Avatarbilder und das Urheberrecht

  • Wir sind Gäste in diesem Forum, das Hausrecht haben die Betreiber, die stellen die Regeln auf.
    Wem das nicht paßt der kann gehen, deshalb habe ich kein Verständnis für diese Diskussionen.

  • ABER ich finde es einfach unangebracht den Plagiatsversuch Einzelner (auch wenn diese es wünschen) hier öffentlich zu diskutieren und sie damit, ob nun vom entsprechenden User gewollt oder ungewollt an den Pranger zu stellen.


    Nur kurz zu dieser Geschicht - ICH fühle mich weder von den Mods noch der Forenbetreiberin an den Pranger gestellt - ich finde es OK und habe damit auch kein Problem, dass es öffentlich wurde - mal ehrlich - wer hat hier noch nie was reinkopiert - passiert nunmal - von daher danke für deine Anmerkung, aber ich habe damit nicht das geringste Problem und finde die diesbezügliche "Untermauerung" von den Mods und der Forenbetreiberin i.O. Von daher ganz easy bin ja nicht aus Zucker ;)


    Ich werde heute abend, wenn ich Zeit habe nochmal die falsch Wiedergegebenen dinge klarstellen und mich von unberechtigten Vorwürfe frei machen und ein Vorschlag zur Güte machen und damit hat sich dann das Thema für mich erledigt und ich warte weiterhin auf die Reaktion zum "Angebot" von Friday72 aus Post179?.

  • Von daher ganz easy bin ja nicht aus Zucker ;)


    Es ging mir dabei auch beim besten Willen nicht darum Dich zu verteidigen. Deinen Anteil an der Geschichte finde ich mindestens genauso unangebracht, wenn nicht noch schlimmer.


    Wenn Dir ein Verstoss von den Mods per PN mitgeteilt wird und Du darum gebeten wirst das kopieren von Texten in Zukunft zu unterlassen, dann sollte man das auf dem PN-Weg belassen und manche Dinge einfach mal so hinnehmen wie sie nunmal in den Forenregeln geschrieben stehen.


    Der Sinn, weshalb Du immer wieder das gleiche Thema diskutierst, erschliesst sich mir nämlich ganz und gar nicht.

  • Obwohl ich die Entwicklung in diesem Thread sehr interessant finde (ich meine da nicht die inhaltliche Diskussion, sondern eher die ungewöhnliche Entwicklung) habe ich vollstes Verständnis dafür, dass Forenbetreiber tunlichst darauf achten, dass sie nicht abgemahnt werden.


    Ich musste bereits einmal erleben, dass ein AE-Forum auf Grund einer Abmahnung vorübergehend und kurze Zeit später entgültig geschlossen wurde (damals ging es um 2.500 Euro, für einen Privatmann ein Happen Kohle). Das fand ich ganz und gar nicht witzig.


    Ich habe auf Grund der gemachten Erfahrungen keinerlei Schwierigkeiten damit, etwaige Verstöße an das Team zu melden!


    Der Kater :brille

  • Mit der Übersicht gebe ich ans Team weiter, um zu diskutieren, ob man es einleuchtender gestalten kann.


    :anbet:anbet Ich muss nochmals meinen DANK an friday72 loswerden :daumen - schade, dass der Beitrag dann soooo eine Entwicklung genommen hat...


    Zitat von »Kailyn« Ich kann aus dem Stehgreif mind. 10 Leute nennen, deren Avatar und/oder Signatur nicht den Regeln entspricht
    Uns melden !


    Wenn man es meldet passiert nischt - von daher warum sollte man es melden?



    Hey Trisha, danke für deine Reaktion. Leider verstehe ich es nicht so ganz was du mir "durch die Blume" sagen möchtest - kannst du es bitte so formulieren, damit es sogar ich versteh - das wäre nett, danke.
    Gruss Immo



    nein - deswegen frag ich ja nach - die antwort aus der das obige zitat stammt hat es nicht verdeutlicht - kannst du es bitte so schreiben, dass ich es verstehe und nicht so "verpacken", das wäre nett, danke.
    Gruß Immo


    Wenn Transparenz gewünscht wird, sind wir dazu gern bereit.


    quote='Volleybap',index.php?page=Thread&postID=1293148#post1293148]Vertrauen gewinnt man sicherlich nicht dadurch, dass man Dinge totschweigt, Fragen nicht beantwortet, Vorwürfe im Raum stehen lässt. Sondern durch weitmöglichste Transparenz. [/quote]
    Ja die hätte ich hier sehr gerne -totschweigen ist hier nicht der feine Weg - einer "Übersetzung" von Trisha sehe ich gespannt entgegen


    Du unterstellst jetzt dem Forenbesitzer, er würde Dich belügen mit der Mitteilung


    Ob hier wirklich der Urheber sich bei euch gemeldet hat – das bezweifle ich so lange bis das Gegenteil auf dem Tisch – eine Klärung mit einem Mod per PN war ohne Erfolg, da meine PN´s ignoriert wurden.


