Treffen nach 7 Monaten

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja heute ist der besagte Tag, auf den ich irgendwie mit sehr gemischten Gefühlen gewartet habe.


    Vor fünf Tagen teilte mir der Erzeuger mit, dass er 90km von hier 14 Tage Urlaub macht mit seiner neuen Freundin und deren Kind.


    Seit dem Anruf von ihm kommen bei mir alte Erinnerungen wieder hoch, wo ich eigentlich gedacht habe, ich habe damit abgeschlossen. Um diese Erinnerungen nicht noch vertiefter zu bekommen, würde ich am liebsten zu dem Treffen heute nicht hingehen, werde dies aber wegen meiner Tochter tun, denn ich habe immer gesagt, ich werde mich nicht zwischen die beiden stellen, nur weil wir zwei Erwachsenen ein Problem haben. Außerdem habe ich Angst vor der Zeit nach dem Treffen, dass Elena irgendwie wieder diese Verlustängste, die sie im September letzten Jahres schon einmal hatte, noch mal bekommt. Ich will ihr praktisch keinen neuen Schmerz zufügen. Ich weiß auch nicht, was sie noch für Erinnerungen an letztes Jahr hat.


    Weiterhin wollte seine neue Partnerin auch noch mitkommen mit ihrem Kind. Dies habe ich aber abgelehnt. Ich kann ihren Wunsch schon verstehen - keine Frage, aber Elena muss erst einmal damit klar kommen, dass ihr Papa plötzlich wieder vor ihr steht. Ich glaube das wäre für ihr Seelenwohl nicht so günstig, wenn sie den Jungen (6 Monate jünger als sie) sieht, wie er mit ihm spielt, kuschelt und ihn auch Papa nennt. Dadurch ist jetzt Streit bei denen enstanden, wo ich zu ihm gesagt habe, sie kann mich ruhig anrufen, damit wir da mal drüber reden. Aber nein sie ist stur und will nicht. Frage mich, was das soll, denn ich habe sie noch nie gesehen, geschweige denn mit ihr telefoniert oder sonst etwas. Kenne sie praktisch nur vom Hörensagen. Letztens meinte er auch so am Telefon, dass sie eh schon nicht gut auf mich zu sprechen ist. Ich so häh?????? Erstens haben wir noch nie miteinander geredet, zweitens, wenn sie selbst alleinerziehende Mutter ist und gar keinen Kontakt zu dem Erzeuger ihres Kindes hat, dann kann ich doch nichts dafür und drittens soll sie mal nicht denken, ich würde ihn zurück haben wollen. Kotz nie wieder würde ich das, lieber gehe ich ins Kloster! Ich meinte dann auch zu ihm, wenn regelmäßiger Kontakt bestehen würde, dann wäre das auch kein Problem, denn dann könnte man Elena langsam an die Sache ranführen aber nicht so vor vollendete Tatsachen stellen. Wenn ich der ganzen Sache jetzt zustimmen würde, dass alle dann mitkommen, dann muss ich am Ende alles alleine klären und für alles dasein, wenn sie die ganzen Eindrücke verarbeitet.


    Fühle mich gerade gar nicht wohl und mir kreisen ständig die Gedanken im Kopf rum, zumal er sagte, er will mal mit mir über seine neue Freundin und die Beziehung reden. Ich will es aber eigentlich gar nicht hören, denn ich bekomm jetzt schon wieder das :kotz. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll.


    Und ich will die bösen Erinnerungen nicht in meinem Kopf!!!!! Bin hier kurz vorm Weinen, weil ich sie nicht weg bekomme!!!!


    Kann nicht mehr weiter schreiben.


    Danke fürs Lesen!


    LG Sandy

  • Liebe Sandy,


    Fühl Dich erstmal gedrückt :troest Das ist bestimmt kein leichter Schritt für Dich und auch bestimmt keine leichte Sache für Deinen Ex (wenn es schon Streit in seiner neuen Beziehung gibt wegen Dir oder Elena).


    Ich weiß ja nicht, was bei Euch abgegangen ist, aber scheinbar könnt ihr zumindest normal miteinander reden. Sag ihm ehrlich, dass Du mit ihm NICHT über seine neue Beziehung sprechen möchtest. Momentan zumindest nicht und dass er Dir das bitte nicht übel nehmen soll. Erstmal geht es um Elena und nicht um Deinen Ex.


    We alt ist Elena noch gleich? Ich würde ihr erzählen, was ihr heute vor habt. Stück für Stück kann man ihr dann evtl. erklären dass ihr Papa noch eine 2. Familie hat usw. Aber dafür muss noch Zeit sein.


    Das Verhalten von seiner "Neuen" ... na ja dazu muss man nicht unbedingt was sagen.. einfach nur "daneben"... grad als Frau und vorallem alleinerziehender Mutter sollte man das wohl verstehen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für Euer Treffen. Vielleicht läuft es ja besser als erwartet?! :daumen

