Leere Worte...

  • Neben dem, was bereits erwähnt wurde, möchte ich noch drei andere mögliche Aspekte erwähnen.


    Die Gewohnheit. Wenn die Leute gewöhnt sind, dass du dich meldest, kommen sie überhaupt nicht auf die Idee, dass du etwas vermißt, wenn du dich nicht meldest. Möglicherweise meinen sie es sogar gut, wenn sie sich nicht melden, weil sie denken, dass du sehr mit deinem Kind beschäftigt bist und dich nicht "bedrängen" wollen.
    Wenn sie wissen, dass du es vermißt und sie trotzdem nicht reagieren bzw. eine Standpauke ernten, wenn sie es dann doch tun, ist das Verhältnis von beiden Seiten ein unfruchtbares und belastet nur. Reif für die Tonne, oder zumindest reif für den Wechsel in die Kategorie Nebensache.


    Die Schwächen Anderer. Jeder Mensch hat seine Defizite. Ich konnte z.B. meiner Mutter so oft sagen wie ich wollte, dass ich sie gerne mal in meinem Zuhause sehen würde, sie kam nie. Aus dem Grund, weil sie der festen Überzeugung ist, für Andere lästig zu sein. Sie selbst hat ihre SCHWIEGERmutter als extrem lästig empfunden und überträgt dies nun auf sich. Da kannste gegen anreden, wie du willst, nützt nix. Ohne offizielle Einladung zu nem festen Zeitpunkt ging da GARnix.


    Deine Signale. Wenn ich dich richtig verstehe, verknüpfst du deinen Selbstwert mit der Tatsache, gefragt zu sein oder nicht gefragt zu sein. Das impliziert bei den Leuten Verantwortung für dein Befinden, die sie aber nicht haben (dafür bist ganz alleine du zuständig) und schon garnicht haben WOLLEN, verständlicherweise. Melden sie sich nicht (aus welchen, vielleicht guten, Gründen auch immer) machen sie sich schuldig, und das macht es um so schwerer, den Hörer wieder in die Hand zu nehmen. Hagelt es dann noch Vorwürfe, auch unausgesprochene, geht garnichts mehr. Wer möchte gerne Kontakt zu jemandem haben, wenn man selbst in dem Moment dazu DIENEN soll, dein Selbstwertgefühl zu bedienen? Hört sich hart an, aber da ist etwas dran. Zu solchen "Diensten" sind nur Menschen bereit, die eine sehr enge Bindung zu dir haben oder Menschen mit einem Helfersyndrom , und die sind emotional krank, das ist kein gesundes, eigenverantwortliches Verhalten.
    Du brauchst über diese Dinge nicht mal zu sprechen, deine Anspruchshaltung und die Reaktionen drauf spürt man ohne Worte, und diese Vorgänge laufen in der Regel bei allen Beteiligten unbewußt ab.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo bellavista,


    da schon so viel richtiges und wichtiges geschrieben wurde, nur so mal eigene Erfahrung. Manchmal im Schlamm zu sitzen und sich mit Dreck zu bewerfen ist, wenn man danach auch wieder einen Sonnenaufgang genießen kann, schon ok.


    Wirkliche Freunde sind selten und bei mir auch nicht mehr an Kontakt oder sich melden gebunden. Sie sind in meinem Herzen. Wenn ich so richtig einsam bin, es draußen regnet und ich beim einkaufen nur noch glückliche Familien wahrnehme, weiß ich schon vorher, daß niemand den ich jetzt anrufe heute Zeit hat.


    Also Kopf hoch und die Zeit für mich gestalten.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Die anderen haben ja schon so einiges geschrieben,dennoch kann ich Dich ,was Deine "Auflegfreundin" angeht,total verstehen.
    Das war absolut daneben und darüber hätte ich mich auch sehr geärgert und wäre enttäuscht.
    Da kann man rechtzeitig absagen und auflegen geht gar nicht,was soll denn der Sch...bitte?
    Das tut mir leid für Dich bella,aber verzweifel nicht daran . :troest

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Mir wurde schon immer nachgesagt,daß ich wenig Menschenkenntnis habe und bis jetzt hat sich das auch immer bewahrheitet.
    Habe mich schon so oft in sogenannten "Freunden" getäuscht,aber wenns drauf an kam,waren immer ganz andere Leute für mich da.
    Mit dem Wort Freundin bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden,aber ich weiß mittlerweile auf wen ich wirklich zählen kann,wenns drauf ankommt.

