Meine Tochter jetzt..........

  • weiß ich warum Sie immer so ist zu mir und immer soviel weint,Sie vermisst Ihren Papa und Sie sagte es hat sehr weh getan das er nicht an Ihrem Geburtstag kam oder angerufen hat,in dem moment habe ich Sie so feste in den Arm genommen und geweint Sie tut mir soo leid,aber was soll ich machen,wenn der Idiot sorry aber ist doch wahr kein Interesse hat an Ihr,könnt Ihr mir einen Rat geben was ich noch machen kann,damit ich meine Tochter glücklich machen kann????

  • nee mausibaer, ein patentrezept habe ich auch nicht. aber ich mache das gleiche mit meiner jetzt 5 jährigen durch.
    wir können nur unser möglichstes tun um das ganz aufzufangen und die kinder immer wieder auf zu bauen.
    ich weiß jetzt nicht, wie alt deine tochter ist, aber vielleicht gibt sie sich unbewusste selber die schuld an allem und sucht irgendein ventil.
    so ist es bei meiner tochter auch. sie fragt mich immer wieder ganz direkt, was sie falsch gemacht hat, dass papa sie nicht mehr lieb hat. und ich stehe da und weiß nie was ich ihr sagen soll ausser, dass sie an gar nichts schuld ist und das er sie bestimmt noch lieb hat. auch wenn es bei letzterem schwer ist sie davon zu überzeugen.
    du kannst nichts tun, ausser für sie da zu sein...
    bei bianca hat es nicht gereicht. sie ist jetzt in kinderpsychologischer behandlung.


    ich wünsche dir ganz viel kraft und euch beiden alles liebe.

  • meine Tochter ist 7 Jahre geworden letzen Dienstag,da hat Sie gehofft dass Ihr Papa kommt und Ihr das Stoffpferd gekauft hat,aber nichts der gleichen geschiehte,naja so ist halt das Interesse mancher Väter.


    Meine Laura gibt mir die schuld immer das Papa weg ist,warum das ich Papa gehen lassen habe,dann erkläre ich Ihr immer und immer wieder das sich Mama und Papa sich nicht mehr verstanden haben und leider den Weg gehen mußten.

  • ja, mein ex kümmert sich auch nicht mehr um unsere kinder.
    die kleinste bekommt noch nicht soviel mit, die älteste sagte neulich "dann brauch er jetzt gar nicht mehr kommen"
    nur die mittlere leidet wie ein junger hund.


    ich glaube die väter wissen gar nicht, was sie den kindern damit eigentlich antun. wie kann man nur so abgestumpft sein...


    für kinder ist eine trennung immer schlimm, keine frage. aber irgendwann verstehen die kinder, dass "warum"
    leider ist es bis dahin eine verdammt harte und schwierige zeit.

  • Ein Patentrezept gibt es bestimmt auch nicht. Aber was machen wir, wenn wir jemanden vermissen? Wir leiden... und dann? Dann lenken wir uns doch ab, oder?


    Besteht denn überhaupt die Möglichkeit Kontakt zum Vater aufzunehmen? Dann würde ich ihr den Hörer und die Nummer in die Hand geben und ihr sagen: "Hier bitte ruf Deinen Vater an und frag ihn, was Du mich gefragt hast"! Immer wenn ihr danach ist, soll sie den Kontakt zum Vater suchen. Vielleicht ist das eine Lösung.

  • sunny, diese lösung habe ich auch versucht. mit dem erfolg, dass der "vater" dann irgendwann nicht mehr ans telefon ging (wir haben rufnummmerübertragung). wenn die kids dann auf den AB gesprochen haben und auf einen rückruf gehofft haben, wurden sie wieder enttäuscht weil nichts kam.
    sogar geschrieben haben sie ihm, bilder gemalt und hingeschickt. komischerweise sind bei ihm nie die briefe angekommen... sagt er.
    aber es werden kaum drei briefe auf einmal, mehrmals hintereinander, verschwinden.
    wenn die väter keinen kontakt wollen, dann kann man echt nix machen.
    es traurig, aber wohl die harte realität.

