HURAAAAA!!!!

  • Heute morgen bin ich zum letzten Info-Gesprach im KiGa gewesen.
    Ich war der Meinung, das Pascal ab August dort hingeht.
    Und was erfahre ich heute?
    Er darf schon ab dem 01.06. gehen.
    Die Leitung hat extra nen Antrag gestellt, weil ich ja alleinerziehend bin und Pascal ja noch einen kleinen Bruder hat.
    Wärend ich mit der Gruppenleitung gesprochen habe, ist Pascal schon in der Gruppe geblieben.
    Als ich ihn nach 1,5h wieder abholen wollte, machte der junge Mann keine Anstalten mitzukommen, selbst die Ansage, das wir ja jetzt zum Papa gehen(zieht sonst immer) (ich habe bis Donnerstag Kinderfrei!!!) brachte nix.
    Mit geheul sind wir dann von dannen gezogen.
    Ich denke mal, über die Eingewönungsphase muß ich mir keine Gedanken machen.


    Ich freu mich ja so- auch wenn ich Bauchweh habe bei dem Gedanken das mein Sonnenschein selbständig wird ;)

  • Oh, das ist ja schön! :daumen


    Nö, klingt nicht gerade so, als würde er sich da nicht wohlfühlen :lach

  • Hey das ist ja super klasse :daumen Deinen Erzählungen zu urteilen, wirst Du da wirklich keine Probleme mit der Eingewöhnung haben :D

  • Klingt super. allerdings muss ich warnen, denn ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass mein Dylan die ersten paar Tage super gern in den KG gegangen. Ab dem vierten Tag jedoch, gibt es immer Traenen und er sagt morgens schon, dass er nicht in den KG will. Wenn ich dann weg bin, ist aber dann schnell alles wieder in Ordnung. Ich wuensche Dir, dass Dein Kleiner nicht so viele Traenen vergiesst, es bricht mir immer das Herz, wenn ich Dylan weinend da lassen muss.

  • huhu


    ist doch super!!!


    Anja
    nicht jedes kind ist da so.eileen geht seit 6 monaten in den kiga und sie hatte nicht EINEN tag geweint. nichtmal als es ihr nicht so gut ging ..sie geht sehr gerne hin.


    liebe grüsse andrea

  • Ich hoffe für euch, dass Alles klappen wird.


    Lukas kommt ab August zur Tagesmutter. Wo wir dort zum gucken waren, hat er mich quasi vergessen und sich super wohl gefühlt.
    Ihn wärs bestimmt auch nicht aufgefallen, wenn ich gegangen wäre.
    Aber an anderen Tagen ist er wieder super anhänglich und sensibel, wenn ich gehen tue. An anderen macht er winke, winke :wink
    und dreht sich um und geht spielen :kopf

  • Anja
    Es wird bestimmt ab und an mal Tränen geben. Dessen bin ich mir bewußt.
    Aber bestimmt nicht wegen dem Abschiedsschmerz, sondern weil er lernen muß mit weiteren 14 Kindern klarzukommen.
    In der Frühfördergruppe in die er jetzt 2mal die Woche geht, sind nur 5 Kinder, die alle teilweise körperlich stark eingeschränkt sind, bzw. sprachlich auch eingeschränkt sind.
    Nun wird er auf 10 "normale" und 4 Kinder mit sprachverzögerung oder leichten körperlichen Behinderungen treffen.
    Das da nicht alles nach seinem Gusto ablaufen wird, muß er noch lernen.
    Aber- und hier spricht die Rabenmutter ;) - da muß er durch!!!
    In der Eingewöhnungsphase werde ich ja wohl auch in der Nähe sein und danach ist`s auch nicht soooo schlimm, weil wir nur 4Minuten vom KiGa entfernt wohnen.