  • Hallo Bellavista,


    hast Du mal überlegt, ob das was Du da hast evtl. eine Depression sein könnte? Ich weiß nicht, wie alt Dein Baby ist, ob Du noch stillst und inwieweit Deine Hormone wieder im Lot sind.


    Ich will Deinen Bekanntenkreis jetzt nicht "freisprechen", aber ein und die selbe Sache kann sehr unterschiedlich auf einen wirken, je nach dem, wie stabil das eigene Empfinden gerade ist. Eine Depression sollte man immer ernst nehmen und behandeln und zwar zusammen mit einem Arzt, nicht mit ein bißchen Johanniskraut aus der Drogerie. Du bist in einer sehr fordernden Lebenssituation und man muß kein "Sensibelchen" sein um da in die Knie zu gehen. Die Krankenkasse zahlt eine Psychotherapie und das aus gutem Grund.


    Ich hoffe, ich habe Dir damit nicht auf die Zehen getreten.


    Alles Liebe


    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Womit hab ich das dann verdient? :frag


    Hallo bellavista.


    Schau dir mal genau an was du da geschrieben hast.
    Einmal was du zum Schluss geschrieben hast und dann dein eigenes Zitat.
    Fällt dir etwas auf?


    Ich kann dir nur nochmals sagen.
    Achte genau darauf was du denkst und achte dann genau darauf was dann passiert.


    Wer negativ denkt, dem wird auch nur negatives in seinem Leben widerfahren.

    LG

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Bekannte die anrufen wollen es schon fast hoch und heilig versprechen,und es doch nicht tun...leere Worte...
    Familie,die sich öfter melden will,und auch mal vorbei kommen möchte,die Kleine mal nehmen...leere Worte...
    Jeder will einem helfen,wenns drauf ankommt,ist keiner da...leere Worte...
    Man bekommt soviel gesagt,was jeder tun möchte und besser werden soll, und dahinter steckt einfach Nichts!!!
    Dabei wissen alle,wies einem geht,trotzdem wird man garnicht ernst genommen.
    Wieso ist das so???


    Das ist doch völig klar.


    Das sind die schlechten Erfahrungen, die man mit alleinerziehenden Frauen so macht!


    Also ich kann dieses Verhalten inzwischen sehr gut verstehen und nachvollziehen.


    Ich hatte den starken Wunsch eine Alleinerziehende glücklich zu machen, ihr zu helfen. Und wenn es nur für eine Freundschaft gewesen wäre, mir wäre es gleichgültig gewesen! Ich hätte nichts dafür erwartet.


    Aber dann wurde ich verspottet und fertig gemacht. Das ist der Dank, wenn man sich als lediger Mann für die Belange der alleinerziehenden Frauen interessiert.


    Einer Alleinerziehenden würde ich bestimmt nicht die Türe aufhalten. Ich würde ihr auch nicht helfen den Kinderwagen in den Bus oder Zug einzuladen!


    ...


    Was habe die Alleinerziehenden denn für mich gemacht? Die leben ja auf die Kosten der Steuern, die ich zahlen muss. Undankbare Geschöpfe!


    Die wollen nur haben, haben , haben..


    ... aber nichts zurückgeben!


    :(

  • :wow Hilfe, jetzt hab ich mich aus Versehen beim Babynator für seinen Beitrag bedankt. Würde mir natürlich im Leben nicht einfallen. :lgh


    Sag mal Babynator, merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich und peinlich Du rüberkommst ? Wie eine beleidigte Leberwurst und nicht wie ein erwachsener Mann... :kopf




  • @ Babynator


    was genau bezweckst Du mit dieser Aussage an der Stelle?

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Irrtum!!


    Ich spreche eben aus, was die meisten denken!


    Traut sich doch heute keiner mehr zu sagen.


    Und dass sich dann eine latente Aggression entwickelt, ist ja auch kein Wunder!


