ist so wie sie ist und das kannst du nicht ändern.



    Ich kann deinen Frust und deine Ohnmacht gut verstehen.


    Es ist wie bei mir. Und ja es waren wir beide die Kämpfen.


    Irgendwann verliert man Leicht das Ziel aus den Augen und verliert sich in
    Grundsatzdiskussionen.


    Versuch eine Mediation oder ein Gespräch zu dritt beim Jugendamt.



    Wenn nicht einer aufhört gehen die Kinder drauf.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Ich habe mich jetzt durch die Beiträge der letzten Tage gekämpft...


    Was auffällt, ist, dass husky jedesmal, wenn einer schreibt "mach doch mal das oder das", antwortet, er hätte das schon getan.
    Das kommt viel zu oft und zu hastig.


    Die Gefühlsschwankungen sind beängstigend.


    Er biedert sich an, um im nächsten Moment wieder um sich zu schlagen.
    Wenn er mit den Kindern genauso umgeht, wären sie überall besser aufgehoben als bei ihm.
    Ich halte sie bei ihm für hochgradig gefährdet und hoffe sehr, dass demnächst nicht eine Stimme in sein Ohr flüstert...:bet

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich kann nachvollziehen was in Husky vorgeht. Er befindet sich in einer Ausnahmesituation, weil er zu einem sogenannten Komplementär-Borderliner geworden ist.
    Er muss sich erstmal ordnen und wieder klar im Kopf werden, da er durch die Begegnung mit der kranken Frau selbst auch in Mitleidenschaft gezogen und schwer traumatisiert worden ist.
    Ihn ständig anzuklagen und Dinge zuzuflüstern, er sei gefährlich für seine Kinder ist völliger nonsens und verunsichert ihn nur noch mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von 7Zwerge ()

  • Hey


    Also so ganz verstehe ich dich echt nicht mehr...du setzt dich selber den, ich nenn es mal "Angriffen" aus (wobei es keine Angriffe sind) .. du lieferst immer wieder neues Brennholz für das Feuer was hier lodert...u dazu noch sehr trockenes Brennholz..jeder der einen Brand zur Ruhe kommen lassen will, schmeist nicht noch mehr völlig trockenes Holz ins Feuer..oder kippt gar nocht Bezin mit rein..
    Das aber tust du hier u ich vermute auch in Bezug auf die Mutter der Kinder..u ich vermute auch immer stärker das da auch extrem die Kids mit rein gezogen werden.


    Ich glaube du bekommst nicht mehr wirklich mit was eigentlich los ist..denke das du dringend viel mehr Hilfe brauchst als du derzeit erhälst..!!!


    Will nur eben das folgende aufgreifen:

    warum muss meine tochter warum müssen meine kinder ihre wünsche zurückstellen, weil mama und papa unterschiedliche meinungen haben? IST DAS KINDESWOHL? WOHL KAUM !!!!!!!!!!!! Inzwischen hat es ihre Mutter akzeptiert und egal ob die tochter mit lackierten nägeln, der mittlere mit grünen stähnen oder der älteste mit einem blauen steinchen an der nase kommt - sie akzeptiert es WEIL DIE KINDER ES SICH GEWÜNSCHT HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE KINDERWÜNSCHE ZÄHLEN !!!!!!!!!!!! NICHT DER STREIT DER ELTERN!!!!!!!!!!!!!!!! UND REDE NIE MEHR VON KINDESWOHL WENN DU VON EINEM KIND VERLANGST SEINE WÜNSCHE ZURÜCK ZU STELLEN WEIL EIN ELTERNTEIL MIT DEM WUNSCH NICHT KLAR KOMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ..demnach wirst du deinen Kids dann auch bald den Wunsch nach Alkohol, Tatoos u sontigem nicht abschlagem, weil die Kids sich das eben wünschen..


    Da gehts von lackierten Fingernägeln, die nicht du sondern deine damalige Freundin lackiert hat über eine Hahenkammfrisur, farblich abgestimmt, bis hin zu Percings scheinbar..


    Sorry..aber es hat wohl kaum mehr etwas mit Kindeswohl zu tun, wenn man Kinder jeden Wunsch erfüllt..


    Ih glaub hier läuft schon lange etwas sehr extrem schief u das spitzt sich vermutlich irgendwann in naher Zukunft dramatisch noch zu ...



    Hole dir wirklich dringend umfangreiche Hilfe!!! Vertraue dich entsprechen jemandem an!!!


    Gruß
    Jens

  • Hallo Hasky,


    ich bin auch Alleinerziehender Vater von drei Kinder ( 10,11,15 Jahre) und voll Befrustätig.


    Wir bekommen keinen Unterhalt von der KM ( UVG 148,00 €), aber wir gehen unseren Weg und jammern nicht so rum wie Du.


    Denk an die Kinder und halte sie aus eueren "Krieg" raus.Die Kinder können nichts dafür!!!!!


    Sie lieben Dich genauso wie Ihre Mutter!!!!!




    Meine meinung ist die, man sollte sich immer zwei Seiten Anhöhren bevor ein Urteil gefällt wird.


    Du beschreibst nur deine Version.


    Es wäre mal Inetressant die Version deine Frau zu lesen.


    Lg Andi

  • Du bist seit 2016 hier angemeldet und kramst jetzt einen Thread raus, mehr als 13! Jahre alt ist und die Kinder längst erwachsen sind. Es gibt also keine Berührungspunkte mehr.


    Arbeite weiter an Dir. Mehr kann ich Dir gar nicht raten und weiterhin gute Besserung wünschen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!