    Wo siehst du hier einen Anhaltspunkt, welchen dein ungerechtfertigte Unterstellung untermauert? Ich BEZWEIFLE es nur von lügen oder sonstigen Unterstellungen war hier in keinsterweise die Rede.
    Es lag an der Forenbetreiberin selbst hier für Klarheit und Transparenz zu schaffen...


    dessen Texte Du geklaut hast und den Du auch noch, damit man es nicht so schnell merkt, leicht umgewandelt hast.


    Woher nimmst du das Wissen warum ich die Texte geändert habe - wo mit untermauerst du deine erneute ungerechtfertigte Unterstellung?
    Den Liedtext habe ich geändert, damit er zum Thema passt - hätte ja sonst keinen Sinn gemacht...
    Den Theatertext habe ich geändert da ja "ein Immo" sucht und nicht einer ausm Theaterstück - ergo mussten hier Anpassungen stattfinden, sei es durch löschen eines Wortes, löschen eines Satzes oder was auch immer - genau kann ich es dir nimmer sagen is schon ein Monat her...Jedenfalls trifft deine fehlerhafte Unterstellung auch in diesem Fall nicht zu .


    ob Du in einem Forum richtig bist, in dem Du dem Forenbesitzer Lug und Trug unterstellst.


    Jetzt kommt auch noch "Trug" hinzu - vgl. hierzu die Antwort weiter oben...


    Mit Blockwart(mentalität) meine ich ... die angeblich auch Urheberrechtsverletzungen begangen haben.


    Ich dachte ein Liedtext zu kopieren ist eine Urhebrrechtsverletzung - jetzt doch nimmer oder was meinst du mit "angeblich"?


    Wie schön, dass du dich offenbar einzig in der Position siehst zu entscheiden wann noch etwas zu sagen ist und wann nicht.


    Ich denke der weitere Threadverlauf gibt mir recht und meine persönliche Meinung und mein Empfinden werde ich doch bitte noch schreiben dürfen oder?


    Von mir aus darfst du auch gerne glauben dass es nie eine Beschwerde vom Rechteinhaber gab, wir nur gerade Langeweile hatten und uns deshalb dachten wir ärgen den immortelle mal wieder.
    Eine Frechheit ist diese Aussage dennoch von dir.


    Welche Aussage? DU hast den Spielraum für "Bezweiflungen" gelassen nicht ICH - es wäre ein leichtes gewesen die Geschichte abschliessend zu klären via PN - das Problem bei einer Klärung ist eben, dass dazu immer zwei gehören, wenn einer nicht will wird es schwer bis unmöglich...
    quote='Volleybap',index.php?page=Thread&postID=1293148#post1293148]Vertrauen gewinnt man sicherlich nicht dadurch, dass man Dinge totschweigt, Fragen nicht beantwortet, Vorwürfe im Raum stehen lässt. Sondern durch weitmöglichste Transparenz. [/quote]


    Du würdest also nicht wollen, dass deine PNs weitergeleitet werden wenn jemand anderes darum bitten würde, verlangst aber dass dir etwas weitergeleitet wird, was nicht an dich adressiert war?
    Das erscheint mir aber sehr willkürlich und vor allem mit zweierlei Maß gemessen!


    Wenn ich beschuldigt werde - bekomme ich eine "Anklageschrift", damit ich entsprechd drauf reagieren kann - eine willkür kann ich da nicht erkennen, sondern eher die Motivation eines User´s der seinen "Fehler" direkt mit dem Rechteinhaber klären wollte - ich kann ja schlecht mit dir über dessen AGB´s diskutieren



    Zitat Dann habe ich ein „lustiges Hauslied“ zu einem entsprechenden Fred eingestellt – es waren keine 30 Worte – ich glaub die hälfte war von mir abgeändert – mit dem gleichen Mod hatte ich hier Kontakt – ees wurde mir erklärt, dass selbst, wenn ich die Texte abändere das Lied trotzdem als solche erkannt wird – ich habe mich für die Aufschlussreiche Erklärung bedankt und für mein „vergehen“ entschuldigt und die Sache war für mich erledigt – is ja kein Problem, wenn man einen Fehler macht sich dafür zu entschuldigen.