  • hallo sandy,



    kann es sehr gut verstehen... hatte so n ähnliches problem als jeremy sein ersten geburtstag hatte... der vater von ihm hat mich vor die wahl gestellt entweder er kommt mit seiner neuen,oder gar nicht... aber jeremy fand sein papa von anfang an ganz toll... habe lange überlegt, habe sehr mit mir zu kämpfen gehabt... naja, als der gesagte tag kam und sie dann vor der tür standen...hab ich mir als aller erstes gedacht, oh gott wie weit iss der mann gesunken...löl und als jeremy dazu kam... er hat sich ganz doll über sein vater gefreut... und als die neue zu jerry guten tag sagte lies er sie einfach stehen... und er lies aucch die ganzen 2 stunden die sie da waren... die neue links liegen,sogar mein huind beachtete sie gar nicht...löl kann natürlich sein... das sie es mir angemerkt haben das ich sie auch nicht so toll fand und demnach so reagiert haben löl nach 2 stunden sind sie dann wieder gefahren... haben sich wohl nicht wirklich hier wohl gefühlt *ggg* aber nach so langer zeit wie bei dir hätte ich auch so gehandelt das er erstmal alleine kommt...egal was sie denkt und das sie sich gestritten haben, dies iss ja nicht dein ding!!! und die erinnerungen die du hast sind wohl normal... aber du machst es ja für dein kind ... das hab ich mir auch immer gesagt, da war es mir egal wie es mir ging!! iss und bleibt halt der kindesvater...!!! hoffe es geht dir bald wieder besser :o)

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • :rolleyes: oje i´da hab ich ja >GLück mit dem Kindsvater vom Justin,der kommt immer nur Alleine,weil er mich kennt,hatt er warscheinlich Angst das ich was erzählen könnte :lach zur Zeit will er den kleinen net sehen hatt keine Zeit,umso besser für mich,aber irgentwann kommt der tag wo er ihn sehn will :schwitz

  • So nun sind wir seit einiger Zeit wieder zurück und langsam geht meine Anspannung zurück.


    Elena ist gerade vor Erschöpfung eingeschlafen, da sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat heute.


    Das Treffen lief soweit in Ordnung. Haben uns erst bei einem MCDonalds getroffen und sind dann spazieren gegangen und haben durch Zufall einen Spielplatz gefunden.


    Trotzdem kreisen meine Gedanken immer noch um einige Kommentare von ihm, die mir nicht gefallen.


    Die Sache mit seiner Ex habe ich nun langsam kapiert, warum sie so sauer ist, ist nämlich seine Schuld und nicht meine. Er erzählt immer noch sehr viel von mir und das stinkt ihr. Deswegen ist sie so sauer wegen der ganzen Sache.


    Außerdem habe ich erfahren, dass sie schon verlobt sind :wow und das nach vier Monaten. Naja muss jeder selber wissen.


    Was mir noch mehr Sorgen bereitet ist der Punkt, dass sie wahrscheinlich hier her ziehen wollen - dies tut meinem Seelenleben bestimmt nicht gut. Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden und wäre für die Beziehung zwischen ihm und Elena eher förderlich.


    Ausgemacht war auch, dass er nicht bei uns auftaucht sondern wir diesen neutralen Ort auswählen. Leider habe ich erfahren, dass er doch vor unserer Haustür war, weil er nämlich etwas von meinem Auto erzählt hat, was er so eigentlich gar nicht wissen konnte. Hab ihn dann gleich gefragt, was das ganze soll. Angeblich wollte er nur mal schauen, ob ich das Auto noch habe. Aber das hätte er mich auch so fragen können.


    Für die Kleine hat er nichts mitgebracht, schade eigentlich, war aber auch keine Voraussetzung. Dachte halt nur, dass er Ostern vielleicht ein bisschen nachhohlt. Aber egal.


    Achso Elena hat es natürlich gefreut, dass er da war, hat sich dann aber am Schluss normal von ihm verabschiedet und die Sache war für sie erledigt. So nach dem Motto, den habe ich jetzt gesehen und mich von ihm verabschiedet und gut ist. Kein Nachfragen auf dem Nach Hause Weg und auch kein einziges Wort über ihn :frag


    Um noch einmal was klar zu stellen, wegen dem, was ich oben gepostet habe. Ich hatte keine Bedenken, was das Treffen zwischen Elena und ihm angeht. Ich weiß, was alles passieren kann und wie so etwas einem Kind nachwirken kann. Ich hatte Angst vor meinen Erinnerungen und schlechten Gefühlen. Leider hat er mich auch einmal berührt und mir ist schlecht geworden, weil es alle Erinnerungen und Gefühle von damals wieder hervorgerufen hat. Leider ist sein Denken so, dass zwischen uns alles in Ordnung ist, so nach dem Motto, es ist ja nie wirklich etwas passiert bzw. Sandy hat das schon verarbeitet und verzieht mir. Falsch! Alle Erinnerungen wieder da und ich könnte weinen, weil ich gedacht habe, ich habe es geschafft. Vergessen kann ich es nicht, es wird nur irgendwann in den Hintergrund rutschen und verzeihen kann ich es ihm niemals, denn er wird mich ein ganzes Leben daran erinnern. Leider muss ich den Schein vor Elena wahren und lieb und nett mit ihm reden und gerade das fällt mir sehr schwer.


    Sorry Leute, wenn ich mich so vor Euch offenbare, aber ich muss es mir von der Seele schreiben, sonst sacke ich zusammen.


    Danke für die Aufmunterungen und fürs Lesen.


    LG Sandy

  • Das muß eine echt ätzende Situation sein. :troest :troest :troest


    Einerseits freust du dich wegen Elena, dass die beiden Kontakt miteinander haben. Und andererseits würdest ihn am liebsten links liegen lassen.


    Ich kanns dir so gut nachempfinden wies du dich fühlst. AN manchen Tagen ergeht es mir ähnlich wie dir. Man beißt in den sauren Apfel aus Liebe zum Kind.
    Du bist sicher stark, hast es ja bisher bestimmt super gemeisterst. :daumen. Und irgendwann kommen denn auch für dich die sonnigen Tage, bestimmt :troest