Wieso komme ich nicht in den Chat??

  • Hallo :-)


    Habe gerade versucht, in den Chat zu kommen und es wird angezeigt, dass ich keine Zugangsrechte habe.... Ist der Chat nicht für alle?? Bin gerade etwas verwundert darüber....


    LG, Sandra :hae:

    :strahlen Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen (Alexander Graham Bell) :strahlen

  • doch, aber du musst eine mindestbeitragszahl und/oder eine mindestpunktzahl haben (welches genau, weiß ich grad nicht) steht glaub ich bei den regeln.

  • Dafür brauchst Du 250 Aktivitätspunkte was in etwa 50 Beiträgen entspricht.


    Näheres findest Du auch in unseren Nutzungsbedingungen.

  • Muss mich mal eben einmischen: Ich habe mich das nämlich letztes Mal auch gefragt. Also bis jetzt fand ich dieses Forum echt super, aber manchmal macht es den Eindruck das wenn man neu ist, hier irgendwie doch nicht so willkommen ist. :mussweg Bzw. es schwer ist hier Anschluss an die Anderen zu bekommen, da es scheinbar hier ja doch schon richtige Freundschaften gibt. Was ja auch schön ist. Finde es nur schwierig für die "Neuen" Anschluss zu bekommen wenn man dann z.B. erst nach ca. 50 Beiträgen in den Chat darf.


    Warum gibt es denn diese Regel??? Das verstehe ich nicht. :hae:


    Und 50 Beiträge finde ich echt sehr viel, vor allem da einige ja gar nicht gezählt werden wie ich grade gelesen habe. Man beteiligt sich doch auch am "Forumleben" wenn man in der Plauderecke bzw in den anderen Foren mitschreibt/mitdiskutiert/Tips verteilt usw...


    Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nur meine Meinung und auch gar nicht böse gemeint! :blume


    Vielleicht kann mir das jemand erklären. Und Sorry das ich mich hier eingemischt habe! :anbet

  • aber manchmal macht es den Eindruck das wenn man neu ist, hier irgendwie doch nicht so willkommen ist. Bzw. es schwer ist hier Anschluss an die Anderen zu bekommen, da es scheinbar hier ja doch schon richtige Freundschaften gibt.



    sorry tascha, nicht böse sein, aber da muss ich dir wiedersprechen.


    Ich finde schon, dass man hier toll aufgenommen wird. Dass es hier schon Freundschaften gibt und daher der Stand als neue erstmal schwierig ist, finde ich völlig normal.


    Sieh doch mal: hier gibt es sooooooo viele Leute. Und ich denke "Neue" kommen und gehen.


    Damit andere auf dich aufmerksam werden muss man halt aktiv sein und schreiben schreiben schreiben schreiben.....bis die Finger wund sind.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • die regelung gibt es wohl deswegen, weil sich schon einige user nur wegen dem chat angemeldet und dort dann auch stress gemacht haben.
    und ich muss linda recht geben.. so schwer ist es nicht, anschluss zu finden.
    es kommt auch auf die erwartung an,, sicher sind hier freundschaften entstanden.. ich selbst pflege einige. aber das geht nicht von heut auf morgen oder in 1-2 wochen.. braucht halt seine zeit. ich hab mir anfangs auch schwer getan, weiß also was du meinst.
    und 50 beiträge.. die sind doch kein hindernis.. die gehn einem recht schnell von der hand.


    lg :blume

  • Ok das kann ich natürlich verstehen wenn da Leute sind die es gar nicht ernst meinen und nur Ärger machen wollen, dann ist so eine Regelung bestimmt gut. Gut, dann schreib ich weiter fleisig mit! :rainbow: Ich hatte mich halt nur selbst schon gewundert warum ich nicht in den Chat gekommen bin. Und das hier Freundschaften entstehen spricht ja auch für das Forum und war auch keine Kritik. :wink

  • Hi Tasha, schau mal ich habe gar nicht bemerkt das ich nicht in den Chat kann. Habe mich hier angemeldet und bei interessanten Themen mitgeschrieben. Als ich den Chat erst sehr viel später entdeckte und draufklickte war ich sehr erfreut weil ich bis dato noch in keinem Chat reingeschaut hatte.
    Ich habe keinen Vergleich zu anderen, finde jedoch dort immer einen netten, lustigen und entspannten Umgangston der denke ich nicht herrschen würde wenn jeder sich sofort dort einloggen könnte.
    Schreib ganz fleißig und dann sehen wir uns vielleicht im Chat! Bis dahin :-)

  • Hallo Tasha,



    ich bin auch noch nicht so lange dabei. Im Anfang habe ich auch gedacht das ist ne ganze Menge an Beiträgen um auch in den Chat zu dürfen.