  • das Thema kenn ich zu genüge.
    Und jedes Kind verarbeitet die Trennung anders.
    Meine grosse hat heute Geburtstag und will ihn nicht sehen, mal sehen wie ist wenn er wirklich kommt.
    Die mittlere hat immer mal wieder so schübe, erst vor zwei Wochen ist sie ganz plötzlich in Tränen ausgebrochen.
    Und hat gefragt warum er nimmer kommt, oder isch meldet.
    Ich hab gesagt ich fahr gerne mit dir zu ihm hin, Telefonnummer haben wir keine.
    Sie muss nur sagen heute und ich würds tun, auch wenn ich weis das des gar nicht gut ist. Nicht für mich und nicht für sie, letztes Jahr war ich einmal bei ihm, mein gott die Wohnung schlimm. Völlig verdreckt.
    Aber was soll ich machen.
    Und die ganz kleine redet über ihren Papa als wäre es ein Onkel oder so, finds schon wichtig das er Thema ist. Aber das er sich net Intressiert kann ich net ändern.
    Also strak da sein und sie stützen in allem was sie wollen...meine art zu helfen

  • Schari, ich weiss ja leider nicht, wie das bei Mausibär funktioniert, Vielleicht braucht der Vater ja nur eine "Anlaufzeit" oder sowas...


    Und warum Männer es nicht nachvollziehen können, wenn die Mütter ihm erklären, dass das Kind leidet... weil sie es ja nicht mitbekommen. Wenn das Kind dann den "vermissten Vater" sehen, dann sind sie NATÜRLICH (vor lauter Freude) wie ausgewechselt und dann kann man es sich kaum vorstellen, dass das Kind so sein soll, wie die Mama es beschrieben hat. Im Grunde hilft da nur eins... Kind beim Daddy lassen und abwarten, bis das Kind dann nach der Mama jammert... und den Spieß einfach umdrehen. :frag (nicht um dem Kind zu schaden, sondern auch mal dem Papa die Augen zu öffnen, wie es allein mit Kind ist).

  • :kopf das ist Traurig das die Väter sich net für ihr eigen Fleisch und Blut net Interessieren :wand ich hab letztens den Erzzeuger vom Justin getroffen in der Stadt,das einzigste was er gesagt hatt: und wie gehts deinen Freund :radab statt nach seinem Sohn zu fragen,aber naja soviel zum Thema Erzzeuger! :wuetend

  • der vater meiner kinder sagt auch, er könnte das nicht... es würde ihm zu doll weh tun...aber das jeremy ihn wirklich vermisst... iss ihm wohl egal... er sagte zu mir..." ich kann es nicht ertragen wenn du dann nen neuen partner hast,euch glücklich zu sehen"... super,echt super... ich fragte ihm...was er später den kindern sagt ,wenn sie auf ihn zukommen, warum er sie nicht sehen wollte und keinerlei interesse zeigt... er sagt nur..."ich werd ihn sagen das ich papa sein wollte und mit euch zusammen sein wollte aber du wolltest keine beziehung mehr mit mir...." da iss mir erstmal der kragen geplatzt... !!!

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Wie traurig! Ich wüsste gar nicht, was ich tun sollte, wenn Lenny wegen dem fehlenden Kontakt zu ihrem Vater traurig wäre... Aber bei uns ist es so, dass ich von Lennys Geburt an allein erziehend war und ihr Vater sich schon während der Schwangerschaft nicht interessiert hat... So kann sie ihn wenigstens nicht vermissen, weil sie ihn nicht kennt (sie hat ihn vielleicht 5 mal gesehen und ihn eher als "Bekannten" betrachtet. Und da die letzte Begnung nun auch schon 2 Jahre zurückliegt, hat sie ihn schon fast komplett vergessen. Wenn sie ihn denn mal (gaaaanz selten) erwähnt, dann nennt sie ihn inzwischen sogar beim Namen... nicht mehr "Papa"...

  • so wird es mit sam dann auch sein... sie hat ihn lass mich raten 3 mal gesehen und da war sie noch etwas jünger...

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]