Aufräumen

  • :hilfe


    Hat mal jemane einen Tipp, wie man eine 14 jährige ans Aufräumen bringt?
    Es ist ihr z. B. total egal, wenn die schmutzigen Slips in der Ecke rumliegen, ihre Schulsachen, sowie Kleidung, CD´s Bücher etc. auf dem Boden rumfliegen. Man weiß oft gar nicht mehr, wo man hintreten soll. Anfangs habe ich immer mit ihr aufgeräumt, aber spätestens nach 3 Tagen sah es wieder so aus.


    Mittlerweile darf sie sich nur noch verabreden, wenn sie aufgeräumt hat und komischerweise klappt das dann auch. Saugen muss sie auch selbst, denn bei dem Chaos kann ich das ja nicht....
    Aber wie bekomme ich sie zu konsequenter Ordnung?

  • tja kyra, ich fürchte da musst du durch. meine fast 11 jährige ist genau so.
    ich glaube irgendwann gibt sich dass von selbst.
    also die nerven behalten und die augen und türen zumachen.
    schmutzige wäsche, die im zimmer liegt wasche ich einfach nicht und lasse sie liegen. dann muss sie selber waschen...
    der rest ist eben ihr problem. peinlich wird es, wenn unangemeldet eine freundin kommt :D


    aber das ist nicht mein problem :pfeif

  • Du wirst es nicht glauben, meine Zwillis sind in dieser Hinsicht "erwachsener" als meine 10 und 17jährigen Damen :anbet


    Hier finden die Großen noch nicht einmal den Weg in die Spülmaschine, welches die Zwillis ohne ein Wort von mir erledigen.


    Wie Schari schreibt, laß sie im Chaos leben und schliess die Tür hinter dir. Spätestens bei Besuch wird es ihr peinlich. Und irgendwann (frag mich bloß nicht in wieviel Jahren) wird sie sauber und ordentlich :kicher

  • .....und mitten in dieses Chaos holt sie sich noch ihren "kleinen" Hund. Dann geht da gar nichts mehr.


    Man muss da wirklich durch? ich bin mit Sicherheit kein Ordnungsfanatiker, aber wie es da oben aussieht :kotz


    Und ihr Lieblingsspruch ist dann noch:


    Pubertät ist, wenn Mütter anfangen schwierig zu werden :pfeif


    Da fällt mir dann gar nichts mehr ein :(

  • Hallo Kyra , da mußt Du durch stimmt irgendwann bekommen sie den Kick und räumen allein auf meist wenn der erste Freund aufkreuzt.... :crazy
    Meine Älteste mit 23 öäßt genauso gerne noch alles liegen usw. Doch ich kümmere mich da nicht merh drum sie ist alt genug um mal Klar Schiff zu machen, nur den Weg zur Spülmaschine sowie der Waschmaschine den hat sie komischerweise immer drauf........... :daumen
    Das gibt Anlaß zur Hoffnung :pfeif


    Gruß Marion :wink

  • Ich bin SICHER, daß das bei den allermeisten genau so abläuft. Wenn ich da an mich selber zurückdenke, ohje..... :crazy


    Lad doch mal ein paar Freunde von ihr ein, ohne, daß sie davon weiß. Das dürfte evtl. Wirkung zeigen. :D

  • Da hättet ihr mal meine Bude früher sehen müssen und die von meiner Schwester :crazy


    Und jetzt haben wir beide einen beinahe Putzfimmel.
    Da muss man durch. Das hört irgendwann schlagartig auf.