    Zitat Naja so wirklich erklärt wurde es mir nicht – es wurde halt nicht mehr drauf reagiert…


    Wenn du es dir nochmals durchliest wirst du verstehen und sehen, dass es hier um den Liedtext ging und nicht um das Theaterstück - dann braucht es auch nicht diesen hier " :hae: "



    NICHT ABSCHLIESSEND = es wurde nicht mehr weiter drauf eingegangen..


    Nur willst du eben nicht akzeptieren, dass dir die Beschwerdemail des Autors nicht weitergeleitet wird.


    korrekt - wobei es mir hauptsächlich darum ging mit dem Verfasser der Mail in Kontakt zu treten und dies geht nunmal am schnellsten/effektivsten, wenn ich diese Grundlage dazu habe - wie ich dir auch via PN mitgeteilt habe - danach war "schweigen" - wieso du es jetzt hier thematisierst - wo es doch für dich erledigt war entzieht sich meiner Kt.


    Dass du nicht weiterhin auf Antworten warten musst, hätte dir meine Aussage signalisieren können, dass das Thema für mich an dieser Stelle beendet ist.
    Willst du nicht akzeptieren - dein Problem.


    Naja im nachhinein hab ich ja erfahren, dass du Forenbetreiberin bist von daher ist es für MICH noch befremdlicher wie du den PN-Verkehr abgebrochen hast, aber wie BAP schrieb...

    Dabei behalten wir uns aber das letzte Wort vor


    Es wurde von dir gefordert - nein, du wurdest gebeten


    Naja, eher gefordert - schau dir nochmal die PN an.


    Wenn du dann meinst das Urheberrecht studieren zu müssen ist das dein Problem.


    Dieser Satz verwundert mich aber nun - gerade DU als Forenbetreiberin solltest doch interesse daran haben, dass sich die User mit dieser Thematik beschäftigen.

  • Wir sind hier nicht in einer Demokratie. Ein Forum ist eine Diktatur des Betreibers


    Ist das wirklich so? Ich hab mal aus interesse in wrod unter "Synonyme" geschaut...ein bisschen musste ich schmunzel, aber ich hoffe doch, dass ich mich hier in keiner "Diktatur" befinde :bet .


    Die Urheberrechtsverletzung selbst war längst vorher vom AE-Team abschließend geklärt worden.


    NEIN-nicht abschließend - oder meintest du Teamintern - OHNE den beschuldigten?


    Doch der User hat in der gefühlt 100.000en PN immer wieder gebetsmühlenartig seine Argumente wiederholt und Forderungen ans Team gestellt.


    :wow Dein Gefühl täuscht dich aber gewaltig und zwar um mindestens 99.995 PN´s. Es waren genau DREI PN´s die ich verschickt habe bzgl dem Theaterstück - dazu habe ich die Forenbetreiberin noch zweimal erinnert (bei der ersten gab es noch Reaktion - bei der zweiten wurde "geschiegen") - Macht in Summe 5 PN´s - drei mit "Inhalt" wie man da von GEBETSMÜHLENARTIG reden kann ist mir auch schleierhaft - aber gut der eine sieht es so der andere so.
    Vielleicht ist das da - das Problem bei den falschen Unterstellungen und Gefühlen

    Da ich daran nicht beteiligt war, darf ich diese Lanze für die anderen Teammitglieder brechen...)


    Wenn dann hier Vorwürfe an einzelne Moderatoren oder den Administrator über angebliches Nichthandeln kommen, dann darf dazu von Moderatorenseite auch Stellung bezogen werden


    Das ist ja nunmal ein Fakt den man nicht wegdiskutieren kann, wie weiter oben klar ersichtlich ist - die Stellungnahme hingegen fand ich toll


    Wenn Transparenz gewünscht wird, sind wir dazu gern bereit.


    Vertrauen gewinnt man sicherlich nicht dadurch, dass man Dinge totschweigt, Fragen nicht beantwortet, Vorwürfe im Raum stehen lässt. Sondern durch weitmöglichste Transparenz.