    Babynator


    P.S.: Hurra, wieder ein Danke mehr :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Babynator ()

  • [Einer Alleinerziehenden würde ich bestimmt nicht die Türe aufhalten. Ich würde ihr auch nicht helfen den Kinderwagen in den Bus oder Zug einzuladen!


    hallo,


    und woher weißt du, daß die frau vor dir eine allein erziehende frau ist?? oder die frau, die grad mit dem kiwa in den bus will, keinen mann zu hause sitzen hat??


    sind denn nicht alle frauen zumindest im normalfall tagsüber allein erziehend- dann wenn die papis in die arbeit gehen, aber mama doch mit knirps zum kia oder einkaufen muß. heißt das dann etwa, daß du KEINER frau mit kind die tür aufhältst oder ihr samt kiwa in den bus hilfst??? armes baby.....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • :wow Hilfe, jetzt hab ich mich aus Versehen beim Babynator für seinen Beitrag bedankt.

    Keine Sorge Morgaine :knuddel . Ich denke jedem, der dich ein bißchen kennt ist klar, dass das von dir nicht ernstgemeint sein kann.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    und woher weißt du, daß die frau vor dir eine allein erziehende frau ist?? oder die frau, die grad mit dem kiwa in den bus will, keinen mann zu hause sitzen hat??


    Wenn die keinen Ehering trägt, ist sie selber schuld!


    Die sollen entweder einen Ehering tragen oder ihren Kinderwagen selber hochhiefen!


    :D

  • :wow Hilfe, jetzt hab ich mich aus Versehen beim Babynator für seinen Beitrag bedankt. Würde mir natürlich im Leben nicht einfallen. :lgh


    und ich dachte, daß du der grund dafür bist, warum baby nicht mehr an weihnachten zur verfügung steht.... :aetsch:D:lach:lgh

    *that makes me nobody so fast after*


  • Hey Baby,


    Du hast es nicht verstanden. Von Dir will niemand irgendetwas haben. Dich will ja noch nicht mal jemand kennen lernen, treffen oder sich von Dir "helfen" lassen. Geh und spiel mit was Giftigem.


    overtherainbow

  • Wenn die keinen Ehering trägt, ist sie selber schuld! Die sollen entweder einen Ehering tragen oder ihren Kinderwagen selber hochhiefen! :D


    ey, du bist ja krass drauf! was ist denn mit einer eheähnlichen lebensgemeinschaft, wie ich sie führte?? und was, wenn frau keine ringe tragen mag....???


    mensch baby, bei dir gibt´s auch nur schwarz-weiß oder??? und dabei gibt´s doch soooooo viele schöne grautöne....

    *that makes me nobody so fast after*


  • Sag mal so ganz bekommst du es aber doch nicht mehr mit was so abgeht was??



    Du beweißt immer mehr das du absolut null Plan hast..


    Und weil dir die alleinerziehenden Frauen nicht so zu Füssen lagen, wie du das wolltest u deine recht merkwürdigen Denkweisen nciht mit dir teilten, machst du jetzt noch gesteigert mit deinen merkwürdigen Bermerkungen über AE`s weiter..(u merkwürdig ist dabei noch wirklich human ausgedrückt)


    U das alleinerziehende auf Kosten der Steuern die du zahlst (ich befürchte fast, das davon nichtmals ein allerinerziehender eine woche von leben könnte)
    Aber es ist schon gewagt zu behaupten das alleinerziehende auf Kosten der Steuern leben, du scheint wohl wirklich absolut keinen Plan zu haben vom wirklichen u realen Leben..


    Aber mal gut das diese bösen bösen undankbaren Geschöpfe doch wenigstens auch was für deine Altersvorsorge tun, da du ja bisher es nicht geschafft hast hiefür zu sorgen, oder wer zahlt bei dir später in die Rentenkasse ein, damit du denn auch deine Rente wirklich bekommst, dein eingezahltes wird bis dahin schon weg sein?!


    ...aber was hättest du denn gerne dafür, das sie von deinen Steuern leben, von ihnen (obwohl du ja eigentlich nichts erwarten würdest) ..ne bischen 7 vielleicht?? :lgh