Kein Mittagsschlaf mehr?

  • Muß ich mich damit abfinden? Lukas hat am Mittwoch, gestern und heute kein mittag gehalten. Heute früh hab ich ihn extra zeitiger geweckt. Hab gedacht, denn schläft er mittags wieder. Aber Pustekuchen. Große Jungs, mit 16 Monaten, brauchen wohl nicht mehr schlafen. Er ist den ganzen Tag in Gange. In letzter Zeit auch fast nur draußen unterwegs. Hält aber wacker bis 18.00 uhr durch. denn ist aber auch aus und 2 Minuten später ist er eingeschlafen.


    Wie war es bei euch? Ich hab das Gefühl, er verzichtet gerne darauf.

  • Na wenn es keinen Sinn macht ihn hinzulegen und es auch gut so klappt, dann braucht er wohl keinen Mittagsschlaf mehr. Das war bei dem Sohn meiner Freundin genauso.


    Jason lege ich ja meist noch immer hin (und wenn nur ne Stunde zum ruhen), weil der sonst ganz komisch ist am Abend :brille

  • Ich leg ihn ja auch immer hin zur Mittagszeit.


    Mich wunderts halt nur, die ganze Zeit vorher hat er Mittags noch mindestens 2 - 3,5 STD geschlafen und jetzt gar nicht mehr.


    Eigentlich hoffe ich ja, das es nur eine Phase ist. Man genießt ja doch die ruhe mittags.
    Aber andereseits ist natürlich auch schön, wenn er um 18.oo Uhr in Bett liegt.