Einmalzahlung Kindergeld????Wißt ihr schon was???

  • Hi,

    Finja dan könnenwir uns ja die Hand reichen das KG für meinebeidenkommt am 21. immer.

    da ist´s bei mir richtig gut, ich bekomm´s am 17.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    Ich will auch das KG früher haben und nicht erst am Ende des Monats total unfair.

    das richtet sich nach der KG-Nummer....guck mal hier


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • @: Czeltik Danke du machst mir ja echt mut :-)


    Da es auch in meinem privaten Bereich dazu so viele verschiedene Aussagen gab und zudem die Ämter auch unterschiedlich reagierten, habe ich mich beim Finanzministerium erkundigt. Die wissen dies sehr genau. ;)
    Naja, besser zu wissen dass es auch erst im Mai kommen kann als nacher verwundernd zu sein wenn es nicht im April drauf war. Meine Aussage sollte da eher beruhigend sein.

  • Hey


    Wo Jens Herzlichen Glückwunsch freut mich das du ihn schon erhalten hast.
    Ich will auch das KG früher haben und nicht erst am Ende des Monats total unfair.


    Hm, is sicher kein Grund zum gratulieren..bekommt ja irgendwie jeder der KG erhält.


    Unfair ist denk ich aber auch was anderes..
    Außerdem es ist ja ein Versucht wert, den Zahlungstermin des KG zu ändern.
    Ich hab das vor vielen Jahren gemacht, u seither bekomm ich es eben auch zum Monatsanfang, kurzes Schreiben an de Familienkasse u es wurde geändert, ist zwar schon einige Jahre her, aber war damals absolut kein Prob.


    Gruß
    Jens

  • @ Jens habe ich schon versucht war extra bei der Kindergeld Kasse vor Ort und die haben mir dort mündlich gesagt mankönne die Daten nicht ändern, weil jeder Kindergeld berechtigte eine Endnummer hat und je nachdem welcher name welche Nummer hat der bekommt dann und dann das Geld.

  • Der KInderbonus ist wirklich da, also auf meinem KOnto, ich bin nun mal gespannt ob Papa seinen Teil behält, ich fürchte obwohl er mitlerweile über 1200 Euro im Rückstand ist wird er das tun und sich damit was schönes kaufen.


    Achja, ich habe einen Teil davon genommen und ein Zelt gekauft, denn wir wollen Zelten gehen und so ist es denke ich ganz gut angelegt ;-) den Rest tu ich beiseite, für den ein oder anderen Auslug.