Linas Geburt

  • So nun werde ich mal berichten.


    Also alles begann in der Nacht vom Sa.29.05 auf So.30.05. Ich wurde wach und war irgendwie nervös. Ich ging zur Toilette und verlor viel Schleim und Blut. Nun gut meine Hebamme sprach davon das sowas die Geburt ankündigen kann. Ich legte mich wieder hin. Um ca. vier uhr bekam ich Wehen. Ich weckte meine Mama und wir fuhren ins KH. Dort angekommen wurde erst ein CTG geschrieben. Die Wehen waren zu schwach und der Muttermund noch fest und nur 1cm geöffnet. Wir sollten um neun wieder kommen. Wir fuhren nach Hause. So konnte ich noch Frühstücken und Duschen. Um neun wieder hin. Muttermund unverändert. Für mich waren die Wehen stärker geworden. Die Hebamme meinte sie könne nicht sagen wie lange es dauert. Zwei Stunden oder noch zwei Tage. Ich hatte die Entscheidung stationäre Aufnahme oder wiederkommen. Ich wollte nach Hause.
    Hab mich noch etwas hingelegt. Aber um ca. 14uhr hab ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Wir fuhren ins KH. Und dann im Kreissaal arbeitete ich mich Stück für Stück voran. War noch zwei Stunden in der Badewanne und bekam ein Medikament wovon ich ganz duselig wurde:rolleyes: aber die Wehen konnte ich besser ertragen. Dann um ca. 18Uhr bekam ich eine PDA. Ich hielt die Schmerzen nicht mehr aus. Erst hat die Ärztin eine Ewigkeit zum legen gebraucht und dann wirkte die PDA nur einseitig. Sowas fieses, Wehen Schmerz auf nur einer Seite. Und dann kurze Zeit später keine Wirkung mehr. Toll dachte ich jetzt machste das schon alles und es wirkt nicht. Gut also ohne PDA da durch.
    Der Arzt wollte noch mal kommen um evtl. den PDK noch zu korrigieren. Aber als er auch noch viel zu spät in der Tür stand schrie ich nur noch es kommt schon. Die Presswehen waren da. Oh Gott das die so heftig sind hätte ich nicht gedacht:wow Alles dauert noch sehr lange. Lina steckte fest. Also Seitenwechsel. links, rechts, links, Beine hoch, Beine runter.........und dann um 22.06Uhr war meine Kleine da. Meine Mama war sooo süß. Sie sagte die ganze Zeit "Ich seh sie schon. Und Haare hat die. Noch ein mal pressen" Gut das ich die einzigste Gebährende war. Ich hab den Kreisaal zusammengeschriehen vor Schmerzen.

  • Ui, wie aufregend *Fingernägelkau*..........


    Na, daß die PDA nicht gewirkt hat, ist ja n Ding :schiel. Und dabei ist das doch so der letzte Strohhalm, an den man sich klammert...


    Aber alles in allem klingts jetzt nicht sooo horrormäßig, wie ich befürchtet hatte anhand Deiner Kurzfassung bislang ;)


    Danke für die Berichterstattung! :sonne

  • man kann das auch nur schwer beschreiben. Und die Schmerzen vergisst man ganz schnell. Auch wenn die Geburtsverletzungen danach langsam heilen vergisst man nach und nach wie schlimm eigendlich alles war. Und ich konnte danach wiirklich nicht sitzen noch laufen :kopf

  • Auweih, da hast Du ja eine Tortur hinter Dir :troest


    Aber wie Ela schon schreibt, wenn die Zwerge erstmal da sind, dann ist alles sofort vergessen...

  • Lag wohl an meinem Rücken. Sie meinten ich hätte ein starkes Bindegewebe und sie wär so schlecht durch meine Wirbel gekommen. Obs stimmt? :frag

  • Also ich würd da jetzt auch nicht gleich den Anästhesisten verteufeln. Gibt sicher mehrere Gründe, warum die PDA in manchen Fällen nicht wirkt.

  • Das stimmt allerdings Leeloo, meine Freundin und die Frau meines Cousins haben beide die gleiche Anästhesistin gehabt wie ich und bei denen hat die PDA auch nicht richtig gewirkt.