• also ich war ja beim Arzt wegen meiner MUtterkindkur,und er hatt mich gefragt ob ich Sport mache,da habe ich nein gesagt,da hatt er gesagt das ist net gut,wiel ich hab mit dem Rücken und Migräne,also soll ich 3 mal die Woche Sport machen,ich habe mich für Joggen entschieden,das Kostet nix,ausser Überwindung :D was macht ihr so für Sport?geht hier jemand Joggen,und könnte mir Tips geben für den Anfang?werde Sonntag damit anfangen,und ich hoffe ich halte das durch 3 mal die Woche,abe rich muss,schon wegen meiner Gesundheit :rolleyes:

  • Joggen hab ich früher mal gemacht. Ganz langsam anfangen. Mit meiner Schwester zusammen. Richtig mit Plan. Die erste Zeit 10 Minuten, denn imer mehr. Anfangs nur 2 Minuten gelaufen, 1 Minute gehen, denn wieder 2 mInuten laufen, usw. Haben uns ständig gebessert. AM Ende liefen wir den 90 Minuten ohne Probleme. Irgendwie schade, dass ich das aufgegeben hab.


    Jetzt spiele ich 1 -2 x die Woche Volleyball in Verein.

  • huhu hexlein
    also ich denke das beste ist für einen anfängerist es mit interwall training anzufangen.


    denn da verlierst du auch nicht so schnell lust daran.


    als ich bei der bw war hatten wir so angefangen und haben in kürzester zeit 20 km geschafft durchzulaufen..


    unser olt hatte mit uns frauen extratraining gemacht da wr nicht so schnell waren wie die meistern männer...


    3 minuten laufen 1 minute gehen und das ne halbe stunde lang.jeden tag dann etwas mehr laufen und irgendwann weniger gehen..usw..
    und ruck zuck geht es los...


    vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen..


    lieben gruss andrea

  • Langsam anfangen ist sehr wichtig. Wenn es am Anfang keinen Spass macht, nicht gleich aufgeben, es dauert eine Weile bis das Joggen Spass macht. Wenn Du dann erst mal dabei bist, willst Du nicht mehr aufhoeren - glaub mir, ich laufe seit vielen Jahren und weiss aus Erfahrung dass es ausserdem die beste Medizin gegen Depressionen ist. Auch mein Immunsystem profitiert - ich war seit Jahren nicht mehr krank.
    Wichtig ist auch, Deinen eigenen Rhythmus zu finden und dich nicht an anderen zu orientieren - egal, wenn Dich andere Jogger ueberholen. Falscher Ehrgeiz fuehrt hier nur zu Verletzungen und dazu, dass man die Lust verliert. Und wenn Du mal wirklich keine Lust hast, hilft ein schlechtes Gewissen auch nicht. Sport soll Spass machen und keinen extra Stress verursachen. Viel Motivation gibt es in Laufvereinen (auf jeden Fall hier) und im Netz - und das Runner's World Magazin gibt viele
    Tips.
    Ganz ehrlich, wenn mich jemand mit gerunzelter Stirn fragt, warum ich laufe, kann ich immer nur Antworten: Warum laeufst Du nicht? Es ist das Beste was man machen kann fuer sich selbst.

  • Mir macht der Sport auch Spaß.


    Habe ein Jahr im Fitnesstudio Aerobic gemacht, war klasse. Leider zu teuer. Jetzt laufe ich im Wald und es macht Spaß.


    Also auf jeden Fall langsam anfangen. Laufverein ist Superidee von Anja oder Freundin.


    Viel Spaß

  • Wichtig ist beim Joggen auch das Schuhwerk. Hast Du schlechte Schuhe machst Du Dir die Füße und Gelenke kaputt. Lieber ein paar Mark mehr ausgeben als schlechte Schuhe zu haben.

  • Hexlein, bei meinem Lauf heute fiel mir ein, dass Du mal um Tips gefragt hattest. Nun wollte ich mal hoeren, ob es mit dem joggen klappt und ob Du auch schon zu den Suechtigen gehoerst? ;)
    Wuerde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu hoeren.

  • :D ja ich bin schon gelaufen war 2 Stunden unterwegs,mit vielen Pausen,aber seidem ich weiss das ich Schwanger bin :schwanger bin ich net mehr gelaufen weil mir die Puste fehlt,aber wenns baby draussen ist fange ich wieder an!Liebe Grüsse dina