    Aber ehrlich gesagt ging es dann ganz schnell und fand es nicht so schlimm. Was ich finde, es sind viele Schwaben und Rheinländer da. :sonne Die Nordlichter sind eher weniger vertreten, oder einfach nicht so gesprächig. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht bis ich mich drauf eingelassen habe, bin ja auch ein kühleres Nordlicht :D


    Schreib einfach fleiß mit, Du wirst sehen im nu darfst Du in den Chat und vorallem kennst Du dann schon Manche aus den Beiträgen.


    Lieben Gruß


    Carina


    tomato wo ist die Tomate, dieser Avatar ist so fremd! :D

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

    Einmal editiert, zuletzt von kuschel ()

  • So ist das mit Bildern. Die einen findens gut, die anderen schlecht. Ich fand das am Anfang sehr witzig, überhaupt weil es eine Tomate war. 100%ig fand ich es aber nie. Mein neues Avatar spiegelt mich selbst ein wenig mehr wieder. Ich bin sehr kreativ, liebe Picasso, ich liebe es mich an eine starke Schulter anlehnen zu dürfen (auch wenn mir das nie vergönnt war). :-)
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Ich bin aber dieselbe geblieben und meine Kommentare werden auch in Zukunft manchmal blöd, unpassend und unreif aber auch manchmal lebenserfahren, schlau und hilfreich sein.
    Gewöhnung ist alles! :D

  • Hi,

    Und 50 Beiträge finde ich echt sehr viel, vor allem da einige ja gar nicht gezählt werden wie ich grade gelesen habe. Man beteiligt sich doch auch am "Forumleben" wenn man in der Plauderecke bzw in den anderen Foren mitschreibt/mitdiskutiert/Tips verteilt usw...

    schreibe doch einfach unter jedem Beitrag "....das unterschreibe ich mal ... " o.ä. , dann kommst du ruckzuck auf dein 50 Beiträge :D :mussweg


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • schreibe doch einfach unter jedem Beitrag "....das unterschreibe ich mal ... " o.ä. , dann kommst du ruckzuck auf dein 50 Beiträge :D :mussweg


    :lach
    Aha, daher deine vielen Punkte.
    Ich wusste irgend was ist faul an der Sache. :dribbel

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich wusste irgend was ist faul an der Sache. :dribbel

    und wie kommst du auf deine 4,61 Beiträge pro Tag :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hi,

    Ok, zugegeben eins zwei mal. :rotwerd

    Siehst du und ich KeinMal :D :engel


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat von »Tascha24«
    Und 50 Beiträge finde ich echt sehr viel, vor allem da einige ja gar nicht gezählt werden wie ich grade gelesen habe. Man beteiligt sich doch auch am "Forumleben" wenn man in der Plauderecke bzw in den anderen Foren mitschreibt/mitdiskutiert/Tips verteilt usw...


    schreibe doch einfach unter jedem Beitrag "....das unterschreibe ich mal ... " o.ä. , dann kommst du ruckzuck auf dein 50 Beiträge :D :mussweg


    genau das ist der springende Punkt, ich habe keine Lust als Ja-Sager angesehen zu werden, sondern habe schon den Anspruch wirklich Tipps oder Ratschläge zu geben und nicht einfach so dahin zu plappern. Klar mach ich Scherze mit, wenn sie zu meinem Typ passen, aber einfach vor sich hinbabbeln mag ich aber auch nicht. Ich will ja helfen und auch selbst ernst genommen werden mit meinen Problemen hier im Forum.


    VLG Meradog


    PS: Für die , die sich auf den Schlips getreten fühlen sollten, es ist nur eine Feststellung meinerseits.

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.