:-) Die Neue

  • Hallo,


    ich bin neu hier auf diesem Portal und wollt mich mal vorstellen.
    Ich bin ledig und habe 2 Kinder.Mein Sohn ist 15 Jahre alt und meine Tochter fast 4 Monate.
    Mit dem Vater meines Sohnes habe ich ein ganz tolles Verhältnis.Im Gegensatz zum Vater meiner Tochter,der Sie nicht wollte und mich nach der 14.Schwangerschaftswoche allein ließ.Er ist verheiratet,hat mit seiner Frau 2 Töchter.
    Ich habe eine ganze Menge hinter mir.Hochschwanger ein uraltes Reihenhaus renoviert und umgezogen,allein zur Kreisaalführung,allein in einer Wehenpause mit meinem Auto in die Klinik und eine ganz tolle Wassergeburt erlebt.
    Die ersten Wochen mit Baby,Teenager und Hund in diesem fremden Haus waren die Hölle.Kaum Schlaf,keine Oma,die mal die Lütte nimmt,nur meine beste Freundin,die nach Feierabend und am Wochenende für uns da war.


    Habe schon ganz viel in diesem Forum gelesen,kann so vieles nachvollziehen und finde mich so oft wieder.Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.


    Viele Grüße vom Meer


    Erbse

  • :welcome

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Hallo Erbse,


    herzlich willkommen hier.


    Mußte schlucken als ich Deine Vorstellung gelesen habe - soviel Parallelen. Meine Mädels werden bald 16 und 5. Der Vater der Kleinen ist auch verheiratet und hat aus dieser Ehe 2 Töchter. Auch ich habe in der Schwangerschaft ein altes Reihenhaus gebaut und es mehr schlecht als recht etwas hergerichtet. Ein Monat vor der Entbindung war der Umzug.


    Wünsche Dir viele interessante Kontakte und regen Austausch.


    Viele Grüße aus den Bergen ans Meer. :wink

  • Hallo Erbse,


    ja da haben wir ja einiges gemeinsam....angefangen von dem Spitznamen :lach


    Ich bin in der 5 Woche schwanger und der Vater des Kindes ist auch verheiratet und hat


    zwei Söhne....


    Er sagte mir zwar,dass er sie zwar irgendwann verlassen und dann bei mir sein möchte ( was ich nicht so Recht glaube,da ich darauf schon zwei Jahre warte),


    aber dass er nicht für mich und dem Kind sorgen kann,da er kaum selbst über die Runden kommt.


    Nun weiß ich nicht was ich machen soll.....es behalten???? es abtreiben???? ich bin vollkommen am Ende.... :hilfe


    Trotzdem ganz viel Glück für dich!!

  • Hallo Erbse,


    herzlich Willkommen und Du wirst Dich hier sehr wohlfühlen. Versprochen!! :sonne



    :welcome :welcome :welcome


  • Wenn es dir nur um die Finanzierung geht, kann ich dir sagen, dass man auch ohne Unterhalt vom Vater, dafür aber notfalls mit Hartz4 und eventuell mit Unterhaltsvorschuss über die Runden kommt und irgendwann wirst du ja dann auch wieder arbeiten gehen....


    Wenn du allerdings denkst, du könntest das Kind keinesfalls ohne Hilfe des KV großziehen, solltest du noch mal darüber nachdenken. Leider kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen.


    Hast du dich denn gefreut, als du erfahren hast, dass du schwanger bist? Ich hab mich damals sehr gefreut und für mich stand sofort fest, dass ich das Kind behalte. Notfalls halt auch ohne den Vater.....


    Ich wünsche dir für diese Entscheidung ganz viel Kraft


    LG


    Hannah

  • Hallo Erbse


    auch von mir ein ganz herzliches :welcome im Forum


    Fühl Dich wohl und mach einfach mit.


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra


    (mit 2 Buben 15 u.10)

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Vielen Dank Hannah,


    gefreut?naja es war nicht geplant,dass ich schwanger wurde....und ich war immer der Meinung,dass man es auf jeden Fall verhindern kann ,schwanger zu werden.....


    ja ja da wurde ich eines besseren belehrt....


    Ich würde erst einmal ein Jahr zu Haus bleiben und dann wieder ganztags Arbeiten gehen....


    So müßte es funktionieren....


    Aber ich wollte jetzt eigentlich anfangen zu "Leben"..meine Tochter 16 hat gerade eine Lehre in Bayern angefangen und ......


    naja es war einfach alles anders geplant....


    der Kindsvater und ich wollen heute Abend nochmal alles besprechen....er meint zwar er versucht ein guter Vater zu sein,


    aber ich weiß auch ,dass er alles anders geplant hat und sich nicht wirklich freut über diese Situation...


    ....ach in mein Kopf geht alles durcheinander....ich soll morgen dem Frauenarzt meine Entscheidung sagen und ich weiß noch nicht ,was ich machen soll....

  • Hallo Hoffnung 72,


    nach dem positiven Schwangerschaftstest war ich auch schockiert - zumal ich verhütet habe und ein Baby unter diesen blöden Umständen?Ich habe mich dann ein paar Tage zurückgezogen und nachgedacht.Mir danach die Meinungen meiner engsten Freundinnen eingeholt,die durchaus recht kritisch ausfielen und eine Schwangerschaftskonfliktberatung besucht.Völlig losgelöst und in dem Bewußtsein,das Kind allein groß zu ziehen,hab ich mich dann dafür entschieden.
    Er zahlt allerdings 250Eu Unterhalt im Monat,nachdem er einen Vaterschaftstest gemacht hat.


    Lieben Gruß
    Erbse :rolleyes2:

  • Hall Erbse,


    Ja ,da liegt das Problem ,er kann nicht zahlen...er hat ziemlich viele Schulden auf seiner Firma.


    Ich müßte für alles allein aufkommen,er wäre zwar für mich da und steht hinter mir,aber Geld kann er mir nicht geben.


    Das heißt ich müßte nach der Elternzeit,gleich wieder ganztags gehen und ob ich da dem Kind etwas gutes tuen würde.....??


    Annett