Lauras erster TAg auf der Welt :o)

  • Ich habe die letzten Tage vor dem ET bei einer Freundin übernachtet. Sie sollte auch mit zur Geburt und es war ein beruhigendes Gefühl, jemanden um sich zu haben, wenn es los geht.


    Ich bin dann also in der Nacht vom 13. auf den 14. August in der Nacht aufgewacht und war ganz nass "untenrum". Ich wusste jetzt nicht, ob es die Blase war oder Fruchtwasser. Naja, hab mir noch nix weiter gedacht und bin wieder ins Bett.
    Morgens war ich noch nässer als in der Nacht und hab dann mal im Kreissaal angerufen, was ich tun soll. Die meinten, ich solle doch mal vorbeikommen. Bin dann also mit meiner Freundin morgens um 10 gestartet, voller Hoffnung, endlich meine Kugel loszuwerden. Ja, im Kreissaal angekommen, wurde festgestellt, dass es KEIN Fruchtwasser ist, der Muttermund aber schon 4 cm offen. Ich solle doch nach Hause fahren und am Abend wieder kommen.


    Gesagt, getan. Bin dann mit meiner Freundin noch Babysachen-shoppen gefahren und die Dame in dem Laden fragt mich noch: Und, wann ist es bei Ihnen soweit? Hab dann geantwortet: In ein paar Stunden :lach Die konnte das gar nicht glauben, dass ich da noch so seelenruhig einkaufen gehe....


    Naja, dann sind wir halt abends um sieben wieder ins Krankenhaus und beim "Muttermund-Test" is dann die Fruchtblase geplatzt. Hab dann sofort eine PDA bekommen und wurde an den Wehentropf gehängt, da ich bis dato keine einzige Wehe hatte :frag
    Naja, dann kam noch meine beste Freundin dazu und wir drei hatten eine Mordsgaudi. Alles was mir fehlte war ein "Happymeal". Hatte ja so Hunger......und noch immer keinen einzigen Schmerz. Irgendwann sagte dann die Hebamme: So, und jetzt pressen sie mal. Ich dachte mir nur: Ja, genau, warum soll ich jetzt schon pressen. Tut doch gar nix weh :lach Ja, dann hieß es, Kopf is da und dann Kind is da.........


    Und da war sie dann: Meine kleine süße Laura :bigkiss


    Also ehrlich gesagt ging mir das ganze ein bisschen zu schnell.......ich kann jetzt überhaupt nicht mitreden, wenn andre von den Presswehen erzählen.....hatte ich nicht :frag


    Aber es war der schönste Tag in meinem Leben..........................