    Wenn das Team, die Mods, die Forenbetreiber für Transparenz stehen will ich dem natürlich in nichts nachstehen, damit hier nicht weiter ein falschen Bild vom "100.000 Immo-PN´ler" entsteht gebe ich hiermit mein Einverständniss, dass der PN-Verkehr von der Forenbetreiberin und mir veröffentlicht werden darf und kann, damit hier nicht weiter "Tennis im Nebel" gespielt werden muss und eben ein Transparentesbild für alle entsteht - natürlich geht das nur, wenn dies die Forenregeln so zulassen und auch die Forenbetreiberin ihr OK dazu gibt. Es ist nur ein Angebot meinerseits, keine Forderung oder andere Dinge - sollte dies nicht den Forenregeln entsprechen habe ich damit kein Problem und akzeptiere das - auch sehe ich dann kein Grund für Bezweiflungen" meinerseits - ich hoffe ich hab alle eventualitäten bedacht.


    Nach dem Zitatendschungel will ich es nochmal kurz zusammenfassen.
    1. PN bzgl. Liedtext - nachgefragt warum, da ich doch Text geändert habe - sinnvoll und verständlich erklärt bekommen - per PN dies mitgeteilt und mich bedankt - erl.
    2. PN bzgl. Theaterstück - ich habe hier keine Forenregeln oder dgl. angezweifelt mir ging es nur darum, dass ich Kontakt mit dem "Urheber" herstellen kann, weiterhin kam ich bei meiner zweiten Mail (glaub ich) auf die Problematik bzgl. Kinderbilder im Netz zu sprechen - auf beide Punkte gab es aus meiner Sicht unzureichende Antworten die einer weiteren PN (der dritten) bedurften - auf die es bis dato keine Antwort in PN-Form gab.
    3. Habe ich den Beitrag hier aufgenommen bzgl. der Postings von BAP bzgl. Kinderbilder, da sie mir doch signalisierten, dass sehr wohl beide Unterschriften dazu nötig sind - vgl. hierzu Seite 6. ES GING ALSO NICHT UM DIE PN-GESCHICHTE.
    4. Dann kam es zum Post von Friday72 und alles schien gut
    5. es uferte aus...schade eigentlich und danke nochmal an Friday72 :daumen
    6. Das Thema Kinderbilder hat sich für mich erledigt, da ich die Abmahnung nicht aufn Tisch bekomme und ebenfalls nicht grade stehen muss und ggf. blechen muss - von daher obliegt die Verantwortung der Forenbetreiberin und nicht mir.
    7. Muss ich abschließend feststellen, dass ich die Forenregeln hier akzeptiere wobei mir anderes unterstellt wird, welches ich mit Nichtwissen stark von mir weisen muss. Und wie hat es BAp so schön und treffend formuliert?

    Dabei behalten wir uns aber das letzte Wort vor


    Da für mich nur noch der Verfasser der besagten Mail offen ist - mein Vorschlag zur Güte an die Forenbetreiberin - ich hoffe der ist tragbar:
    Du sendest mir die Mailadresse der Beschwerde an euch
    Den Namen des Theaterstückes
    Den Namen des Autors
    Das Maildatum
    zu (per PN) und ich werde mit diesen paar Daten versuchen einen entsprechenden Kontakt an den Absender von "aussen" herzustellen.
    Ist dies Gangbar? Sagen wir mindestens drei von den vier Punkten brauch ich...

    Wenn Transparenz gewünscht wird, sind wir dazu gern bereit.


    Vertrauen gewinnt man sicherlich nicht dadurch, dass man Dinge totschweigt, Fragen nicht beantwortet, Vorwürfe im Raum stehen lässt. Sondern durch weitmöglichste Transparenz.


    Gruß Immo

    Einmal editiert, zuletzt von immortelle666 ()

  • Ich bin grundsätzlich auch dafür, unschlüssiges zu klären, aber langsam aber sicher beschleicht mich
    ein Gefühl, dass das Problem gaaanz woanders liegt :brille


    Denn und ich zitiere malikaaron:


    Zitat

    Der Sinn, weshalb Du immer wieder das gleiche Thema diskutierst, erschliesst sich mir nämlich ganz und gar nicht.


    Du hast sämtliche Antworten bekommen! Irgendwann sollte man zur Einsicht gelangen und zur
    Erkenntnis, wann und vor allem dass Schluß ist!

