Schwangerschaftstests

  • Hallo alle,


    ich brauche einmal "Erfahrungswissen"


    Frage :


    Kann ein Schwangerschaftstest,
    im Kontrollfeld "positiv" anzeigen, alleine durch lange liegen lassen / trocknen ?


    Also Mittags Test machen - keine Anzeige
    Abends noch einmal schauen, dann positives Ergebnis ?


    ist es Möglich das so eine sehr junge Schwangerschaft angezeigt wird,
    oder ist es eben nur ein Effekt, der nichts aussagt ?

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Soweit ich weiss können die sich verändern.


    Also auch positiv werden auch wenn sie negativ sind. Durch langes liegen lassen z.B.



    Also ich würde mir noch einen 2. besorgen....


    :winken:

  • Man muss diese Tests in einer bestimmten Zeit abgelesen haben und richtig angewendet haben. Näheres dazu steht im Beipackzettel. Alles andere zeigt keine 100% Ergebnisse mehr an.
    Letzendlich gibt sowieso nur ein Besuch beim Arzt exakte Auskunft.

  • Als ich mit meiner Kleinen schwanger war,hatte ich beim Arzt einen normalen Schwangerschaftstest gemacht,nach 5 Minuten sah man bei dem zweiten Strich einen ganz hellrosa Schimmer...
    Der Arzt sagte damals zu mir,Sie sind NICHT schwanger.
    Ich schaute auf den Test und fragt ihn,warum da denn ein zweiter Strich sei,er sagte,wenn man ihn länger liegen lässt,würde er auch noch mehr zu sehen sein,das hätte nichts zu bedeuten.. :hae:
    Der Arzt selber und der KV sahen da keinen zweiten Strich.Ich aber.


    Ich war also schwanger damals.Deswegen denke ich,könnte es sein,das dein Schwangerschaftstest viell.positiv ist,da schon leicht ein heller Strich war,der dann über die Zeit dunkler geworden ist.


    Kann mir nicht vorstellen,das der zweite Strich später noch kommt.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • hallo,


    also normalerweise sollte man das ergebnis nach der angegebenen zeit ablesen. ich würde das ergebnis "nach dem liegenlassen" erstmal nicht ernstnehmen.


    hol dir noch einen test und mach den am besten morgens, dann ist (falls du schwanger wärst) das ß-hcg (das ist das hormon, das durch eine schwangerschaft produziert wird und auf welches solche tests reagieren), am höchsten konzentriert ist.


    dann wirst du eher sicherheit haben.


    oder, mach einen termin beim fa aus und lasse bei verdacht einen bluttest machen (ist auf alle fälle 100% sicher)....


    ich wünsch dir erstmal alles gute und das du gewissheit bekommst.....


    lg

  • Es handelt sich bei dem Themenstarter um einen Mann. Er selbst wird wohl keinen Schwangerschaftstest machen können! :winken:

  • Es handelt sich bei dem Themenstarter um einen Mann. Er selbst wird wohl keinen Schwangerschaftstest machen können! :winken:


    Einen machen kann er schon...nur wäre es verwunderlich, wenn dieser dann "positiv" ausfällt. :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Tja, das weiß ich leider nicht. Bin seit 14 Tagen drüber. Absolut ungewöhnlich. Habe zwei Tests gemacht, beide negativ. Den ersten Test am 3. Tag und den zweiten Test am 7.Tag. Habe wirklich gedacht das ich schwanger bin, aber zwei Test sagen was anderes. Termin beim Arzt habe ich erst am 07.09.. Muß ich wohl abwarten. Sollte ich noch einen Test machen? Vielleicht waren beide zu früh. Habe auch nicht den Morgenurin genommen. Soll ja damit besser sein.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Bei mir war sogar ein bluttest negativ und da war ich schon in der 4. Woche mit Zwillingen!
    Warte am besten den Arzttermin ab und tu derweil so, als wärst du schwanger (kein Alk usw.).

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • ..lass die Kondome weg, dann ist dich Chance dass "positiv" anzeigen auch positiv ist um einiges grösser!


    :schwanger:klimper

  • Nun bin ich aber doch einigermaßen nervöus. Habe immernoch nicht meine Mens und drei negative Tests. Also schwanger bin ich dann wohl nicht. Aber was ist es dann? Fragen über Fragen. Am 07.09. weiß ich mehr, habe dann Termin bei meiner Gyn. Habe meine Mens seit nunmehr 20 Jahren und sowas hatte ich nur einmal, aber da war ich schwanger. :hae:

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Zitat

    Nun bin ich aber doch einigermaßen nervöus. Habe immernoch nicht meine Mens und drei negative Tests. Also schwanger bin ich dann wohl nicht.Aber was ist es dann? Fragen über Fragen.


    STRESS!!! war bei mir vor einpaar monaten auch der fall...




    ..lass die Kondome weg, dann ist dich Chance dass "positiv" anzeigen auch positiv ist um einiges grösser!


    :schwanger:klimper


    super idee :lgh

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

    2 Mal editiert, zuletzt von lulum ()

  • Ich wäre auch ersteinmal vorsichtig.


    Bei meinem fünften Kind haben einige Schwangerschaftsteste wochenlang negativ angezeigt, ich kam mir schon total doof vor und letztendlich war ich dann doch schwanger ....


    man kann es nie sagen, bis man die Periode bekommt! ;-)


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Also Streß habe ich im Moment gar keinen. Bin seit zwei Wochen wieder arbeiten, nach meinem dreiwöchigem Urlaub. Habe schon schlimmeren Streß gehabt und das hat meine Mens nicht gestört vorbeizuschauen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.


  • War bei meinem dritten Kind ebenso....mehrere Tests negativ....und schwanger war ich trotzdem.


    Bei meinem zweiten Kind war es noch etwas komischer.


    Hatte Unterbauch rechts Schmerzen, Blindarmverdacht. Ins KH.....sollte abends vorsorglich schon mal OP Papiere unterschreiben, falls Nachts mal was Notfallmäßiges eintreten würde.


    Ich weigerte mich, und die Nacht war ruhig, wollte nächsten Morgen heim....wurd vorher zur Untersuchung auf die Gyn geschickt, gründlich untersucht....die Ärztin sagte: Sie hatten wohl einen heftigen Eisprung....tja, paar Tage später stellte mein Frauenarzt eine Schwangerschft fest, die bereits 3-4 Wochen bestand


    Heute sage ich immer: Davorne läuft mein Blindarm, und der Eisprung :rolleyes2:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hatte heute meinen Termin beim FA und sie konnte per Ulltraschall auch keine Schwangerschaft feststellen. Könnte natürlich zu früh sein, aber die Gebärmutterschleimhaut sei auch nicht sehr gut aufgebaut was ja auch dagegen spricht. Habe es mir ja schon gedacht, aber nun bin ich doch ziemlich traurig und deprimiert. :( Mein Sohn ist ja auch schon 7 Jahre und ich möchte schon seit Jahren wieder schwanger werden.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.