Zuschuss vom Jugendamt bei Stottertherapie?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Mein Sohn Jonas stottert seit 5 Jahren. Nach etlichen logopädischen Behandlungen und zwei stationären Aufenthalten in einer Sprachheilklinik haben wir uns nun für eine 15 tägige Sprachtherapie in Bad Marienberg entschieden.


    Diese D.E.L.P.H.I.N Therapie ist von der Krankenkasse anerkannt und die Kosten werden soweit auch übernommen. Allerdings muss ich die Unterkunft, die Verpflegung und einige zusätzliche Kosten selber tragen. Das wäre dann insgesamt ein Betrag von ca.1.100 Euro.


    Ein Haufen Geld für uns und eigentlich kaum finanzierbar. Nun habe ich gehört, das evtl. das Jugendamt einen Zuschuss für einen solchen Fall geben würde. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?

  • Erfahrung hab ich keine gemacht, aber ich weiß, daß auch die Caritas oder ev. Diakonie Stiftungen haben
    und Du da auch etwas beantragen kannst.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)