erneuter HNO-Besuch und OP

  • Ich weiß nicht, ob ich es hier bescgrieben hatte, daß meine Maus nun schon seit zwei Wochen krank ist - ich glaube schon ... (Alzi läßt grüßen).


    Ich war heute nochmal beim HNO mit Mellie, weil sie die ganze Nacht trotz Olynth vor dem Zubettgehen keine Luft durch die Nase bekam und die Nacht über andauernd sehr trocken gehustet hat.


    Nun bekommt sie Prospan.


    Wegen ihrer "Atemlosigkeit" hat mir der Doc gesagt, daß wir wohl immer das Problem haben werden, solange die Polypen drin bleiben.
    Da ich ihr das wirklich nicht noch x mal antun möchte, werde ich sie jetzt nach Rückkehr von der Kur (also Anfang August) nun doch operieren und die Polypen rausnehmen lassen ...
    Der Doc sagte, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß sie nochmal nachwachsen, da Mellie ja dann das "magische Alter" von drei Jahren fast erreicht hat.


    Klasse ... na wenigstens schaffen wir es noch vor dem KiGa-Beginn.

  • so eine polypen op ist zwar fies, aber auch schnell vorbei und vergessen.
    tabea war auch knapp drei als sie die polypen raus bekam. im gleichen atemzug bekam sie damals schnitte in die trommelfelle. für paukenröhrchen hatte es bei ihr noch keinen anlass gegeben.
    aber schon 4 std. nach der op durfte sie wieder nach hause und bekam viiiiieeeeeel eis ;)
    das schlimmst war eigentlich, als sie aus der narkose wach wurde, aber ansonsten ging es ihr blendend.


    ich wünsche euch, dass es bei mellie auch so problemlos verläuft.
    alles gute für deine maus

  • Oh je die arme Maus.... :troest :troest :troest Gute Besserung für die Maus.


    Wieso verschreibt der denn Prospan? Da kann man auch gleich Honig nehmen :rolleyes:


    Als Jason so lange mit Husten zu kämpfen hatte (6 Wochen mit unterschiedlichen Hustensäften) hat uns der neue Arzt hier von Mukosolvan und Prospan abgeraten und Fluimucil verschrieben und 5-7 Tage später war alles wie weggeblasen. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von Sunny


    Wieso verschreibt der denn Prospan? Da kann man auch gleich Honig nehmen :rolleyes:


    gedacht hab ich das auch, aber ich wollt's nicht schreiben :D


    besser hilft da noch zwiebel- zucker- saft
    das gebe ich meinen immer. nach ein paar tagen ist der husten weg

  • Sunny das ist wahr da kann man auch nur Heiße Milch mit Honig nehmen ich glaube das bringt mehr ....... :daumen
    Mein Vater nimmt bei Husten auch heißen Zwiebel-Zucker-Saft hilft manchmal echt besser als jede Medizin soll auch als Wickel sehr gut gegen Halsschmerzen sein.


    Gruß Marion :wink