    Gruß Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Da für mich nur noch der Verfasser der besagten Mail offen ist - mein Vorschlag zur Güte an die Forenbetreiberin - ich hoffe der ist tragbar:
    Du sendest mir die Mailadresse der Beschwerde an euch
    Den Namen des Theaterstückes
    Den Namen des Autors
    Das Maildatum


    Also.. jetzt mal ganz doof... du hast den Text doch selbst aus dem Netz kopiert!
    Man nehme Google, kopiere die erste Zeile des Textes in die Suchmaske und habe binnen weniger Millisekunden den Autor, die Hompage usw.
    Wenn du so erpicht auf Kontaktaufnahme bist, dann wähle doch diesen Weg. Das geht wesentlich schneller und du wärst schon längst fertig, als hier das halbe Team auf Trab zu halten.
    Davon mal abgesehen: Mela sagte mehrmals "Nein", welches du nicht akzeptierst. Du bist grad schlimmer als mein 4 jähriger Sohn, der mit dem Fuß aufstampft, weil er kein Eis bekommt! :kopf


    Und was deine gewünschte Erklärung meines Beitrags betrifft.. hier mal eine Übersetzung ohne Modfähnchen:


    Wenn es dir hier nicht in den Kram passt und du nicht mit den Regeln konform gehen kannst oder dich nicht daran halten magst, dann bleib halt weg. Wärst du in meinem Wohnzimmer würde ich sagen "Da vorne hat der Maurer das Loch gelassen und der Schreiner seine Arbeit getan!"
    War das jetzt verständlich genug?

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Du hast sämtliche Antworten bekommen!


    nichts anderes habe ich in meiner Zusammenfassung geschrieben - ich geb zu es wurde lang...

    Irgendwann sollte man zur Einsicht gelangen und zur Erkenntnis, wann und vor allem dass Schluß ist!


    4. Dann kam es zum Post von Friday72 und alles schien gut
    5. es uferte aus...schade eigentlich und danke nochmal an Friday72
    6. Das Thema Kinderbilder hat sich für mich erledigt, da ich die Abmahnung nicht aufn Tisch bekomme und ebenfalls nicht grade stehen muss und ggf. blechen muss - von daher obliegt die Verantwortung der Forenbetreiberin und nicht mir.
    7. Muss ich abschließend feststellen, dass ich die Forenregeln hier akzeptiere wobei mir anderes unterstellt wird, welches ich mit Nichtwissen stark von mir weisen muss. Und wie hat es BAp so schön und treffend formuliert?


    mein Vorschlag zur Güte an die Forenbetreiberin


    Der Vorschlag zur Güte ging nicht an einen Mod @Trisha. susayk - danach ist für mich alles durch, entweder man nimmt den vorschlag zur güte an oder man ist für weiteres selbst und alleine verantwortlich...


    Und was deine gewünschte Erklärung meines Beitrags betrifft.. hier mal eine Übersetzung


    Danke für deine Erklärung, aber wie hast du weiter oben sooooo treffend geschrieben

    Ich weiß, was du sagen würdest und du weißt, was ich sagen würde.


    8)


    Du bist grad schlimmer als mein 4 jähriger Sohn, der mit dem Fuß aufstampft, weil er kein Eis bekommt!


    Was dein Sohn hier im Forum zu suchen hat - kannst nur du Wissen. Ich will auf diesen "Vergleich" auch nicht weiter angehen - nur so viel - Kinder haben öfters recht als die Eltern, es liegt an den Eltern das zu erkennen und was sinnvolles daraus zu gestalten. Es ist schwierig und eine gewisse Kunst steckt dahinter...


    so long
    Immo

  • Mensch Immo, das hört sich an wie eine Drohung. Ist doch sicherlich nicht so gemeint ... oder?


    nein natürlich nicht, wenn es so rübergekommen ist ENTSCHULDIGUNG - ich wollte es nur vermeiden, dass mir dann wieder diverse/falsche unterstellungen untergejubelt werden - wie gesagt für mich ist die sache durch egal ob das angebot angenommen wird oder nicht....


  • Zitat von »Jennylee«
    Ich bin hier Gast, also halte ich mich an den Regeln, ob sie mir gefallen oder Peng



    mach ich doch und wenn ich ausversehen einen fehler mache und mir das schnell(kurz und sinnvoll erklärt wird schreib ich danke zurück und die sache hat sich für mich.
    Wird mir dann wieder was vorgeworfen und auf rückfragen meinerseits wird eine geheimniskrämerei mit anschliessender nichtbeachtung gestartet muss ich mich ja informieren, damit ich in zukunft nicht mehr den selben "fehler" mach - ergo hab ich mich durch sämtliche urhebertexte gelesen - sollte irgendwo verständlich sein, dass ich als "normaler" user mich mit diesen dingen nicht auskenne, da ich bisher noch nie damit in berührung gekommen bin - wenn ich was nicht verstehe frage ich nach - dann hab ich einige verstanden und friday72 schien auch nicht ganz abgeneigt gewesen zu sein - zumindest wollte sie dies mal zur überprüfung weiter geben - ggf. wird es dadurch klarer und einfacher für viele user, denn mit den bisherigen prosatexten scheint es ja schon seit jahren diskussionsbedarf zu geben - ergo knnte man über was anderes nachdenken...



