schreiphase

  • :hilfe
    Wer kann mir gut tips geben? Mein kleiner Sohn ist gerade 8 Wochen, ist eigentlich ganz brav, hat aber momentan eine Schreiphase.

    Einmal editiert, zuletzt von nyctinkerbell ()

  • hallo nyctinkerbell, erstmal :welcome hier im board.


    also tipps weiß ich so auch nicht.
    die frage ist, warum schreit dein baby soviel... meistens sind es blähungen. in dem fall habe ich meinen babys immer lefax gegeben. entweder ins fläschchen, oder aber, wenn du stillst, vom löffel.
    sonst fencheltee oder kümmeltee, bäuchlein im uhrzeigersinn evtl. mit kümmelöl massieren, fliegergriff...


    wenn andere gründe für's schreien da sind müsste man erst herausfinden, welche das sind.


    ansonsten wünsche ich dir starke nerven und baldige ruhe :troest

  • Hallo und herzlich :welcome


    in den meisten Fällen sind es wohl die gruseligen Blähungen, die ein Baby in dem Alter brüllen lassen.


    Ich habe bei jeder Flaschenmahlzeit 1-2 Spritzer Lefax mit reingegeben und wir hatten so gut wie nie mit Blähungen zu kämpfen.... 1x nur da half aber wirklich gar nix.


    Ausserdem gibt es Windsalbe in der Apotheke für den Bauch, aber die brauchte ich eigentlich so gut wie nie.


    Was auch noch helfen kann, der Bauchwehtee von Milupa (ab 1. Lebenswoche).... der ging bei Jason auch gut. Das ist eine braune Glasdose mit (ich glaube) rotem Deckel.... gibts überall in der Drogerie.

  • Hatte dieses bei Viviane. Anfänglich hiess es sie wäre ein Schreikind und es würde von den 3-Monats-Koliken herrühren. Pustekuchen, nach vielen Ärzten und zum Schluss (sie war dann 1 1/2 Jahre) ist die Kleine bedrohlich abgemagert und in der Uni kam heraus: dass sie eine Milch-Eiweis-Allergie hatte. Von da ab hatten wir wieder ruhige Zeiten :anbet


    Wie gesagt mit Arzt abklären lassen und wenn nötig Blutuntersuchung (Stuhlprobe ist meist nicht ausreichend) :daumen

  • Lina schreit seit einer Woche auch viel. Blähungen sinds nicht. Und das komische kaum nimmt man sie auf den Arm hört sie auf zu schreien und schläft ein. Wenns nach ihr ging könnt ich sie den ganzen Tag herumtragen. :lach
    Ich würd an Deiner Stelle Dein Kind genau beobachten wann es schreit. Vieleicht findet man so schon die Ursache. Und wie Hexlein schon sagt lass es doch mal ärztlich abklären. Man weiß ja nie was es sein könnte.
    Ich bin ja auch noch neu Mami und find es immer sehr schwierig herauszufinden was der kleine Schatz haben könnte.
    Ich mach immer alles: Stillen, wickeln, Kuscheln und wenn sie dann immer noch schreit :frag dann hab ich auch keine Ahnung mehr.
    Ich kuschel viel mit ihr und leg sie so oft es geht immer nackt auf meinen Bauch. (Soll Babys beruhigen die gewohnte Atmung und der Herzschlag der Mami) Ich merke sie ist schon viel ruhiger geworden. Ich denke Babys brauchen zwischendurch mehr Körperkontakt als sonst.
    Wenn Du stillst überleg mal ob Du genug Milch hast. Lina hab ich mal gestillt und sie hat sehr viel getrunken. Danach hat sie eine Stunde nur geschriehen. Hab sie immer wieder angelegt und nach drei mal saugen schrie sie wieder. Ich hab ihr dann eine Flasche gemacht und sie trank ganze 60ml auf einmal. Und danach war Ruhe. Sie schlief wie ein kleiner Engel.
    Wenns bei Deinem Jungen Blähungen sind und Du stillst kannst Du auch selber Fencheltee trinken (Tipp von meiner Hebamme). Und überleg ob Du vieleicht was gegessen hast was der Kleine nicht verträgt. Milchprodukte oder aber etwas was zu Blähungen führt.
    Ansonsten, hast Du nicht eine Hebamme die Du mal nach Rat fragen kannst. Meine hatte immer gute Tipps.

  • Hallo ny....


    stillst du oder gibts du Flasche?


    Wenn du Flasche gibst welche Nahrung?


    Wann schreit sie tag und Nacht oder nur zu bestimmten Tageszeiten?


    Hat sie täglich Stuhlgang hat sich da was geändert?

  • Hallo Ny....,
    ersteinmal auch von mir ein :welcome, schreit Dein KLeiner zu bestimmten zeiten???
    Denn kenne das von meiner jüngsten sie hat immer Abends meist so eine Schreistunde gehabt dann hat sie Stress abgebaut wie mir der Arzt erklärte .
    Das hatte sie ein en Monat und dann nicht mehr.


    Gruß marion :wink

  • hallöle :wink


    Also als mein Junge in der 8 Woche war hat er auch sehr oft geschriehen ich hab von meiner Freundin den Tip bekommen probier es doch mal mit Sab Simplex Tropfen verschreibt der Kinderarzt auch auf Rezept man giebt 15 Tropfen ins Fläschchen ist gegen Blähungen was ich so wie die anderen schrieben vermute,ansonsten kann es auch ein Wachstumsschub sein. Ich habe bei Milupa bei der Mütterberatung nachgefragt die meinten es hilft auch der Bauchwohltee von Milupa wie schon eine Vorgengerin schrieb und Windsalbe die giebts in der Apotheke das kannst deinem Würmchen auch auf den Bauch tun und im Uhrzeigersin verteilen das hat bei meinem Jungen ebenfalls geholfen.


    Hier ist mal ein Link wo Du dich erkundigen kannst zwecks Wachstumsschübe. Dieser Link hat auch andere Interressante Themen rund ums Baby. ;)


    http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm