Impfpflicht?

  • Ich werde meine Lina auf jeden Fall impfen lassen gegen alles was möglich ist. Bei der Masern Impfung habe ich mich noch nicht informiert wegen der Nebenwirkungen der Impfung. Das werde ich aber wenn ich Zeit habe noch tuen.
    Die Leute die sagen ich lasse mein Kind die Krankheiten durchmachen das ist natürlicher, sind für mich dumm. Eine Impfung bewirkt im Körper genau dasselbe als wenn das Kind sich ansteckt und sich so natürlich immunisiert. Wenn jemand sagt ich lasse nicht impfen wegen der möglichen Nebenwirkungen, den kann ich schon eher verstehen.

  • Lukas hat die fünffach-Impfung (Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio und HIB) Also alles, was die Stiko empfiehlt, außer Hepatitis B. Das werde ich später zusammen mit Hepatitis A machen wollen.


    MMR hätte ich heute ein Termin gehabt. Leider hat er vor knapp 2 Wochen Kontakt mit ein Windpocken-Kind gehabt. Das wäre mir jetzt zu heikel. Hab Angst,dass er an Windpocken erkrankt und denn noch zusätzlich die Impfung :kopf
    Hab jetzt Anfang Juni ein Termin.


    Gegen Windpocken lasse ich vorerst nicht impfen. Die läuft ja wirklich recht harmlos ab. Eventuell denn vor der Einschulung.


    generell halte ich impfen für wichtig.


    Aber das nur ausreichend geimpfte Kinder Schulen und Kitas besuchen sollen ist doch unsinn. Jeder der nicht möchte, dass sein Kind daran erkrankt, kann es impfen lassen. Ist natürlich blöd, wenn fast erwachsene Kinder daran erkranken..... :Hm

  • Hab mir eben auch nochmal Gedanken dazu gemacht. Leider sind nicht alle Eltern verantwortungsbewußt.
    Und leider kann man ja die Kinder gegen Masern nicht mit ein paar Monaten impfen lassen. Hast recht Mela :daumen
    Ist wirklich traurig, dass man die Ausrottung solcher Krankheiten nicht ernster nimmt.

  • Also meine Jungs sind geimpft, bzw. werden auch weiterhin geimpft.
    Teilweise muß ich das sogar im KKH machen lassen, wenn das Serum mit Hühnereiweiß in Berührung gekommen ist- wegen der Allergie.


    Meine Schwägerin läßt die kleine nicht impfen, wegen der NW.


    Impfflicht???
    :Hm, weiß ich nicht, ich denke, wenn die Eltern besser aufgeklärt werden, wäre auch die Impfrate bei nahezu 100%

  • Jason ist gegen alles geimpft, was empfohlen wird, ausser halt Windpocken, weil ich denke, dass die Krankheit in so jungem Alter nicht so dramatisch verläuft, als wenn man älter ist. Nachimpfen kann man dann, wenn er z. B. in die Schule geht, immer noch, um ihm Komplikationen zu ersparen.


    Was ich aber, grad bei Masern, so schlimm finde, dass ja die Gefahr an einer Hirnhautentzündung zu erkranken absolut unterschätzt wird und Eltern dies aber meist gar nicht wissen.


    Mein Mann hat damals mit 3 Monaten mit ner Hirnhautentzündung, wohl durch die Masern verursacht, im Krankenhaus gelegen und sein Leben hing an einem seidenen Faden. :crazy


    Ich würde mein Kind immer wieder impfen lassen, die Gefahr dass Komplikationen auftreten, ist ja wesentlich geringer, als dass ein ungeimpftes Kind an einer der Krankheiten erkrankt, wenn alle Eltern so denken.

  • Zitat

    Original von Kristine
    :Hm, weiß ich nicht, ich denke, wenn die Eltern besser aufgeklärt werden, wäre auch die Impfrate bei nahezu 100%


    Deshalb müssen ie Vorsorgeuntersuchungen Pflicht werden!


    Um auch Mißbrauch, vernachlässigung usw vorzubeugen

  • Mela
    habe vorhin Deinen link wohl übersehen :nanana


    Nu hab ich ihn entdeckt und schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an.
    Werde den Link auch an meine Schwägerin schicken, bin mal gespannt, was dann kommt.

  • Hallo!


    Meine Kinder sind alle durchgeimpft. Mit allem was es so gibt.
    Lasse sie jetzt, weil wir in den Urlaub in die Slowakei fahren, auch gegen Zecken impfen.


    Ich hatte als Erwachsene Röteln, das fand ich nicht so toll.
    Damals gab es da ja noch keine Impfung gegen.



    Ich fände es gut, wenn ne Impfpflicht bestehen würde.


    Zu DDR- Zeiten gab es die ja schon und auch diese ganzen Untersuchungen wurden da viel ernster genommen.
    Heutzutage ist man viel aufgeklärter und kann sich besser informieren und die Leute gehen viel zu lasch mit allem um. (mir fiel jetzt kein besserer Ausdruck ein)


    LG Conny

  • meine kinder sind alle durchgeimpft. jedenfalls die impfungen, die empfohlen werden. ich würde auch nie anders handeln, weil ich diese impfungen einfach für wichtig halte.
    die werden ja nicht empfohlen um die kinder zu ärgern, sondern um sie zu schützen.
    und durch impfungen wurden ja auch schon andere krankheiten ausgerottet, wie z.b. die pocken.
    heute braucht man keine pockenschutzimpfung mehr.


    windpocken hatten meine beiden großen schon. wenn die kurze sie bis zur einschulung nicht hatte, dann werde ich sie aber impfen lassen.

  • Meine Kinder sind gegen alles geimpft was KiA und Stiko empfohlen hat.
    Gut, wenn ich mir bei manchen Impfstoffen die Inhaltsstoffe (z.B. Quecksilber) durchlese wird es mir anders - aber wie gesagt ich vertraue da auf den Arzt.
    Genauso wie bei Viviane jetzt die Keuchhustenimpfung dran wäre, riet mir der Arzt von ab. Alles was lästig ist muß nicht sein uns belasten den Körper ohnehin (der Impfstoff) aber Krankheiten, welche bedrohlich sind auf alle Fälle impfen lassen. So seine Aussage letzte Woche :daumen

  • also mein Sohn ist auch Geimpft was die Ärzte empfehlen,und trozdem hatte er schon die Masern,weil er sich angesteckt hatte bei einem kind was net Geimft war :wand obwohl meiner 2 mal geimpft war,was sagt ihr denn dazu?? :wand also die Eltern denken gar net an die Folgen,so gibts nämlich die Epethemie wie Mela scxhon gesagt hatt über 1100 Masernerkrankte!

  • hexlein


    mein Großer hatte Impfmasern.
    zu DDR- Zeiten wurde doch noch anders geimpft.
    Ich glaub, mit nem Jahr und jetzt ist das ja wieder anders. Genua weiß ich das nicht mehr.
    Na, ich hab vielleicht nicht schlecht geguckt. Aber ihm hat nichts weiter gefehlt, er hatte halt nur den Ausschlag.


    LG Conny