    Meine Oma würde jetzt sagen, das sind alles Korinthen ;)


    Zitat von »Jennylee«
    Entweder lebe ich damit, weil ich Gast bin oder ich gehe wo anders hin.



    da ich kein unmündiger gast bin - lebe ich nicht mit allem was mir aufgetischt wird - wenn dir mein hinterfragen nicht passt - steht es dir doch auch frei wo anders hinzugehen - oder wie sollte ich deinen obigen satz verstehen?


    Es geht doch nicht darum , natürlich soll man hinterfragen und unmündig ist auch keiner. Aber anscheinend bist du mit nicht einer Antwort die du bekommst zufrieden :frag


    Aus den anderen Threads kenn ich Dich locker und lustig, aber hier wirkst du wie ein festgebissener Rottweiler, Sorry für den Vergleich :knuddel


    Zitat von »Jennylee«
    Davon bekommt ihr graue Haare,



    vielleicht hab ich schon welche :frag


    Ja, vielleicht oder du hast keine mehr, weil alle schon ausgefallen sind ;)
    Nicht alles so ernst nehmen


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Für die Avatarbilder (und sonstige Bilder im Internet) gilt - wie für Texte - das Urheberrecht.
    So schön und lustig manche Bilder sind - alles, was ich nicht selbst geschaffen habe, hat einen anderen "Urheber". Und der hat die Rechte an dem vom ihm gefertigten Bild. Wer also ein solches Bild als seinen Avatar lädt, sollte tunlichst entweder persönlich die Rechtefrage klären (Meldung an VG Bild, schriftliche Freigabe der Rechteinhaber einholen), oder doch besser ein eigenes Bild aussuchen oder ein "gemeinfreies".


    Um es andersherum zu sagen: Es gibt eine bestimmte Klientel von Rechtsanwälten, die sich eine Menge Geld mit Abmahnungen verdienen, wenn sie solche Rechtsverstöße entdecken und anmahnen. Die surfen durchs Netz und suchen bestimmte Texte oder Bilder. In Regress genommen wird zuerst einmal der Forenbetreiber. ...


    Lange Rede, kurzer Sinn: versichert Euch bitte, dass auch bei den Bildern alles seine Ordnung hat. Im Zweifel lieber nichts einstellen ...


    Ich schubse dies gerade mal wieder hoch, da mir in der letzten Zeit einige Avatare aufgefallen sind, die nicht dem Urheberrecht entsprechen... ich bitte jeden von Euch noch einmal einen Blick in Euren Avatar zu werfen... in den nächsten Tagen habe ich ein wenig mehr Zeit und werde jeden, der mir auffällt individuell anschreiben... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Bild entfernt, da es sicher nicht der Pfotenabdruck von Benny war.... ;)


    Das ist die Einverständniserklärung von Benny, er hat mir erlaubt, sein Bild zu veröffentlichen...!!!



    Liebe Grüße
    schlaubi


    PS: Liebe Lindsay
    Gut, das du mich kennst, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, Sorry...!!


    Nur weil ich Dich kenne und Dich mag mache ich da keine Ausnahmen... ;):knuddel Ihr dürft nur dass veröffentlichen, was Ihr selber fotografiert und/oder geschrieben habt... und es würde uns als Team echt die Arbeit erleichtern, wenn Ihr Euch daran haltet... :blume p.s. und Dein Avatar habe ich gar nicht im Auge gehabt... ;)

  • Och, Lindsay....!!!!


    Jetzt hast du den ganzen Witz an der Sache zerstört....!!!
    Ich dachte, da es hier im Forum meistens so ernst und unlustig ist, nutze ich die Gelegenheit...!!!
    OKAY, dann nicht...!


    Sorry...!!!


    Liebe Grüße
    schlaubi

    Einmal editiert, zuletzt von schlaubischlumf ()

  • Ich bin manchmal echt ne blöde Spielverderberin... :blume Sorry meine liebe Schlaubi... :knuddel:rotwerd Geh mich mal in die Ecke stellen und schämen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis